Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Mir gefällt das Auswärtstrikot außerordentlich gut. Ich mag die Farben und trage sowas selbst gerne…im Sommer mit einer gewissen Bräune sieht das gut aus. Da werde ich mir mal ein Deutschland Trikot kaufen müssen

produzent-und-musiker-dieter-bohlen-kommt-bei-der-modenschau-von-camp-david-und-soccx-in-der-arena-in-berlin-deutschland-7-juli-2011-foto-xamax-dan552.jpg

?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Man sieht's halt auf Smartphones besser, zweifarbig mit weiß und weißem Ball erkennt man die Spieler und den Ball kaum noch. :)

Aber ein violettes Trikot als "woke" zu betiteln ist halt ... äh, ja. Vielleicht auswärts lieber schwarz-weiß-rot mit nem dicken Kreuz auf der Schulter und nem großen Kronenadler zentral? Oder maritim, nur das Eiserne Kreuz auf der Brust? Ich hab's, weiße Trikots, breites schwarzes Kreuz und der Bundesadler groß in der Mitte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Top. Der Hemdinhalt ist allerdings :Uerdingen:

Ansonsten gäbe es ein Foto aus den 80ern. Lässiger Typ, lange Haare, natürlich Dauerwelle mit blonden Strähnen, Leopardenhose, schwarze Lederjacke mit Fransen, rosa Hemd. Aus ästhetischen Gründen poste ich das nicht. Gibt sogar ein kurzes TV Interview mit Anette Hopfenmüller (ja wer kennt sie nicht…) und diesem ominösen Typen (nennen wir ihn mal Jon Bon Bombe) anlässlich eines Konzertes, Harter Tobak, mein Freund… ganz harter Tobak :panik:

So. Jetzt aber zurück zum Thema…
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Top. Der Hemdinhalt ist allerdings :Uerdingen:

Ansonsten gäbe es ein Foto aus den 80ern. Lässiger Typ, lange Haare, natürlich Dauerwelle mit blonden Strähnen, Leopardenhose, schwarze Lederjacke mit Fransen, rosa Hemd. Aus ästhetischen Gründen poste ich das nicht. Gibt sogar ein kurzes TV Interview mit Anette Hopfenmüller (ja wer kennt sie nicht…) und diesem ominösen Typen (nennen wir ihn mal Jon Bon Bombe) anlässlich eines Konzertes, Harter Tobak, mein Freund… ganz harter Tobak :panik:

So. Jetzt aber zurück zum Thema…

Also eher so?

c3957a3679801c4da1780b717010bcb6.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sieht's halt auf Smartphones besser, zweifarbig mit weiß und weißem Ball erkennt man die Spieler und den Ball kaum noch. :)

Aber ein violettes Trikot als "woke" zu betiteln ist halt ... äh, ja. Vielleicht auswärts lieber schwarz-weiß-rot mit nem dicken Kreuz auf der Schulter und nem großen Kronenadler zentral? Oder maritim, nur das Eiserne Kreuz auf der Brust? Ich hab's, weiße Trikots, breites schwarzes Kreuz und der Bundesadler groß in der Mitte.
Wieder einer, bei dem eins und eins zwei ergibt :rolleyes: :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich habe Adobe Firefly mal ein KI-Bild generieren lassen, er hat es aber nicht ganz verstanden. Aber so ein Adler auf weißem oder rotem Trikot würde es treffen:
1710506846889.png

Jetzt hat er mich verstanden:
trikot deuland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Kein Bremer im Kader:rolleyes:
Nichmal Super Marvin.. NJinmah könnte für Deutschland spielen btw.
Hätte ich eher nominiert als Beier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich beziehe das nicht auf Mittelstädt sondern amüsiere mich eher ganz allgemein über die These. Natürlich gibt es heute extrem viele Daten und Werte. Das zu verwenden kann auch sinnvoll sein wenn ich (unter Berücksichtigung der Nebenleute und der Mannschaftstaktik) einzelne Aspekte (wie zB Pressingverhalten) untersuchen will.

Aber es gibt auch weiterhin keine wirklich sinnvolle Möglichkeit die individuelle Leistung in einer Zahl zu erfassen.
Die meisten Statistiken die man so allgemein verwendet haben überhaupt keine Aussagekraft. Man kann den Output in der Offensive ein wenig messen (alles was in Torschüssen mündet) aber das ist bei den meisten Spielern nur ein Bruchteil der jeweiligen Rolle.

Die Zahlen die man oft sieht... Die sind halt ziemlich sinnfrei. Sowohl im Mannschaftskontext als auch individuell.
Zweikampfquote, Laufleistung oder Passquote. Das hat keine Auswirkung auf das Ergebnis.

Und auf einzelne Spieler übertragen: Mertesacker hatte immer rekordverdächtige Zweikampfwerte aber er kam halt gegen schnelle Spieler nie in den Zweikampf. Er konnte nicht auf den Flügel rausrücken und er konnte einem Stürmer nichts in Mittelfeld folgen. Er musste aufgrund seiner Defizite abwartend und zurückhaltend verteidigen und hat da dann die Kopfballduelle und die Zweikämpfe gewonnen. Das machte ihn nicht zwingend zum besseren Zweikämpfer als Thiago Silva.

Du kannst als Spieler extrem viel rennen. Bringt aber nix wenn du im falschen Moment an der falschen Stelle bist. Ähnlich bei den Pässen: Sind 90% gut wenn das fast nur Sicherheitspässe und 3 üble Fehler beinhaltet? Oder lieber 80% wenn Linien überspielt werden und der Ball in die gegnerische Hälfte geht? Da gab es dann "Packing" (das war immer lächerlich) und andere eher komplexe Modelle um die Pässe je nach Gegnerposition und Feldposition zu bewerten. Aber auch das ist letztendlich nicht aussagekräftig.

Hat ein Innenverteidiger in absoluten Zahlen viele Ballkontakte weil er den Spielaufbau so gut beherrscht und alles über ihn läuft? Oder weil der Gegner den anderen Innenverteidiger zustellen lässt und die Schwachstelle am Ball haben will?

Natürlich kannst du bei jedem einzelnen Punkt noch tiefer ins Detail gehen bis es irgendwann sinnvoller wird. Aber es wird auch sehr schnell sehr komplex. Und fast alles ist abhängig vom Spielsystem, Taktik, Mitspielern und Gegnern. Ein gewisser Wert mag für Bielsa Fußball extrem wichtig sein und ist aber für Emery ein absolutes No Go.

Selbst für ganz kleine Bereiche ist die statistische Bewertung schwierig... Das alles in eine Gesamtzahl zu packen und dann zu argumentieren: Das ist statistisch ein Top 4 Linksverteidiger. Das ist eine steile These vom Bundestrainer.

Natürlich kein Nonplusultra, aber es sind doch mittlerweile oft so Statistiken wie Progressive Passes, Progressive Carries etc. im Umlauf, wo der Spieler dann mit allen anderen Spielern der Position verglichen und in Quartile eingeordnet wird. Natürlich immer noch zu oberflächlich für perfekte Beurteilung und abhängig von Team, Taktik, etc., aber doch schon halbwegs aussagekräftig inzwischen.
 
Oben