Premier League 2023-24


L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Klopp hat vor einigen Jahren selber gesagt, dass er seiner Frau versprochen hat, nach Liverpool eine Pause einzulegen. Das Interview jetzt unterstreicht das zu 100%, er wird ab Sommer keinen neuen Job annehmen.
Das wird ein Sabbatical-Jahr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.321
Punkte
113
Ort
Austria
Coole und reife Entscheidung von Klopp, muss mir sein Interview in Ruhe ansehen und alles nachlesen was so seine Begründung betrifft. Aber er und das Team hatten wohl schon etwas Abnutzungserscheinungen, was nach einer so langen Zeit vollkommen normal ist. Klopp soll definitiv ein Sabbatical-Year einlegen und sich erholen, dann wird man sehen worauf er Lust hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sein Rücktritt ist für mich völlig verständlich. Er hat mit Liverpool alles erreicht, was möglich ist. Mehr geht nicht! Hab mich sowieso gewundert, warum er nochmal verlängert hat.
Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass er - nach seiner Pause - nochmal eine Herausforderung wie Real Madrid oder einen ähnlichen Verein in Europa sucht. Dort muss er sich erst wieder beweisen.
Genau wie beim FC Bayern übrigens. Glaube kaum, dass er sich solch einen "stressigen" Verein nochmal antun will.

Er ist ja auch ein Trainer, der nicht nur zwei, drei Jahre beim Club bleibt um Titel abzustauben. Für ihn muss es in erster Linie eine "Herzensangelegenheit" sein. Das war nunmal Liverpool.
Ich schätze, er will einfach nach Hause, nach Deutschland zurück. Dort wo seine Muttersprache gesprochen wird. Vielleicht hat auch seine Frau da ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Nationaltrainer... könnte ich mir gut vorstellen. Aber noch nicht jetzt. Ich glaube, er will vorher nochmal einen Verein trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Das kommt überraschend, aber passt auch zu Klopp und ist konsequent…

Bin echt gespannt ob bzw. was Klopp nach seiner voraussichtlichen Pause macht. Irgendwie passt er für mich nicht zu den beiden Topklubs aus Spanien und als Nationaltrainer sehe ich ihn ebenfalls nicht, nochmal England kaum vorstellbar, am ehesten nochmal was in Deutschland…

Naja, jetzt soll er mit mindestens einem Titel gehen und dann erstmal das Leben genießen…
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
England hat doch 2028 Heim-EM oder? Das wäre mein Tipp. Deutschland, vor allem DFB, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.321
Punkte
113
Ort
Austria
Sommerfenster war doch gut mit MacAllister, Szobo, Endo und Gravenberch. Klar, alles nicht günstig, aber gerade in der PL ist der Transfermarkt doch völlig versaut.

Schmadtke könnte was für RB sein als Eberl-Nachfolger.
Meinte das eher im Sinne von: wieviel Einfluss/Kompetenzen hatte Schmadtke innerhalb des Vereins und was wichtige Entscheidungen anbelangt.

und zu RB: ja das stimmt, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass sich Schmadtke nach Wolfsburg und Co nochmal in so eine gute Position bringt. Charakterlich ist er halt ein sehr schwieriger Typ
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Xabi als designierter Tuchel-Nachfolger, geht aber zu Liverpool = blöd für Bayern.

Nicht mein Argument, aber so wirds gemeint sein.
Dachte ich auch erst, aber war für mich dann doch viel zu weit hergeholt.

Aber selbst wenn man Alonso gerne hätte aber nicht bekommt, sehe ich nicht wie das zu "Problemen" führen sollte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klopp hat nach der kleinen Krisensaison die Mannschaft erfolgreich umgebaut und wirklich sehr gut aufgestellt. Und das hat ihm nicht jeder zugetraut. Es ist also ein guter Zeitpunkt, zu gehen. Und mit etwas Glück gewinnt er in dieser Saison auch noch den einen oder anderen Titel.
Er hat ja erklärt, dass er keinen anderen englischen Verein nach Liverpool trainieren wird. Ich glaube auch nicht, dass ihn die spanische Liga besonders reizt, zumal er da auch eine neue Sprache lernen müsste. Meine Vermutung ist daher, dass er Nationaltrainer von Deutschland werden könnte, die Stelle wird ja nach der EM frei. Wegen der deutlichen geringeren Belastung gegenüber der eines Vereinstrainers bräuchte er auch kein Jahr Pause zur Regeneration, ein paar Monate sollten genügen. Wenn das nichts wird, wäre eigentlich nur Bayern ein Kandidat. Irgendwie schwer vorstellbar, dass das mit Tuchel in München noch lange gut geht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
Entweder Nationaltrainer oder etwas völlig anderes, was nichts mit Fußball zu tun hat. Solche Überlegungen hatte er in der Vergangenheit auch schon geäußert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.774
Punkte
113
Hoffe Klopp übernimmt danach den Bundestrainer Posten und dann wird endlich aufgeräumt beim DFB!
 
  • Like
Reaktionen: Ken
Oben