Was regt euch auf?


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dieses Phosphorsäuren-Zucker/Aspartam-Gemisch aka Cola ist ohne Zusatz von ordentlich Rum oder Whiskey doch ohnehin kaum genießbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab genau einmal im Jahr richtig Bock auf Cola ... dann kaufe ich mir eins, trinke vielleicht die Hälfte von dieser ekelhaften Plörre und dann bin ich wieder für ein Jahr kuriert. War bei Red Bull mal ähnlich, nur dass ich da zum Glück seit Jahren schon nicht mal mehr die kleinsten Gelüste habe. Widerlich.

Kaffee, Tee, Wasser, Mineralwasser, Bier, Whiskey. Was anderes kommt mir nicht mehr an meinen Gaumen :D

EDIT:

Dieses Phosphorsäuren-Zucker/Aspartam-Gemisch aka Cola ist ohne Zusatz von ordentlich Rum oder Whiskey doch ohnehin kaum genießbar.
wer Rum oder Whiskey dann auch noch mit diesem Zeug ruiniert, gehört sowieso geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Aber anders als mit so einer Schädelweh-Mischung hält man die Hüftgold-Musik wohl auch nicht aus, wa? :D :weghier:

;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Ich hab genau einmal im Jahr richtig Bock auf Cola ... dann kaufe ich mir eins, trinke vielleicht die Hälfte von dieser ekelhaften Plörre und dann bin ich wieder für ein Jahr kuriert. War bei Red Bull mal ähnlich, nur dass ich da zum Glück seit Jahren schon nicht mal mehr die kleinsten Gelüste habe. Widerlich.

Kaffee, Tee, Wasser, Mineralwasser, Bier, Whiskey. Was anderes kommt mir nicht mehr an meinen Gaumen :D
Probiere mal fränkischen Wein. Du wirst es lieben!
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
wer Rum oder Whiskey dann auch noch mit diesem Zeug ruiniert, gehört sowieso geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt.
Hehe, gibt schon auch genug Rum und Whiskey der pur eher semi ist, aber bei Vernünftigen haste natürlich recht.
Aber anders als mit so einer Schädelweh-Mischung hält man die Hüftgold-Musik wohl auch nicht aus, wa? :D :weghier:

;)
Das gilt für viele, aber nicht für mich. Mir grausts auch ganz nüchtern vor gar nix. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich hab nicht wirklich einen Lauf beim Kauf von Konzert-Tickets. Wenn jemand anders die Tickets kauft ... dann klappt es irgendwie besser.

Ich glaub teilweise hab ich die Historie hier schon erwähnt.
Vorletztes Jahr wollte ich mit meinem Bruder zu Rage Against The Machine in Hannover. Hab ich nie live gesehen und wann kriegt man dazu schonmal die Chance? Zach de la Rocha reißt beim zweiten Konzert der Tour bei einem Sturz auf der Bühne die Achilles-Sehne. Die Band spielt noch ein paar US-Konzerte aber nach Europa reist man nicht mehr. Von der Sehne sind weniger als 10% intakt, eine längere Reha steht an. Ende 2022 gibt Bassist Tim Commerford bekannt, dass bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert wurde.
Mittlerweile gibt die Band bekannt, dass man höchstwahrscheinlich nie mehr live auftreten werde.

Letztes Jahr wollte ich meine teuerste mit einem Konzert von Scott Stapp in Berlin überraschen. Auch dessen Tour war Corona-bedingt verschoben worden. Schließlich kam aber die Nachricht, dass der Promoter von einem Teil der Konzerte von Stapps Tour (ich glaube die in Polen) insolvent gegangen ist. Letztlich bedeutete das für die Europa-Tour, dass sie nunmehr aus finanziellen Gründen nicht mehr stattfinden konnte. Ohne die nun fehlenden Konzerte wäre das ein zu großes Verlust-Geschäft gewesen.

Dieses Wochenende wollte ich zu einem Konzert der Architects in Prag ... dabei bleibt es soweit auch, aber besonders hab ich mich darauf gefreut, weil Spiritbox als Vorband angekündigt wurden. Die will ich gerne mal live sehen und beim Full Force Festival waren sie mir noch unbekannt und ich hab sie verpasst. Die Architects hab ich letztes Jahr schonmal in Leipzig gesehen und sie sind auch dieses Jahr beim Full Force Festival ... also eigentlich sehe ich die schon oft genug.
Naja ... ich hab mir das Ticket mehr oder weniger wegen Spiritbox gekauft. Da stehen se auch schön drauf...
Jedoch wurde nachträglich bekannt gegeben, dass bei den Konzerten in Polen und Tschechien innerhalb der Tour als Vorband nicht Spiritbox, sondern While She Sleeps auftreten werden. Auch nicht schlecht, aber auch schon einige Male gesehen. Spiritbox noch nicht.

Hmpf...
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Mein Körper macht gerade nicht was ich will, und das wo ich am Sonntag doch nach Seefeld fahren wollte. :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Leute, die im Gym mehr am Handy sind als am trainieren und deshalb dauerhaft die Geräte belegen. Erstmal zwischen den Sätzen fünf bis zehn Minuten Instagram, Snapchat und Co, aber man muss ja der Generation Social Media präsentieren, was man für ein krasses Fitness Girl/Kerl ist. :wallbash:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Es ist ein Unding von den Mods im Forum neue Threads zu löschen und die Inhalte in alte Threads zu verschieben die teilweise seit sechs Jahren nicht mehr beschrieben worden sind. Ohne das zu beschsprechen. Ohne Nachricht. Ohne zu Fragen warum hast du einen neuen Thread eröffnet und nutzt nicht den Thread der seit mehr als einem halben Jahrzeht keiner mehr nutzt? Was willst du mit dem neuen Thread Aussagen?

Sowas habe ich noch in keinem andern Forum erlebt. Ist das arrogant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Vielleicht fragt man auch einfach vorher oder schreibt in den ersten Beitrag was rein oder, oder... oder man macht nix davon, schlägt hier um sich und tut so, als hätte einer der Mods ein Verbrechen begangen, weil man auf die Threadstruktur achtet und Beiträge zusammenführt (was im übrigen auch Arbeit ist, die man so nebenbei in seiner Freizeit macht). Und wenn ich mir die Kommentare durchlese, haben dich auch User darauf hingewiesen, dass es dafür ein bestehendes Thema mit quasi exakt gleichem Titel gibt. Es macht absolut Sinn, für gewisse Themen Sammelthreads zu haben, die über Jahre wachsen, insbesondere dort wo man keine abgeschlossenen Ereignisse hat. Haben wir in jedem Forenbereich.

Es gäbe auch noch den Weg, dass man im Nachgang versucht das Gespräch zu suchen und vielleicht schaut, ob man eine Lösung findet, weil das jetzt was ganz besonderes ist, aber so ein Wut-Post ist natürlich tausendmal besser (y). Überhaupt nicht arrogant.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
Es ist ein Unding von den Mods im Forum neue Threads zu löschen und die Inhalte in alte Threads zu verschieben die teilweise seit sechs Jahren nicht mehr beschrieben worden sind. Ohne das zu beschsprechen. Ohne Nachricht. Ohne zu Fragen warum hast du einen neuen Thread eröffnet und nutzt nicht den Thread der seit mehr als einem halben Jahrzeht keiner mehr nutzt? Was willst du mit dem neuen Thread Aussagen?

Sowas habe ich noch in keinem andern Forum erlebt. Ist das arrogant.

Ich habe die Beiträge von Dir verschoben, daher wende ich mich noch einmal hier an Dich. Zunächst einmal möchte ich mich, wie bei allen anderen Forenmitgliedern im Unterforum Boxen, für Deinen Einsatz bedanken, Beiträge bzw. Content zu erstellen, welches das Unterforum lebendiger macht.

Die Hauptaufgabe als Moderator im Unterforum Boxen besteht in der Praxis darin, Beiträge zu verschieben. Vielleicht sieht das im Non-Sport etwas anders aus, aber das Löschen von Postings kommt nahezu nicht vor. Die Administration ist für Sperren zuständig, und am Ende bleiben lediglich Hinweise und das Verschieben übrig. Das Verschieben kommt ziemlich regelmäßig vor, da es auch eine unlösbare Herausforderung für den User ist, den Überblick über die alten Threads zu behalten bzw. sie überhaupt ausfindig zu machen.

In Deinem Fall hast du sogar entsprechende Hinweise von anderen Usern erhalten. Ich habe dann instinktiv die beiden Themen zusammengeführt. Ich käme ehrlich gesagt niemals auf die Idee, in einem so eindeutigen Fall vorher irgendwelche Absprachen zu halten, ob das so in Ordnung sei. Das ist absolut atypisch. Bislang hatte ich auch noch keinen Fall, in dem sich jemand über das Verschieben explizit echauffiert hat.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem beim Verschieben liegt. In diesem Fall ging es um Prospect-Threads im Boxen, und das ist ein Thema, das es zu jeder Dekade stets gab. Es gibt im Forum sogar noch zu verschiedenen Gewichtsklassen solche Threads. Ich habe Deine Beiträge in einen Thread verschoben, der hier schon seit 2005 existiert und über 400 Antworten generiert hat, was auch eine Art Sportforen-Geschichte darstellt. Mir erschließt sich jetzt nicht, warum es respektlos sein sollte, Teil dieser fortwährenden Geschichte zu sein.

Vor einigen Tagen habe ich auch noch ein Posting von Dir verschoben, vielleicht hast Du deshalb den Eindruck gehabt, dass man Dir ständig Steine in den Weg legt. Dem ist absolut nicht so, wie auch meine Einleitung zeigen sollte.
Es ist immer schön, wenn sich jemand aktiv im Unterforum Boxen zeigt, auch Deine Teilnahme am Tippspiel möchte sicherlich keiner missen. Von daher wäre es wünschenswert, wenn du Deinen Vorstoß mit etwas Ruhe vielleicht überdenkst. Manchmal kann man impulsiv und etwas emotional Dinge betrachten und vorschnell bewerten. Ich möchte nicht sagen, dass das bei Dir zwingend der Fall sein muss, aber wenn es so ist, stellt es kein Problem dar. Es ist ja nichts passiert, außer dass ein schöner Thread ein paar Beiträge erhalten hat. :)

Grüße, Deontay
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war jetzt fast eine Woche lang richtig heftig krank und bin immer noch ziemlich angeschlagen.
Auslöser war (mal wieder) eine allergische Überreaktion. Möglicherweise gegenüber irgendeinem Bestandteil einer selbst zubereiteten Mahlzeit... ich weiß halt nicht was. Ich lasse ja schon immer mal was weg, bei dem ich mir nicht sicher bin.
Merkwürdigerweise hatte ich das Tags zuvor gut vertragen. Nachdem ich letzten Freitag den Rest davon aufgebraten und gegessen hatte, rebellierte mein Körper noch in derselben Nacht.
Erste und immer heftige Reaktion: Pulsrasen! Das ist schon ätzend genug, weil man bei einem solchen Puls nicht einschlafen kann. Dazu ein Fieberschub und im Verlauf des Wochenendes wässriger Durchfall. Ich konnte nichts essen, höchstens genug trinken und mein Kreislauf war dann auch noch im Eimer. Nach jeder Aktion (bspw. Duschen oder Spülen) musste ich mich erst mal wieder hinlegen. Von Montag bis Mittwoch nicht geschlafen.
Gestern früh immerhin gerade fit genug, um meinen Hausarzt aufzusuchen. Natürlich ohne Resultat. Die Praxis voll, nur 1 von 2 Ärzten anwesend.
Blutdruck okay, EKG unauffällig bis auf einen immer noch leicht erhöhten Puls. Deswegen konnte ich wahrscheinlich auch nicht schlafen, obwohl ich hundemüde war.
Es nervt, dass man dem nicht auf die Schliche kommen kann. Mein Immunsystem neigt zur panischen Überreaktion, wie meine verstorbene frühere tolle Hausärztin herausgefunden hat. In der Regel werde ich selten krank oder stecke mich mit Grippe oder gar Corona an, weil meine Immunabwehr alles wegverteidigt. Bis meine Abwehrkäfte Amok laufen. Die Nachfolge-Praxen sind darüber ratlos und finden nix.
Ich weise die Ärzte darauf hin, die checken dann schnell ihre Parameter durch und finden den eigentlichen Grund nicht.
Inzwischen kann ich allmählich vorsichtig feste Nahrung zu mir nehmen und habe letzte Nacht endlich wieder schlafen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unabhängig von allem anderen wäre bei dieser Schilderung aber mein erster Tipp, dass der Fehler in Aufbewahrung/Wiedererwärmung des Essens liegt. :skepsis:

Das nahm der Arzt auch an, denn das ist naheliegend. Aufbewahrung/Wiedererwärmung der Reste erfolgte wie gewohnt und ich koche / brate oft für 2 Tage im Voraus.
Das kann es also gewesen sein, wobei ich einen ziemlich unempfindlichen Magen habe.
Die heftigen Folgen lagen aber an meiner Amok-Immunabwehr, d.h. wie mein Körper darauf reagierte. Es kann auch eine allergische Reaktion auf irgendwas gewesen sein und so ist das natürlich ein Stochern im Trüben. Sowohl für mich wie für die Ärzte.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Der Hausarzt ist offensichtlich mit einer Diagnose überfordert, was ihm gar nicht so sehr vorzuwerfen wäre, falls deine alte Ärztin recht hat und es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt. Das ist nicht einfach zu diagnostizieren und bevor man überhaupt in die Richtung geht, sollte man schon im Trüben stochern wie es bei dir ja nun der Fall ist. Das gilt im Übrigen auch für chronische Entzündungen im Magen-Darm-Bereich wie u.a. Morbus Crohn, wo die Symptomatik von Schüben der deinen zT entspricht (Fieber, Durchfall, Appetitlosigkeit).

Soll jetzt keine Ferndiagnose sein, sondern nur der Hinweis, dass eine Überweisung zum Gastroenterologen evtl auch Internisten zielführend sein könnte, falls dir eine Diagnose wichtig ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Alles richtig. Ich brauche dafür eine Überweisung zu einer Spezialpraxis.
Den Ärzten mache ich dabei keinen Vorwurf und bin schon froh, dass ich eine zuverlässige Praxis gefunden habe. Das ist die Basis. Die Nachfolge meiner verstorbenen Hausarzt-Expertin war leider komplett unzuverlässig und darum musste ich die Praxis wechseln.

Es wäre insgesamt vielleicht hilfreich, wenn ich mehr Zeit hätte, um auf meine spezifische Problematik aufmerksam zu machen. Oder wenn die neue Praxis wenigstens alte Befunde und Daten in ihr System übertragen würde.
Ich bekomme z.B. Immunreaktion Pulsrasen bei Kastanienpollen und gegen die Corona-Impfungen wurde auch immer volles Abwehr-Programm gefahren.
Bei Attacken von Grippeviren etc. bekam ich früher statt Fieber eher Gelenkschmerzen, weil die Abwehrkräfte sich darüber hermachten, wenn sie nix mehr zu tun hatten, aber noch voll im Alarmmodus waren.
Meine frühere Ärztin hatte da auch schonmal unorthodoxe Ideen und ist überhaupt erst darauf gekommen, dass etliche Beschwerden damit einher gingen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Ziemlich sicher wieder Corona gefangen nach zwei Monaten. ****.
Is schlimm diesmal.

Kopf, glieder, schüttelfrost was in der Kombi Bonuspunkte gibt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Bei mir auf Startseite taucht seit kurzem, links, rechts und oben irgendein pummeliges Unterwäschemodel auf :rolleyes:
 
Oben