Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nagelsmann kommentiert die Personalien.

"Wer Querpass- Toni heute noch verwendet, hat überhaupt keine Ahnung von Fußball"

Merkt Euch das bitte :D
Ich hätte den Kader etwa anders aufgestellt, kann die Begründungen aber schon nachvollziehen. Die Homogenität der Gruppe ist natürlich wichtiger, als einfach die 23 individuell besten Spieler aufzustellen. Das ist bei Turnieren letztlich der schwierigste Job eines BT und etwas, was Löw (und Flick und Klinsmann) von 2006 bis 2016 meistens sehr gut hinbekamen (2012 war es auch nicht stimmig) und bei den letzten Turnieren dann gar nicht mehr.
Da muss man dann darauf setzen, dass Nagelsmann es einfach besser beurteilen kann, als wir hier. Bei den meisten Fällen kann ich auch mit JN mitgehen (dass man auf hinteren Kaderplätzen mal einen anderen Spieler bevorzugt, ist ja normal). Nur bei Hummels bin ich nicht ganz d'accord.
Wenn er taktisch anders aufbauen will, geht das klar, aber das mit der Ersatzspielerrolle sehe ich bei diesem Turnier etwas anders. Bei der WM war ich noch ebenfalls der Meinung, dass Mats nur als Stammspieler mitfahren kann. Jetzt aber, nach dem persönlichen Saisonverlauf und der Tatsache, dass es definitv Hummels letztes Turnier wäre, hätte ich mir schon vorstellen können, dass Mats auch als Ersatzspieler eine gute Rolle hätte spielen können (und wollen).
Aber gut, Nagelsmann kennt ihn, er hat ihn selbst zurückgeholt und im Kreis der NM erlebt. Wenn er meint, dass Hummels als geborener Führungsspieler (der er nunmal ist) einfach nicht gut als Backup taugt, nehme ich das so hin. Schade finde ich es trotzdem, weil ich diese "Farbe" eines echten Spieleröffners hinten drin gerne dabei hätte. Muss ja nicht in jedem Spiel sein.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.710
Punkte
113
Nur bei Hummels bin ich nicht ganz d'accord.
Wenn er taktisch anders aufbauen will, geht das klar, aber das mit der Ersatzspielerrolle sehe ich bei diesem Turnier etwas anders. Bei der WM war ich noch ebenfalls der Meinung, dass Mats nur als Stammspieler mitfahren kann. Jetzt aber, nach dem persönlichen Saisonverlauf und der Tatsache, dass es definitv Hummels letztes Turnier wäre, hätte ich mir schon vorstellen können, dass Mats auch als Ersatzspieler eine gute Rolle hätte spielen können (und wollen).
Kann man so verstehen bzw. haben auch viele.

Ich habs aber anders verstanden. Für ihn ist Hummels derzeit nicht Stammspieler sondern eben 2 andere (ich vermute mal Rüdiger Tah). Und für diese beiden ist Hummels kein guter Ersatzspieler, weil anderer Spielertyp. Daher nimmt er ihn gar nicht mit.

Wäre Hummels für Nagelsmann derzeit einer der beiden Stammspieler, wäre noch ein anderer Spieler rausgeflogen und ein weiterer Spielertyp Hummels als Ersatz für diesen nominiert worden.

Bin ich in der Argumentation auch nicht komplett dabei, weil irgendwo sollte dann individuelle Qualität schon auch eine Rolle spielen, aber so hab ich Nagelsmann zumindest verstanden.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich finde es eher peinlich, wenn man eine Trikotfarbe offenbar unter "irgendwie schwul" abspeichert und dass dann für sich abwertet. Ich habe bei der Trikotvorstellung keine Sekunde an irgendwelche "Wokeness-Strategien" gedacht. Da wäre mir eher die Telekom als TV-Rechteinhaber und DFB-Partner in den Sinn gekommen.
Für mich ist da dann doch der Betrachter (also du) das deutlich größere Problem, als die Trikotfarbe. Ich will nicht sagen, dass ich dich in dieser Frage für einen echten Vollidioten halte...aber es stimmt.
Selten so agressiven Bullshit von dir gelesen. Er hat nichts von "irgendwie schwul" geschrieben, sondern von "peinlicher Wokeness". Wenn das schon reicht, um dich zu triggern, ihn als Vollidioten zu beleidigen, dann darf ich dir diesen Artikel aus den Qualitätsmedien empfehlen, der eine ähnliche These vertritt:

https://www.welt.de/iconist/mode/ar...Erschlaffen-und-Erstarren-unseres-Landes.html
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selten so agressiven Bullshit von dir gelesen. Er hat nichts von "irgendwie schwul" geschrieben, sondern von "peinlicher Wokeness". Wenn das schon reicht, um dich zu triggern, ihn als Vollidioten zu beleidigen, dann darf ich dir diesen Artikel aus den Qualitätsmedien empfehlen, der eine ähnliche These vertritt:

https://www.welt.de/iconist/mode/ar...Erschlaffen-und-Erstarren-unseres-Landes.html
Komm, die "Stoßrichtung" des Users ist hier doch mehr als offensichtlich, da ist nichts mit triggern. Ich bin aber auch erstaunt: du hast
Selten so agressiven Bullshit
von mir gelesen? Wir wandern hier seit 20 Jahren gemeinsam rum - erstaunlich, sage ich mal. Zahlreiche User würden dir bestätigen, dass ich ganz andere Eskalationsstufen kann (inkl etlicher, die mir selbst unangenhem sind) Das hier gehört nicht dazu, null. . Es ist doch komplett offensichtlich, worauf der User abzielt und da finde ich meine Reaktion keineswegs überzogen. Wenn du dich mit ihm gemein machen willst, nur zu. Ich fände es schade.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich finde es eher peinlich, wenn man eine Trikotfarbe offenbar unter "irgendwie schwul" abspeichert und dass dann für sich abwertet. Ich habe bei der Trikotvorstellung keine Sekunde an irgendwelche "Wokeness-Strategien" gedacht.

Vor 4 bzw. 2 Jahren lief der DFB mit Regenbogen-Armbinde auf, um ein Zeichen für "Vielfalt" zu setzen. Nach Kritik daran wurde das dann wieder abgeschafft.

Jetzt steckt der DFB die Männer-Nationalmannschaft in lila-pinke Trikots und will nach eigener Aussage auf der DFB-Website damit wieder ein Zeichen für "Vielfalt" setzen.

Da kann man nun 1 und 1 zusammenzählen oder man stellt sich etwas naiv. Das mag jedem selbst überlassen sein.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Jetzt steckt der DFB die Männer-Nationalmannschaft in lila-pinke Trikots und will nach eigener Aussage auf der DFB-Website damit wieder ein Zeichen für "Vielfalt" setzen
Wollten Juve, Palermo und Real mit ihren pinken Trikots auch 1 Zeichen für Vielfalt setzen oder ist das nur so wenn es euch in den Kram passt um zu haten
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Vielfalt des Landes ist gemeint. Das kommt ja in dem Video auch so herüber. Mir gefällt das Auswärts Trikot nicht, muss ja nicht, aber der Imagefilm "was ist typisch deutsch" ist toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.223
Punkte
113
Ich hasse grundsätzlich diese Farbexperimente, bei uns im Verein haben wir das per Satzungsänderung verboten. Erlaubt sind nur die 3 Vereinsfarben. Ähnlich könnte man das bei Deutschland auch verankern, dann ist man kein Spielball von Wirtschaft oder Politik.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich finde das Auswärtstrikot kacke, weil ich da sehr traditionell eingestellt bin und gerne einen Wiedererkennungseffekt habe. Ich fand auch rot schon doof.
Ich bin klar für grün.
Ich sehe das ganz genauso. Die roten Trikots waren so eine komische Klinsmann-Idee. Bei den Auswärtstrikots finde ich neben grün vielleicht noch ganz in schwarz akzeptablel.

Die pinken Shirts haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie wohl nicht so einfach verboten werden können, wie die One-Love-Armbinde. Die FIFA konnte bei der Armbinde darauf verweisen, dass alle Mannschaften die gleiche offizielle Armbinde für den Kapitän verwenden müssen, bei den Trikots kann die UEFA dieses Argument nicht bringen.

Beim Heimdress setzt sich ein Trend fort, der mir auch bei vielen anderen Ländern nicht gefällt, nämlich die komplett einfarbige Spielkleidung. Also Deutschland/England ganz in Weiss, Italien/Frankreich ganz in Blau, Spanien ganz in Rot, Niederlande ganz in Orange. Als ob es da irgendein Problem beim Kontrast geben würde, wenn die Hosen viel dunkler/heller als die Trikots wären, so wie das ursprünglich bei vielen Ländern der Fall war. Ich bin da auch eher für die traditionellen Kombinationen bei den Trikots und Hosen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Mir gefällt das Auswärtstrikot außerordentlich gut. Ich mag die Farben und trage sowas selbst gerne…im Sommer mit einer gewissen Bräune sieht das gut aus. Da werde ich mir mal ein Deutschland Trikot kaufen müssen

Ansonsten bin ich mal gespannt, was passiert wenn die Länderspiele gegen Spanien und Niederlande verloren gehen sollten… wovon ich eigentlich ausgehe
 
Oben