Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Bin einfach schon zu lange Fan und habe zu viele bittere, peinliche und unnötige Niederlagen miterleben müssen.
Was soll ich dazu Vernünftiges sagen. Ihr werdet relativ wahrscheinlich aufsteigen und euer Gönner ist ein superreicher Logistikopi.
Werders Geschäftsführer ab Sommer 2024 wird Fritz sein, der dem Verein den Weg in eine erfolgreiche Zukunft führen soll, und zwar mit 38 MEUR, also nicht einmal dem 10tel, was die alte Tante zur Verfügung hatte. Mir ist also kein halbwegs objektiver Anlass gegeben, die Sektkorken knallen zu lassen, denn auf 2te Liga habe ich defintiv keinen Bock.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Was soll ich dazu Vernünftiges sagen. Ihr werdet relativ wahrscheinlich aufsteigen und euer Gönner ist ein superreicher Logistikopi.
Werders Geschäftsführer ab Sommer 2024 wird Fritz sein, der dem Verein den Weg in eine erfolgreiche Zukunft führen soll, und zwar mit 38 MEUR, also nicht einmal dem 10tel, was die alte Tante zur Verfügung hatte. Mir ist also kein halbwegs objektiver Anlass gegeben, die Sektkorken knallen zu lassen, denn auf 2te Liga habe ich defintiv keinen Bock.
Du kannst keinen Post ohne Bezug auf Hertha verfassen, egal ob gegenüber HSV Fans oder über's Wetter. Und immer heulst du über die Ungerechtigkeit der Welt.

Da muss was vorgefallen sein, würde Udo Lattek sagen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Du kannst keinen Post ohne Bezug auf Hertha verfassen, egal ob gegenüber HSV Fans oder über's Wetter. Und immer heulst du über die Ungerechtigkeit der Welt.

Da muss was vorgefallen sein, würde Udo Lattek sagen.
Immer diese Aggressität.:licht: Einen vielleicht etwas gegen den Strom Schwimmenden, zu tadeln ist einfach.
Ich bin ein gutmütiger Werder liebender Nerd, der keinen Beef will.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Immer diese Aggressität.:licht: Einen vielleicht etwas gegen den Strom schwimmenden, zu tadeln ist einfach.
Ich bin ein gutmütiger Werder liebender Nerd, der keinen Beef will.
Alkohol? Und Hertha ist sicherlich kein Strom, sondern seit Jahren maximal ein kleiner Fluss, den du auch gegen die Strömung laufen kannst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Igor Matanovic macht sich. Da sollte dann in der nächsten Saison auf jeden Fall Bundesliga anstehen. Ob bei der Eintracht oder woanders wird man dann sehen.

edit: Wie ist das eigentlich, wäre der für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt? Hat ja bis einschließlich U20 für Deutschland gespielt und ist jetzt zur U21 von Kroatien "gewechselt." Nehme an, dass er damit für Deutschland "verbrannt" ist oder würde da theoretisch noch was gehen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also die Hansa Fans können einem echt nur noch leid tun. Da wird der eigene Verein Woche für Woche von komplettassis missbraucht und dann auch noch sportliche Katastrophe
Das ist so. Zumal unsere Hanseaten hier ja nun wirklich alle Lichtjahre von diesem Asisch*iss entfernt sind. Das Schlimme ist: ein Abstieg wäre für Hansa ja in keinster Weise reinigend. Geht es wirklich runter in die Dritte, wird es da Fantechnisch noch mal übler. Leztlich sind sportlicher Erfolg und professionelle Arbeit immer noch der beste Weg, um dieses Umfeld schleichend loszuwerden. Je attraktiver der Verein für die Allgemeinheit ist, desto leiser werden die Asis. Gut, in Frankfurt läuft das anders, aber bei Hansa war es ja meistens schon so.
Leider sieht es da düster aus. Rein sportlich ist Hansa schon die Enttäuschung der Saison. Nicht nur aus Nordsicht, sondern aus Ligasicht. Ich hatte mir da mit den Sommertransfers allemal einen soliden Platz im MF mit fühzeitiger Planung für 2024 versprochen.
Dazu kommt ja noch: die U19 wird wohl aus der BL-N/NO absteigen, die U17 wird den Wiederaufstieg wohl verpassen. Mit U19 und U17 in der RL und der ersten Mannschaft in der 3.Liga wird es schwer, Talente zu binden.
HSV, Pauli und Kiel haben alle ihre U19 und U17 Teams in der BL (Kiels U19 steigt jetzt locker auf), dazu U23 Teams in der RL. Die greifen bei einem Abstieg Hansas ja locker alles weg, was an Talenten noch da ist. Magdeburg hat da nicht so viel zu bieten, aber auch aus Berlin wird ja gerne zugegriffen.

Ich drücke natürlich weiter alle Daumen für Kumpel @Hans A. Jan und alle anderen Koggesegler, das ist ja klar. Aber es sieht schon extrem düster aus. Im Moment fehlt mir so ein bisschen die Fantasie, wie in Liga 3 ein Neuafbau gelingen könnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Igor Matanovic macht sich. Da sollte dann in der nächsten Saison auf jeden Fall Bundesliga anstehen. Ob bei der Eintracht oder woanders wird man dann sehen.

edit: Wie ist das eigentlich, wäre der für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt? Hat ja bis einschließlich U20 für Deutschland gespielt und ist jetzt zur U21 von Kroatien "gewechselt." Nehme an, dass er damit für Deutschland "verbrannt" ist oder würde da theoretisch noch was gehen?
Ich glaube nicht, es waren ja U21-Pflichtspiele, zudem hat er sich ja auch klar zu Kroatien bekannt. Schade, aber da kann man dem DFB keinen Vorwurf machen. Er wurde ja in alle U-Teams berufen, im März 2022 noch in die U19...ein halbes Jahr später will er dann lieber U21 für Kroatien spielen. Schade, aber dann ist es eben so. Ich ärgere mich bei Spielern mit beiden Möglichkeiten, wenn der DFB sich einfach nicht genug bemüht. Aber Matanovic hat für den DFB U17, u18 und U19 gespielt und wechselt dann ein paar Monate nach seinem letzten U19 Spiel den Verband...ok, dann ist das eben so. Er wurde gefördert, wenn er dann sein Herz für die Heimat entdeckt...viel Glück und alles Gute.
Das ist was anderes als bei einem Pavlovic, der komplett unter dem Radar lief und wo man jetzt versucht, ihn über die "U20" NM zu ködern, während er er schon ein Angebot für die A-Nationalmannschaft Serbiens hat.
Bei Matanovic kann man dem DFB nichts vorwerfen, ist halt seine Entscheidung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ne, Eißendorf. Dort wo auch der HTB zuhause ist. Nach Heimfeld sind es aber auch nur 2 Straßen Entfernung.
Cool. Da wollte ich mal hinziehen, war mir dann aber mit der Verkehrsanbindung zu weit zur Arbeit. Wenn man "bahnseitig" da vorbeifährt (dann Heimfeld), denkt man "oh Gott, auf keinen Fall". Wenn man aber tatsächlich reinfährt, ist es eigentlich ganz hübsch. Halbwegs bezahlbar, viel grün - das hätte ich mir schon vorstellen können. Aber der Arbeitsweg nach Altona ist dann doch ne Stunde (von mir ist es nicht mal ne halbe), da hab ich es dann gelassen.
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Es sind heute unfassbare Dinge passiert.... aber werde ich Hansa im Stich lassen? Nein. Und wenn es in der Landesliga gegen Bentwisch geht
Mich hat die Leistung der Mannschaft echt entsetzt, aber ich fands auch traurig, wie speziell die Ultras die Mannschaft im Stich gelassen haben. Da pfeifen und dann einfach abzuhauen, wenn man sich selbst als Superfans sieht, die immer hinter der Mannschaft stehen, ist schon schwach. Was genau soll die Mannschaft da Positives rausziehen? Allerdings fand ich es gut, daß mal Ruhe im Stadion war und nicht dieses stumpfe Singen die ganze Zeit.
Was man da jetzt genau als Trainer machen kann, weiß ich nicht, aber zur Not dann eben 3. Liga, da gibt's dann wieder mehr Siege zu sehen.
 
Oben