Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.966
Punkte
113
Der Fußball unter Tuchel war ein großes Gewürge. Schlechter als unter Nagelsmann und viel schlechter als in den Glanzzeiten unter Flick. Defensive Lücken gab es in den letzten Jahren immer. Aber unter Tuchel wirkt auch die Offensive komplett verloren.
Ich verstehe eine abschliessende Kritik an Tuchel wenn er mal zumindest eine Saison hatte für die er durchweg verantwortlich war. Bis jetzt ist er punktemäßig im Schnitt und auch von Torebilanz ist das nicht schlechter. LEverkusen hat eine abartig geile Saison so was kann man nicht vorraussetzen. Klar war Lazio ein Gewürge und einige Bulispiele nur wenn er z.B. das VF erreicht interessiert das doch keinen mehr. Erinnere mich da an Deutschlands Europameistertitel als sie sich mit Ach und Krach durch die Vorrunde gewürgt hatten. 2014 WM AF ein gezittere und Gewürge gegen Algerien.

Warten wir es einfach ab. Ich sehe hier eben auch einige andere Faktoren die massiv in die Probleme spielen (Kadergröße, Verletztenliste, unpassende Transfers bzw, außer Form Spieler und habe durchaus Fortschritt bei Tuchel gesehen. Das war in der ersten Hälfte weit stabiler gerade hintenraus in Spielen als bei Nagelsmann. Hier keinen Fortschritt zu erkennen ist für mich eher Verklärung der Vergangenheit und eine merkwürdige Antipathie bei manchen Mitgliedern bez. Tuchel. Diese Ungeduld die ihr da reinbringt nach nicht mal einer Saison die Mistgabeln zu zücken ist Teil des Problems.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Derartige Realitätsverzerrung ist hoffentlich die Folge von Drogenkonsum und nicht dein normaler Denkprozess :LOL:

Lass ihn, er findet halt Didi Hamann gut, hat fehlendes Schreibglück, einen niedrigen Punkteschnitt bei sinnvollen und fachlich fundierten Postings und dazu irgendwas zu kompensieren wofür anscheinend ein Fußballtrainer herhalten muss.:clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Derartige Realitätsverzerrung ist hoffentlich die Folge von Drogenkonsum und nicht dein normaler Denkprozess :LOL:

Lass ihn, er findet halt Didi Hamann gut, hat fehlendes Schreibglück, einen niedrigen Punkteschnitt bei sinnvollen und fachlich fundierten Postings und dazu irgendwas zu kompensieren wofür anscheinend ein Fußballtrainer herhalten muss.:clowns:

Ihr liebt euren Tuchel schon sehr, dabei sieht der gar nicht so gut aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Kinder, Kinder, hört doch mal auf zu streiten.

Ich denke, Tuchel hat heute gesehen, warum er überhaupt nicht böse ist, im Sommer was neues suchen zu können. Da braucht es im Mittelfeld dringend eine sowohl robuste, körperlich präsente und zweikampfstarke Blutauffrischung, und wenn möglich gleichzeitig eine gewisse Spiel- und Passstärke. Bitte weder nen IV noch nen neuen Angreifer, außer Guyrassy für Umme oder so, danke.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Ihr liebt euren Tuchel schon sehr, dabei sieht der gar nicht so gut aus.

Edin ist auch nicht hübsch
Nächste Eskalationsstufe zwischen den Fanlagern BVB vs. Bayern:
"Dein Trainer ist so hässlich, Fotos von ihm werden von Schonheitschirurgen für entstellte Verkehrsopfer genutzt".

"Dein Trainer ist viel hässlicher, wenn er sich im Spiegel anschaut, begeht das Spiegelbild Selbstmord."
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Nächste Eskalationsstufe zwischen den Fanlagern BVB vs. Bayern:
"Dein Trainer ist so hässlich, Fotos von ihm werden von Schonheitschirurgen für entstellte Verkehrsopfer genutzt".

"Dein Trainer ist viel hässlicher, wenn er sich im Spiegel anschaut, begeht das Spiegelbild Selbstmord."
Nächste Eskalationsstufe ist Dick Pics von den beiden Trainern
 
Oben