Premier League 2023-24


CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Klopp hat aber eine Rueckkehr zu Liverpool nicht ausgeschlossen, oder? Seine Begruendung war doch nur Burn-out, nicht etwa fehlende Herausforderung? Waere ich Liverpool, dann wuerde ich mir ueberlegen, ihm das Angebot zu machen, sich soviel Zeit zu nehmen wie er braucht (und natuerlich darauf spekulieren, dass er nach einem Jahr Faulenzen wieder ran will), um dann wieder einzusteigen. In der Zwischenzeit gibt man jmd. wie Gerrard oder anderen Upcomern eine Chance. Da gibt es genug, die bei so einem Kaliber auch eine von-Anfang-an Uebergangszeit mitmachen wuerden. Ich wuerde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Klopp in einem Jahr wieder da ist…waere ein romantische Sache und Klopp ist Fussballromantiker.

Ich glaube nicht, dass Klopp andere Vereine noch reizen, vielleicht WM/EM aber die haben nicht mehr den Stellenwert von vor 40 Jahren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jetzt wo Kamerun ausgeschieden ist könnte ja Ten Hags Liebling und Ersatzkeeper Onana gleich wieder ran :clowns:. Ich meine hauptsache nicht Bayindir spielen lassen, der sich immernoch "adjusten" muss.

Ehrlich, wenn es einen nicht - afrikanischen Verlierer während des Africa - Cups gibt, dann ist es definitiv mein Landsmann. Sage und schreibe maximal 1 Einsatz wird er in Onanas Abwesenheit haben, falls er morgen spielen darf und ihm Onana nicht zuvorkommt :cry1:.

Spielplan natürlich auch mega. Liverpool währenddessen gefühlt 5x gespielt und wegen MANUs oder Onanas Sturheit (trotz Anreisepflicht) wurde Altay das Premier League Spiel gg Tottenham genommen. Gescheit so, dass Kamerun ihn diszipliniert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt wo Kamerun ausgeschieden ist könnte ja Ten Hags Liebling und Ersatzkeeper Onana gleich wieder ran :clowns:. Ich meine hauptsache nicht Bayindir spielen lassen, der sich immernoch "adjusten" muss.

Ehrlich, wenn es einen nicht - afrikanischen Verlierer gibt während des Africa - Cups gibt, dann ist es definitiv mein Landsmann. Sage und schreibe maximal 1 Einsatz wird er in Onanas Abwesenheit haben, falls er morgen spielen darf und ihm Onana nicht zuvorkommt :cry1:.
joah, war ehrlicherweise gespannt darauf, Bayindir jetzt ein paar Spiele zu sehen ... aber da man letztes Wochenende im Zuge der gestaffelten Winterpause spielfrei war und dieses Wochenende auch nur FA-Cup gegen einen Viertligisten ansteht, hat Bayindir da leider kaum Chancen, sich zu beweisen. Schade, ich hätte durchaus Bock auf ein paar Spiele ohne Onana gehabt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
scheint derzeit en vogue zu sein diese Ankündigungen im Voraus.... Arteta bei Barca wäre eigentlich aufgelegt oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
erst mal abwarten, ob da überhaupt was dran ist. Bislang hat das offenbar noch niemand von den verlässlichen Journalisten aufgegriffen, und Sport ist jetzt auch nicht die Quelle mit dem besten Ruf ...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Bei Liverpool sehe ich neben Alonso auch de Zerbi als ganz heissen Kandidaten!! Er hat in der PL gezeigt, dass er "es" kann, dazu ist er wohl reif für höhere Aufgaben.

Klopp sehe ich entweder als englischer Nationaltrainer oder ab 2025 als Nachfolger von Ancelotti bei Real.
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Warum sollte Klopp zu real gehen? Er war bereits bei einem Europa Monster, nämlich Liverpool, was würde ihm das bringen angesichts der Tatsache, dass Klopp – anders als ein Mourinho – nicht allzu Geld geil ist und eher Fußballromantiker? Nationaltrainer – das kann ich mir schon eher vorstellen und danach macht er ganz Schluss. Kann aber auch gut sein, dass wir ihn nie wieder Caution sehen, er hat ja öfters erklärt, dass er nicht als Trainer alt werden will.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Real ist nun einmal der grösste Club der Welt, Liverpool hin, Bayern her! Dass sich das im Lebenslauf gut macht, dürfte klar sein, dazu noch eine weitere grosse Liga und grosse Titel im Palmares. Jetzt macht er ein Jahr Pause, aber dann gehe ich davon aus, dass es ihn wieder juckt, der ist doch im positiven Sinne fussballverrückt.

Von daher: Wenn Real ruft, dürften nur ganz wenige (wohl Barca-Fans) den Hörer auflegen.
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Real ist nun einmal der grösste Club der Welt, Liverpool hin, Bayern her! Dass sich das im Lebenslauf gut macht, dürfte klar sein, dazu noch eine weitere grosse Liga und grosse Titel im Palmares. Jetzt macht er ein Jahr Pause, aber dann gehe ich davon aus, dass es ihn wieder juckt, der ist doch im positiven Sinne fussballverrückt.

Von daher: Wenn Real ruft, dürften nur ganz wenige (wohl Barca-Fans) den Hörer auflegen.

Das wäre nicht Klopp. Der ist eben zu Liverpool gegangen und nicht zu ManU oder Bayern, weil Liverpool noch mehr diese You‘ll-never-walk-alone-Familiarität ausstrahlt, noch nicht so durchkommerzialisiert schien. Ich glaube Klopp lebt den Traum von uns Fans, nämlich die Mannschaften zu trainieren, die einem (intrinsisch) gefallen und nicht den üblichen Karriereweg zu gehen. Ginge Klopp zu Real wäre er nicht anders als die Mourinhos, Peps oder Benitez. Nationalmannschaft, wieder zurück zu Mainz/BVB/Liverpool oder done, alles andere würde mich enttäuschen (ich wäre gegangen mit dem Hinweis, dass ich außer Liverpool überhaupt nie wieder eine Vereinsmannschaft trainieren werde!)
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Klopp bei Real passt nicht. Barcelona hat einen anderen Stil. Wenn Spanien könnte ich mir Klopp am ehesten bei Atletico Madrid vorstellen. Nicht ganz oben aber auch nicht hoffnungslos unterlegen. Und nach 1000 Jahren Simeone hätten die Fans etwas Geduld mit den Ergebnissen wenn sie dafür Kloppoball sehen dürfen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nach Spanien sehe ich trotzdem bei unter 1%.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds Suche nach einem Sportdirektor ist laut Telegraph auf zwei Leute runter ... keine Ahnung, wer das ist, aber laut dem selben Artikel wurden in Summe neun Kandidaten mit dem Job in Verbindung gebracht: Dan Ashworth, Julian Ward, Dougie Freedman, Paul Mitchell, Andrea Berta, Cristiano Giuntoli, Lee Congerton, Frederic Massara und Paolo Maldini. Kann nicht alle von denen einschätzen (ist auch klar, ich kenne vielleicht die Hälfte :LOL: ), aber ich hoffe, man kriegt auch die Besetzung dieser Position zeitnah über die Bühne. Fand das hier noch lustig:

Ineos wanted Berrada in place first so he could have some valuable input into the choice of director of football given their strong belief that the two men and the manager must “share a vision” and work as a “coherent whole”.
Das ... klingt fast wie ein vernünftig arbeitender Fußballklub :eek: :LOL: direkt ungewohnt, sowas. Mal sehen, wen Berrada und Mr. X dann im Sommer als ten Hag-Nachfolger bestimmen.
 
Oben