Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Vielleicht geht ja was im VF, aber spätestens im HF ist dann Schluss.

Manmanman, wieso passiert bei uns meist das Gegenteil vom ins Finale gelost werden?
Könnte echt auch mal glücklicher zugehen.

Arsenal ist keine leichte Aufgabe, aber mit dem Heimspiel im Rückspiel sollte man da mit der Form der letzten zwei, drei Spiele schon leicht favorisiert sein. So 55-45 bis 60-40. Da bin ich schon ein bisschen zuversichtlich.

Für ein mögliches Halbfinale ist das aber der absolute Worst Case. Gegen alle anderen Teams rechne ich Bayern über zwei Spiele (gute) Chancen aus, aber in diesem Jahr nicht gegen City und auch nicht gegen Real. Wenn überhaupt könnte noch was gegen Real gehen, aber daran glaube ich auch nicht so wirklich.

Sprich: Bayern kommt ins Halbfinale, da ist dann aber Schluss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon gesagt, ich glaube, einige unterschätzen Arsenal. Das wird schon eine ganz enge Kiste, aber es ist halt mal ein CL-Viertelfinale. Ich finds gut, weil es eine unverbrauchte Paarung ist. Für Tuchel, Dier und Kane natürlich auch ein interessantes Los.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Arsenal passt als Los. Keine Ahnung wie gut die diese Saison wirklich sind, aber PL Spitzenreiter wird man nicht umsonst. Sollte Bayern den Trend fortsetzen ein 50:50 Duell. Gut dass es zuerst auswärts geht. Da wird man schon sehen, wo man steht.
Bei einem evtl. HF würde ich schätzen, dass eben auch City ndiese Saison nicht den Run hat wie in der letzten. Gegen ManC/Real wäre man aussenseiter, aber auch nicht chancenlos.
Freue mich jedenfalls wie immer auf geile Europapokalabende :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Was einige hier aber beim Starreden von Arsenal vergessen: Es ist halt nicht PL sondern Hin- und Rück in der CL. Und da fand ich das was ich von Arsenal bislang gesehen habe halt nicht so richtig dolle. Trotzdem ist es natürlich kein leichter Gegner. aber wenn der Bayern-Anspruch gegen den absoluten CL-Giganten der letzten Jahrzehnte Arsenal halt nicht sein sollte, da das Halbfinale stehen sollte, dann sollte man sich zum diplomatischen Dienst anmelden :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Arsenal passt als Los. Keine Ahnung wie gut die diese Saison wirklich sind, aber PL Spitzenreiter wird man nicht umsonst. Sollte Bayern den Trend fortsetzen ein 50:50 Duell. Gut dass es zuerst auswärts geht. Da wird man schon sehen, wo man steht.
Bei einem evtl. HF würde ich schätzen, dass eben auch City ndiese Saison nicht den Run hat wie in der letzten. Gegen ManC/Real wäre man aussenseiter, aber auch nicht chancenlos.
Freue mich jedenfalls wie immer auf geile Europapokalabende :jubel:
Wer länger im Forum ist, weiß: KO-Spiele sind immer 50:50-Spiele. Entweder kommt das eine Team weiter, oder das andere. Fast wie bei einem Elfmeter :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113
Aber eben doch 7 Jahre her. Und das Spiel kann man ja nicht wirklich zählen ;) Ich hatte nur noch 2012/2013 im Kopf, wo man es fast geschafft hätte, nach 3:1 auswärts daheim noch rauszufliegen.

Arsenal war danach aber auch nicht mehr dabei. Aus Bayernsicht mag man das so sehen. Aus Arsenalsicht ist "wir spielen gegen Bayern" ein Synonym für "wir spielen CL"
 
Oben