Ah die willst nur ein bissel angeben dass okc grade besser ist.
Meine fresse, wie kann man sowas nötig haben
Als ob hier irgendwer die mavs grade als topteam sieht.
Offensichtlich sind meine Beiträge hochmütig rübergekommen, das war nicht meine Absicht. Das ist manchmal das Problem am geschriebenen Wort. Insofern möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn das unangemessen rübergekommen ist.
@STAT Schön von dir zu lesen. Und vielen Dank für deinen Beitrag.
go-to-guys.de, das ist jetzt aber schon lang her. Wann ist die Seite offline gegangen. 2016?
---------------
Und jetzt noch ein paar Sätze der Klarstellung, wieso ich OKC als Vergleich genommen habe: in Sachen Assets und Altersstruktur sollte/kann man OKC und Dallas natürlich nicht vergleichen, aber darum ging es mir gar nicht. Vielmehr war mein Punkt, dass sowohl Shai und Doncic balldominante Guards sind, die das Spiel ihrer Mannschaft prägen und bei denen das Team auf sie abgestimmt sein sollte. Dabei ist Doncic noch balldominanter als Shai. Und hier wäre es aus meiner Sicht klug, wenn Dallas sich anschaut, wie die Thunder das lösen. Je balldominanter ein Starspieler ist, desto wichtiger ist, dass alle Rädchen ineinandergreifen.
Die Thunder zB. versuchen jederzeit zusätzlich zu Shai Minimum 2-3 weitere Ballhandler aufs Feld zu schicken, die alle werfen können, die alle zum Korb ziehen können und die bereit sind, blöcke zu stellen und cuts zu laufen. Das Konzept von OKC sieht so aus, dass so viele Spieler wie möglich sehr viele Bereiche abdecken. Sie müssen dabei nicht elite sein, aber eine Mindestqualität besitzen, um möglichst viele Aufgaben solide zu meistern. Shai hat dann am Ende einer Possession trotzdem viel den Ball in der Hand, aber bis dahin wechselt der Ballbesitz relativ häufig; das schafft Variabilität; man ist schwieriger auszurechnen, es gibt mehr Überraschungen für die Gegner. Dass Shai den Ball allein nach vorn bringt, direkt etwas kreiert (für sich oder andere) kommt deutlich seltener vor als dass es bei Doncic der Fall ist (zumindest mein Eindruck). Vielleicht würde es Doncic auch gut tun, wenn er diesbezüglich etwas entlastet ist und das Team etwas variabler aufgestellt wäre. Die Anzahl der Abschlüsse von Doncic muss ja nicht kleiner sein, aber der Weg dahin könnte vielleicht etwas variabler sein.
Vielleicht ist das ein Punkt, in dem Irving helfen kann. Das Problem, das ich mit Irving wiederum habe ist, dass er mMn Probleme hat, eine eingeschränkte Rolle zu akzeptieren. Und er ist zwar in sachen Elite, darüber hinaus hat er dann aber schon einige Schwächen. Sam Presti hätte Kyrie Irving niemals verpflichtet bzw. Assets ausgegeben, da bin ich sicher, weil er so gar nicht zu Doncic passt und aus meiner Sicht auch zu viel Gehalt bindet, der dann auf anderen Positionen fehlt.
Wie sehen es denn hier die Anhänger? Ist Irving unter Berücksichtigung seines Gehalts und ähnlichen Position wie Doncic ein Gewinn für die Franchise? Würdet ihr ihn z.B. gegen einen Forward tauschen, der 80% der Qualität besitzt, aber dafür besser in Sachen Skillset passt?