Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Das ist in der Tat richtig übel, ohne ihn hat man ne 6 Men-Rotation mit ein bisschen Holmes und ein bisschen Hardy gesehen. Ehrlich gesagt sollte Luka heute nacht vermutlich auch aussetzen (was er eh nicht tun wird) aber so langsam gehen uns die Spieler aus.
Aus Mavs Fan sicht aber eigentlich eh egal.
Spiele wo sie einigermaßen fit waren, ausgeruht und favorit sein sollten, haben sie zuletzt mit üblen leistungen verloren, während sie dann plötzlich gegen die besseren teams richtig gut mitspielen, trotz ausfällen.

Von daher betrachte ich eh jedes spiel als komplette überraschung wo man vorher nicht einschätzen kann was passiert.

Mehr als Platz 8 erwarte ich eh nicht mehr.
Nur nicht mehr komplett einbrechen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Kidd btw. nochmal schön verdeutlich was das Problem mit ihm ist.
"Luka is the game plan"...

Schön und gut. Wenn Luka alleine mit den Rollenspielern spielt kann das von mir aus so sein. Aber wenn Luka und Kyrie beiden spielen brauchts einen plan vom trainer wie man beide maximiert. Und noch wichtiger wenn luka sitzt braucht es einen plan wie der rest des teams funktionieren kann. Diese spieler brauchen plays und einfluß von trainer.
Als Luka am ende des ersten viertel für 2 min auf die bank ging, war sie mavs offensive dermaßen katstrophal dass luka danach quasi gar keine pause mehr bekommen konnte.
Für solche situationen muss kidd einen plan entwerfen und das mit den spielern auch einstudieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Kidd btw. nochmal schön verdeutlich was das Problem mit ihm ist.
"Luka is the game plan"...

Schön und gut. Wenn Luka alleine mit den Rollenspielern spielt kann das von mir aus so sein. Aber wenn Luka und Kyrie beiden spielen brauchts einen plan vom trainer wie man beide maximiert. Und noch wichtiger wenn luka sitzt braucht es einen plan wie der rest des teams funktionieren kann. Diese spieler brauchen plays und einfluß von trainer.
Als Luka am ende des ersten viertel für 2 min auf die bank ging, war sie mavs offe sive dermaßen katstrophal dass luka danach quasi gar keine pause mehr bekommen konnte.
Für solche situationen muss kidd einen plan entwerfen und das mit den spielern auch einstudieren.

Das traurigste an dem Posting ist, dass es sich ließt als wäre Kidd erst ein halbes Jahr bei Mavs.
 

vier-sechsSaiter

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Das traurige ist wenn man bedenkt was für ein großartiger Denker und Lenker J-Kidd als Spieler war.
Eigentlich prädestiniert für eine gute Coaching Karriere
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
Jop, Green eigentlich richtig gut, aber warum dunkt er da nicht?

Das und der seltsame nicht andone bei Lively haben wahrscheinlich das historische 70 Triple Double verhindert. OK fehlt noch ein Assist? Den hätten sie dann evtl noch hingezaubert wenn nötig.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Was für ein starkes Spiel von Doncic. So effizient gescored und grundsätzlich hatte man immer das Gefühl, dass er das ganze Spiel offensiv kontrolliert. Die Hawks bringen Double Teams an der Mittellinie und er spielt sie einfach aus. Das war einfach pure Dominanz.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wirklich toll wie einem Grant und Lively Hoffnung geben kurz vor Ende nur damit Timmy sie zerstören kann. Hat denn kein Team ne Tüte Chips über? :skepsis:

Luka der angeschlagen war muss heute wieder 46 Minuten und ist in dem Zeitraum +2 nur damit das Team mit 5 verlieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Warum die blöde Frage? Nicht schon wieder sonder immer noch...
Hilft halt auch nicht wenn man dann über 40 minuten und dann auch noch B2b spielen muss. Hättest du das spiel gegen die Hawks angeschaut wüsstest du auch, dass er ganz schön viel leisten musste. 73 Punkte macht man eben nicht mal so im vorbei gehen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
Am Ende mit Zitronen gehandelt wie man so schön sagt. Dachte schon kurz nach der Halbzeit: gebt das Spiel weg. Die Kings sind zu gut für ein B2B mit dem reduzierten Kader.
Und dann kriechen sie immer wieder in einem Rückstand von um die 10-13 zurück, nur dass Luka durchspielen muss. Die 45 Min wird man wahrscheinlich noch bitter bereuen. Wenn Kyrie zurück ist, sitzt Luka wieder ein paar Spiele...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Haben alle potentiellen mavs trade targets, von denen man gelesen hat, den schrei gehört und treiben ihren tradewert vor der Deadline mit guten Spielen nach oben?kuzma, Washington, wiggins, dfs ...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113

wollte die Spielszene nochmal da lassen....:skepsis:

allgemein ist das Video für alle gut geeignet, die noch nicht so richtig verstanden haben wie wichtig Luka für die Mavs Offensive ist und wie gut er das macht trotz der ganzen Aufmerksamkeit die er bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Kommende Nacht gegen die Magic.
Out: Irving, Exum, Powell und Jones Jr.
? : Kleber

Da Orlando ein B2B hat , kann man von ner Niederlage ausgehen [inkl. 45 Minuten Luka auf dem Feld]

Das ist die richtige Einstellung und dann freu ich mich auf nen überraschenden Sieg :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Kommende Nacht gegen die Magic.
Out: Irving, Exum, Powell und Jones Jr.
? : Kleber

Da Orlando ein B2B hat , kann man von ner Niederlage ausgehen [inkl. 45 Minuten Luka auf dem Feld]

Das ist die richtige Einstellung und dann freu ich mich auf nen überraschenden Sieg :)
hoffe Exum ist wieder dabei, damit Hardy nicht so viel spielen muss.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
"Funfact" übrigens von Locked-On-Mavs. Die letzten Spiele die Kyrie gemacht hat, 10 Spiele am Stück, war die längste Serie am Stück die Kyrie bisher für die Mavs gespielt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
:sleep:puh.

Verrücktes Spiel irgendwie.
Jedes Team gönnt sich ein Viertel mit absurd schlechten wurfquoten, ansonsten treffen beide aber gefühlt alles. Die Magic auf einmal alle Steph Curry. Bestes 3point Game ihrer Saison? Black trifft jeden Wurf:skepsis:

Die Mavs werden anfangs von Hardy im Spiel gehalten:eek:
Zum Glück konnte exum nicht spielen damit hardy mehr zeit bekommt.


Zum Glück hat Issac nur 8 Minuten gespielt. Der hat gefühlt alleine die gesamte Mavs Offensive lahmgelegt.

Kidd hat heute auch wieder richtig gut zugeguckt als er am Ende als THJ getraped wurde, vergessen hat eine Auszeit zu callen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben