le freaque
Bankspieler
Ich hätte den Kader etwa anders aufgestellt, kann die Begründungen aber schon nachvollziehen. Die Homogenität der Gruppe ist natürlich wichtiger, als einfach die 23 individuell besten Spieler aufzustellen. Das ist bei Turnieren letztlich der schwierigste Job eines BT und etwas, was Löw (und Flick und Klinsmann) von 2006 bis 2016 meistens sehr gut hinbekamen (2012 war es auch nicht stimmig) und bei den letzten Turnieren dann gar nicht mehr.Nagelsmann kommentiert die Personalien.Nagelsmann über Personalien: "Thomas kann die Back-up-Rolle, Mats ist dafür nicht ideal"
Warum sich Bundestrainer Julian Nagelsmann für manche Personalien und gegen andere entschieden hat, erklärte er ausführlich. Bei Thomas Müller und Mats Hummels machte er einen Unterschied.www.kicker.de
"Wer Querpass- Toni heute noch verwendet, hat überhaupt keine Ahnung von Fußball"
Merkt Euch das bitte
Da muss man dann darauf setzen, dass Nagelsmann es einfach besser beurteilen kann, als wir hier. Bei den meisten Fällen kann ich auch mit JN mitgehen (dass man auf hinteren Kaderplätzen mal einen anderen Spieler bevorzugt, ist ja normal). Nur bei Hummels bin ich nicht ganz d'accord.
Wenn er taktisch anders aufbauen will, geht das klar, aber das mit der Ersatzspielerrolle sehe ich bei diesem Turnier etwas anders. Bei der WM war ich noch ebenfalls der Meinung, dass Mats nur als Stammspieler mitfahren kann. Jetzt aber, nach dem persönlichen Saisonverlauf und der Tatsache, dass es definitv Hummels letztes Turnier wäre, hätte ich mir schon vorstellen können, dass Mats auch als Ersatzspieler eine gute Rolle hätte spielen können (und wollen).
Aber gut, Nagelsmann kennt ihn, er hat ihn selbst zurückgeholt und im Kreis der NM erlebt. Wenn er meint, dass Hummels als geborener Führungsspieler (der er nunmal ist) einfach nicht gut als Backup taugt, nehme ich das so hin. Schade finde ich es trotzdem, weil ich diese "Farbe" eines echten Spieleröffners hinten drin gerne dabei hätte. Muss ja nicht in jedem Spiel sein.