Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Der Elfer durch VAR in der letzten Minute war bitter, aber wenn man ehrlich ist, hätte Kiel auch nicht zur Pause 0:2 hinten liegen dürfen. Das Thema, dass uns in der Verteidigung in jedem Spiel entweder Tempo oder Erfahrung fehlen und wir immer wieder hinten reingedrückt werden, und auch das Trainerteam nicht wirklich eine Idee dazu hat, werden wir in dieser Saison auch nicht mehr los. Egal, die Fluppe hat mal wieder doppelt getroffen, die Ostkurve war wieder voll (fast 47.000 insgesamt), und der Einsatz hat gestimmt. Nächste Woche hat Pauli den Druck und von uns wird Null erwartet, mal sehen, wie wir dann spielen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Die Erklärung mit dem Abtropfen/Flugkurve finde ich aber schon dünn von Gräfe tbh, da durch einen "Doppelimpuls" (= beide Spieler spielen den Ball in minimalen Abstand) eine solche Flugkurve durchaus zustande kommen kann.

Würde mich aber dennoch zu gestern korrigieren und sagen, dass das einfach nicht für einen Eingriff vom VAR ausreichen darf. Es ist nicht eindeutig. Und die Bildqualität einfach nur mies. Da müsste mal dringend investiert werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113

Komme immer noch nicht auf diesen Witz klar, da er uns wahrscheinlich die letzte restchance gekostet hat eventuell noch oben anzugreifen.

Schiri entscheidet on field mit freiem Sichtfeld richtig, die Würste im Keller meinen nach drei Minuten eingreifen zu müssen und zeigen dem Schiri dann wohl noch die falschen Bilder. Hätte er das gesehen, hätte er seine Entscheidung niemals geändert.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113

Komme immer noch nicht auf diesen Witz klar, da er uns wahrscheinlich die letzte restchance gekostet hat eventuell noch oben anzugreifen.

Schiri entscheidet on field mit freiem Sichtfeld richtig, die Würste im Keller meinen nach drei Minuten eingreifen zu müssen und zeigen dem Schiri dann wohl noch die falschen Bilder. Hätte er das gesehen, hätte er seine Entscheidung niemals geändert.
Ich würde sagen Fehlentscheidung, denn ich denke anhand von der Richtung, in die der Ball flog, dass Gechter zuerst den Ball und erst danach wahrscheinlich den Fuss des Kieler Angreifer getroffen hat. Gechter hat das Interesse den Ball aus´m Strafraum zu kloppen und der Kieler ihn eher auf´s Tor zu schießen oder tiefer in den Strafraum reinzuspielen. Wie man erkennen kann, flog der Ball aus dem Strafraum weiter in Richtung Mitte des Spielfeldes.
Durch diese der Hertha wahrscheinlich zwei stibitzten Punkte sind die Punkte der Berliner in der DFL Tabelle und der wahren Tabelle übereinstimmend. Die Punkte in der wahren Tabelle werden den Zweitligisten erst dienstagsabends gutgeschrieben.
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Man muss sich schon fragen, was da manchmal im Keller abläuft?
Ich wäre auch hier mal für volle Transparenz, was dort besprochen wird. Vllt als Protokoll, nach den Spielen. Das ist alles nicht nachvollziehbar.
Ich meine, man braucht höchstens ungefähr 30 Sekunden um zu erkennen, dass das kein Elfmeter ist.


Heute bin ich mal am überlegen, die Konferenz zu gucken, um auch etwas von Hansa vs. Lautern mitzubekommen. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Ich habe bisher nur ein Standbild bei Facebook gesehen und da sieht es in der Tat nach Stürmerfoul aus. Wäre dann doppelt bitter. Im Stadion sah es aus als hätte Gechter ihn erwischt. Was hat Gräfe denn geschrieben? X kann man ohne Account mittlerweile nicht mehr wirklich ansehen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.096
Punkte
113
Gräfe hat doch sowieso nur noch seine eigene agenda im Sinn, nach jedem Spieltag alles zu kritisieren

Man muss einfach dazu übergehen, wenn die Fernsehbilder keine eindeutigen Beweis dagegen liefern, bleibt die entscheidung auf dem Feld bestehen

Also hier kein Elfmeter, klappt doch in der NFL auch sehr gut , wo ist das Problem
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113

Komme immer noch nicht auf diesen Witz klar, da er uns wahrscheinlich die letzte restchance gekostet hat eventuell noch oben anzugreifen.

Schiri entscheidet on field mit freiem Sichtfeld richtig, die Würste im Keller meinen nach drei Minuten eingreifen zu müssen und zeigen dem Schiri dann wohl noch die falschen Bilder. Hätte er das gesehen, hätte er seine Entscheidung niemals geändert.
ich weiss nicht, auf dem low-quality video sieht es extrem danach aus als wäre der fuss des kielers zwischen dem des berliners und dem ball, dass der berliner also nur gegen den fuss tritt und sonst gar nichts anderes trifft

und wer seid nicht von seit unterscheiden kann ist ohnehin nicht ernstzunehmen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Uzun schraubt mit seiner Scorer-Quote konstant an der Steigerung seines Marktwertes... gibt's da schon eine Tendenz ob BVB oder Frankfurt? (oder ganz woanders?)
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Hoffentlich kann der Club so noch den ein oder anderen Euro herausholen. Wäre wichtig!
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Uzun schraubt mit seiner Scorer-Quote konstant an der Steigerung seines Marktwertes... gibt's da schon eine Tendenz ob BVB oder Frankfurt? (oder ganz woanders?)

Hab letztens irgendwo einen Bericht gelesen, wo der BVB Abstand genommen haben soll. Ob‘s stimmt, kein Plan. Aber wir haben aktuell auch kaum Planungssicherheit, weil bei Verpassen der CL erstmal durch Abgänge die finanziellen Löcher gestopft werden müssen.

An seiner Stelle würde ich tbh einen Bogen um den aktuellen BVB machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Hab letztens irgendwo einen Bericht gelesen, wo der BVB Abstand genommen haben soll. Ob‘s stimmt, kein Plan. Aber wir haben aktuell auch kaum Planungssicherheit, weil bei Verpassen der CL erstmal durch Abgänge die finanziellen Löcher gestopft werden müssen.

An seiner Stelle würde ich tbh einen Bogen um den aktuellen BVB machen.
macht Sinn und letzteres ist wohl (leider) jungen Talenten wirklich zu raten...
 
Oben