"he is the list""Miroslav Klose stand von Beginn an auf unserer Liste..."
"he is the list""Miroslav Klose stand von Beginn an auf unserer Liste..."
- Tel hat am Anfang noch recht viele Minuten bekommen, wurden dann weniger, in der Startelf stand er so gut wie nie. Sogar in einem Spiel mit null Druck wie gestern gegen Frankfurt startet EMCM statt Tel, wodurch man keinerlei Tempo in der Offensive hatte.
- Zaragoza wird nahezu komplett ignoriert, obwohl er gezeigt hat, dass er die Offensive zumindest als Joker beleben kann
Hätte er seine Holding 6 bekommen, hätte z.B. Pavlovic keine Minute gesehen.
- Pavlovic kam erst zum Zug, als keiner mehr da war
Die Ü30 Spieler waren:
- Tuchels Wunschtransfers waren größtenteils Ü30-Spieler (im Winter z.B. Trippier statt Boey)
Stanisic wurde als nicht gut genug befunden. Das Walker und Cancelo besser sind steht außer Frage.
- Stanisic hat nach wirklich guter Vorbereitung keine Rolle gespielt, statt dessen wollte Tuchel Kyle Walker und dann ging es um Cancelo
- Mit Peretz hat man einen jungen, talentierten Keeper geholt, gespielt hat aber immer Ulreich, wenn Neuer ausgefallen ist.
Wird echt Zeit das denn Uli mal einer packt und ins Pflegeheim steckt wo er Alten Menschen den ganzen Tag von seinem Lebenswerk erzählen kann. Hauptsache er wird aus dem Verkehr gezogen. Tabletten sollten reichlich vorhanden sein.
Der Typ kapiert glaub ich gar nicht, wie sehr er damit die Arbeit für Eberl und Co erschwert. Die haben eh schon ordentlich damit zu tun gegen einen bestimmten Ruf arbeiten zu müssen und der Alte Zirkusaffe setzt immer wieder einen drauf.
Bist fremd gegangen und hast nicht nur an @JL13 Füßen gelutscht?Und das musst Du jetzt hier raushauen? Vielen Dank. Sollte doch unser Geheimnis bleiben
Ich denke ja dass der Uli so einen Status hat, dass sich das keiner trautmich würde ja auch wirklich die tatsächliche Hierarchie bei den Bayern bzw. im Vorstand interessieren. Gibt es da jemanden (Kalle? Dreesen? Heiner?) die nach so einem Autounfall von Interview dann Hoeneß anruft und sagt: "Uli, for god's sake... bitte halt den Mund und halt die Füße still!!" ?? Dass es Freund und Eberl nicht sind und sein können, scheint klar zu sein. Aber irgendwer muss da ja doch versuchen seine medialen Amokfahrten einzufangen bevor es wirklich vereinsschädigend wird? (was jetzt eh schon passiert ist)
zumal er immer noch von sehr vielen abgefeiert wird.
Eberl meine ich damit nicht. Als Sportvorstand des FC Bayern Hoeneß zu ignorieren ist vermutlich keine gute Idee, wenn man den Posten länger ausüben will. Und es spricht auch nichts dagegen, sich die Meinung anzuhören.Wie z.B. von Eberl, der ruft ihn sogar 2 x in der Woche an.
Aber weder bei Bayern, noch bei Euch oder seinen anderen Ex- Vereinen war die Situation so, dass Verein oder Fans toleriert hätten, wenn die Ergebnisse nicht gepasst hätten. So nach dem Motto, wir spielen zwar nicht ganz oben mit, aber schau mal, wie toll er auf Talente setzt.Hoeneß hat halt das ausgesprochen, was die Realität ist. Über Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren, aber, dass Tuchel nie der Jugendförderer ist wie er gerne dargestellt wird, ist richtig. Er hat seine Trainerkarriere in der Jugend begonnen und er hat damals bei Mainz auch ein paar Jungs hochgezogen, nach dem er mit ihnen die U19-Meisterschaft gewann. Mainz hatte dann aber nicht selten eine der ältestens (sogar die älteste Startelf) Mannschaften in der Bundesliga. Neben Holtby oder Schürrle waren sehr viele sehr erfahrene Spieler.
Auch in Dortmund in seiner ersten Saison hatte er eine erfahrene/fertige Truppe übernommen. Einzig Julian Weigl und Ginter haben als jüngere Spieler eine Rolle gespielt.
In der 2. Saison sah man Tuchel es immer an, dass er kein Bock hat auf Entwicklungen. Ein Talent wie Dembele ist da natürlich was anderes, der hatte direkt sofort Impact, aber viele andere die da erstmal entwickelt werden mussten, z.B. Isak, hatten bei Tuchel einen super schweren Stand. Das merkte man alleine an seinen Äußerungen über solche Transfers, seinen Unmut hat er in Pressekonferenzen allen dargestellt, ähnlich wie in München.
Aus der Not und wenn es nicht anders geht, dann setzt Tuchel auch auf vorhandene Talente, wenn er aber die Auswahl hat, bevorzugt er immer die gestandene, erfahrene Lösung.
Das spiegelt sich dann auch auf die Wünsche auf dem Transermarkt wieder. Die sind teilweise so dermaßen Lost, der hat da nur den kurzfristigen Blick, würde am liebsten reihenweise Ende 20-Jähriger völlig überbezahlen. Dem war es damals schon egal ob Bellarabi 40 mio gekostet hätte und der würde auch heute für irgendeinen Ü30 RV-Backup 30 mio ausgeben.
Das sind dann auch die Hauptpunkte warum es immer intern kracht. War damals mit Zorc und Mislintat so, mit Leonardo in Paris so und auch jetzt in München. Da werden genügend Leute dem Hoeneß berichtet haben. Bayern muss schon auch schauen, dass sie junge Spieler mit einbauen und entwickeln. Du kannst nicht nur Kanes und Diers holen.
Man kann alles kleinreden oder ins Lächerliche ziehen. Fakt ist: Pavlovic kannte keiner, er wurde unter Tuchel "groß".@M-shock Ich glaube, Du hast die Intention meines Posts nicht verstanden. Es ging um die Frage, wie ich darauf komme, dass Tuchel kein Jugendförderer ist. Nicht darum, wie ich seine Arbeit bewerte. Und deswegen ist die Aussage richtig, dass Pavlovic den Durchbruch mit der gewünschten Holding 6 eher nicht geschafft hätte, auch wenn es verständlich ist, dass diese Holding 6 auch gespielt hätte. Es kommt gerade von vielen Seiten "das Beispiel Pavlovic zeigt, dass Hoeneß Unrecht hat" und das finde ich lächerlich. Als Pavlovic zum Einsatz kam, war Kimmich gesperrt, dann krank. Goretzka hatte sich die Hand gebrochen und wurde zum Teil als IV gebraucht, Laimer spielte rechts. Wenn dazu noch eine Holding Six dagewesen wäre, hätte Pavlovic dennoch eher nicht gespielt.
Was durchaus verständlich gewesen wäre. Ändert aber nichts daran, dass man Tuchel nicht für die Förderung von Pavlovic bejubeln sollte.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen, richtig.Man kann alles kleinreden oder ins Lächerliche ziehen. Fakt ist: Pavlovic kannte keiner, er wurde unter Tuchel "groß".