Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Was meinst du mit auf deutsch schalten? Doch nicht etwa das was sonst japanisch gesprochen wird? Oder nur das was sonst english in der serie ist (fände ich ok da es ja in der Filmrealität offenbar eh portugiesisch sein soll). Oder etwas alles auf deutsch?
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Das Japanische bleibt in allen Synchro Versionen japanisch und wird jeweils nur untertitelt. Allein das Portugisiesche wird synchronisiert, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das Japanische bleibt in allen Synchro Versionen japanisch und wird jeweils nur untertitelt. Allein das Portugisiesche wird synchronisiert, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Ja genau, das war ungefähr die Frage. Manchmal wird auch einfach *alles* synchronisiert selbst wenn es überhaupt keinen Sinn ergibt (bei Anatomy of a Fall etwa sowohl die deutschen als auch französischen passagen).

Das Portugiesische in Shogun ist ja alles auf Englisch und gerade der Budget Tom Hardy hat da schon eine ziemlich markante Stimme.

Davon abgesehen: wie geil ist bitte Shogun? :love:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Kennt jemand hier eigentlich die Serie "The Rookie"?
Meine Frau hatte nur positives gelesen und wir haben jetzt mal die ersten 2 Folgen der ersten Staffel geschaut.

Bisheriges Fazit.
:confuse::panik::popcorn1:o_O:weghier:

  • Also ... es passiert seeeehr viel. Das ist ja TikTok in Dauerschleife. Kurze Ereignisse, die hintereinander abgerissen werden. Innerhalb von 5-10 Minuten ein Einsatz und direkt folgt der nächste. Ich meine, ich mags ja wenn viel passiert, aber das ist echt heftig viel und schnell
  • Hauptdarsteller symphatisch, die Ausbilder eigentlich alle unsympathisch. Der Hauptdarsteller sieht für mich perfekt 08/15 aus, aber ich durfte mir da schon Gegenteiliges anhören :)love:) Dass er die jungen Dinger alle abgreift, finde ich etwas unrealistisch, aber ok
  • Realismus, tja, ist es realistisch, dass Rookies direkt in Feuergefechte, Autoverfolgung, Kidnapping involviert werden und selber auch die führende Rolle dabei haben? Halte ich für extrem weit hergeholt
Nach 2 Folgen echt noch unklar, was wir davon halten sollen. Die Nummer
mit dem Haus am Strand, was angeblich seinem Freund gehört, wo er mietfrei wohnen darf ... come on ... wir vermuten anhand des Lotterieloses, dass er im Lotto dick gewonnen hat und aus Selbstverwirklichung den Polizeiberuf ergriffen hat
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

In ewiger Schuld (Netflix)​

Ein Krimi in dem eine Ex-Kampfhubschrauber-Pilotin herausfinden will, warum erst ihre Schwester und dann ihr Mann umgebracht wurde.
Die Story ist fuer mich auf vielen Ebenen schlecht und unrealistisch.
Angefangen bei der Hauptdarstellerin, die staendig voll geschminkt im Supermodel-Modus ist, was einfach nicht zum Charakter passt.
Der Plot hat mich nicht gefesselt, wir wickeln halt Schicht um Schicht ab um uns der Wahrheit zu naehern, ausgekleidet mit Nebenstories, die keinen Mehrwert liefern.
Die Figuren sind sehr flach im Ausbau und kommen ueber Stereotypen (allen voran die boese, reiche Schwiegermutter) nicht hinaus.
Ja, es gibt einen Plot-Twist, aber ich denke nicht, dass er es Wert ist sich die Serie anzutun.
2/10
Hab mich da auch durch gequält. Definitiv nicht zu empfehlen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Shogun gefällt mir mit jeder Folge besser, bis jetzt eine sehr gute Serie. Nur den Hauptdarsteller finde ich nicht wirklich überzeugend.

Kennt jemand hier eigentlich die Serie "The Rookie"?
Meine Frau hatte nur positives gelesen und wir haben jetzt mal die ersten 2 Folgen der ersten Staffel geschaut.

Bisheriges Fazit.
:confuse::panik::popcorn1:o_O:weghier:

  • Also ... es passiert seeeehr viel. Das ist ja TikTok in Dauerschleife. Kurze Ereignisse, die hintereinander abgerissen werden. Innerhalb von 5-10 Minuten ein Einsatz und direkt folgt der nächste. Ich meine, ich mags ja wenn viel passiert, aber das ist echt heftig viel und schnell
  • Hauptdarsteller symphatisch, die Ausbilder eigentlich alle unsympathisch. Der Hauptdarsteller sieht für mich perfekt 08/15 aus, aber ich durfte mir da schon Gegenteiliges anhören :)love:) Dass er die jungen Dinger alle abgreift, finde ich etwas unrealistisch, aber ok
  • Realismus, tja, ist es realistisch, dass Rookies direkt in Feuergefechte, Autoverfolgung, Kidnapping involviert werden und selber auch die führende Rolle dabei haben? Halte ich für extrem weit hergeholt
Nach 2 Folgen echt noch unklar, was wir davon halten sollen. Die Nummer
mit dem Haus am Strand, was angeblich seinem Freund gehört, wo er mietfrei wohnen darf ... come on ... wir vermuten anhand des Lotterieloses, dass er im Lotto dick gewonnen hat und aus Selbstverwirklichung den Polizeiberuf ergriffen hat

Die Serie fand ich nett, kann man gut gucken. Ziemlich kurzweilig und nimmt sich nicht zu ernst (was wie du schreibst auch ein bisschen lächerlich wäre :D ). Und ein paar Figuren werden im weiteren Verlauf deutlich sympathischer ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Tokyo Vice

Verfilmt nach den Memoiren des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein, der zusammen mit Master Mind Michael Mann, diese Serie ebenfalls ausführend produziert.

Ende der neunziger Jahre zieht der Amerikaner Jake Adelstein (Ansel Elgort) aus beruflichen Gründen nach Tokio. Als erster ausländischer Reporter kann er bei der bekannten und renommierten japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun arbeiten. Er spezialisiert sich dabei auf die Arbeit des Polizeireporters. Im Laufe der ersten Staffel wird Polizist Hiroto Katagiri (Ken Watanabe), der in der Abteilung für organisierte Kriminalität arbeitet, Adelsteins väterlicher Mentor. Er nimmt ihn unter seine Fittiche und führt ihn durch den schmalen Grat zwischen dem Gesetz und der Yakuza. Zusammen bilden sie ein schlagkräftiges Team im Kampf gegen Tokyos Unterwelt.

Weil ich kein Fan der skandinavischen Krimis bin, dafür aber ein begeisterter Liebhaber des japanischen Films, ist Tokyo Vice mit ganz großem Abstand, für mich persönlich, die beste Kriminalserie der letzten 30 Jahre.

Wir immer empfehle ich englischsprachige Serien im Originalton anzuschauen. Wie auch bei Shogun werden die in japanischer Sprache geführten Konversationen, mit englischen Untertiteln belegt.

9/10

Staffel 1 und 2 von Tokyo Vice ist multilingual auf Prime Video verfügbar.

In deutscher Sprache, ist die erste Staffel von Tokyo Vice, kostenlos in der ARD Mediathek abrufbar. Allen geneigten Krimifans wünsche ich spannende Unterhaltung.

 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
The Gentlemen (Netflix)
Ich fand den Film sehr unterhaltsam, bin da schon ein kleiner Guy Ritchie-Fan.
Serie kommt jetzt nicht ganz dran (mir fehlt vor allem Hugh Grant), aber sie hat mich wirklich gut unterhalten. Hauptdarsteller etwas blaß. aber dafür Susie Glass sehr stark. Und der durchgeknallte Bruder iss weltklasse. Teilweise etwas strange, aber wer Guy Ritchie-Sachen mag, kommt hier auch voll auf seine Kosten.
8/10

Mayor of Kingstown (Apple)

Fand ich persönlich bisher sehr stark, ich hoffe, da kommt noch was, nach dem Unfall von Hauptdarsteller Jeremy Renner.
In der Stadt Kingstwon gibt es einige Gefängnisse. Und Jeremy Renner als Mike McLuskey vermittelt laufend zwischen Banden, Insasssen, Polizei und Wärtern. Wie er von den Hauptakteuren bezahlt wird, kommt nie so ganz raus. Iss aber auch nicht kriegsentscheidend.
Jeremy Renner bockstark mit gaaaanz dicken Cojones.
8,5/10

Schergen des Midas (Netflix)

Anfangs ne super Story, hat mich wirklich gefesselt.
Zeitungs-Chef wird "erpresst" und es geschehen einige "Unglücke" um ihn herum. Das Ende hat mich nicht überzeugt, da hätte man mehr draus machen können. Dazu der eine oder andere Logikfehler.
Am Ende wieder die große Verschwörung .....
6/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hab soeben gesehen, dass ich einen Artikel gar nicht abgeschickt hatte .....

Die goldene Stunde (Netflix)
Anschlag per LKW auf einen Straßenmarkt in Holland. Ist Auftakt einer Terrorserie.
Ich fand die Serie wirklich gut und hat mich ein wenig geschockt zurück gelassen ....
8,5/10

13 Gebote (Netflix)

Belgische Serie über einen Serienkiller, der seine Opfer "nur" nicht tötet. War gut, wobei die Entwicklung etwas abzusehen war. Ein paar Fragezeichen über meinem Kopf haben die Spannung nicht wirklich beeinflusst.
7,5/10

Die Toten von Marnow (ARD)

Sehr spannende Serie - 2 ungleiche Ermittler (sehr gute Leistung von Susanne Schmidt-Schaller und Sascha Alexander Gersak) müssen eine Mordserie aufklären, deren Wurzeln jenseits der Wende liegen. Toll gezeichnete Figuren, Spannung bis zur letzten Minute.
Einziges Manko:
Am Ende wird DIE Liste auf einem Laptop gespeichert, der wird im Auto versteckt und man wundert sich, dass der nachher weg ist - sowas verschickt man oder lädt es in die cloud - einziger Kritikpunkt, was Logik angeht
9/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
from (paramount+)
ich war wirklich positiv überrascht! am anfang setzt die serie noch viel auf klassischen jump-scare-horror, umso mehr die geschichte weiter erzählt wird, desto mehr überzeugt sie aber durch ihre latent bedrohliche und durch die monster teils surreale grundstimmung. natürlich - wie eigentlich bei allen produktionen dieses genres - gibt es hier und da momente, wo man denkt, ob die protagonisten noch nie einen horror-film gesehen haben oder warum sie denn jetzt eben so handeln wie sie handeln. darüber kann man aber gut hinwegsehen, da der rest sehr stimmig ist.

zeitnah soll es ja staffel drei geben. ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob die macher einen plan haben, der von anfang an stand und es von vornherein klar war, was dieser ort ist und warum er ist oder ob sie die story weitererzählen in abhängigkeit davon, wie erfolgreicht die serie ist. ich hoffe natürlich auf ersteres.

8,5/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Toten von Marnow (ARD)
Sehr spannende Serie - 2 ungleiche Ermittler (sehr gute Leistung von Susanne Schmidt-Schaller und Sascha Alexander Gersak) müssen eine Mordserie aufklären, deren Wurzeln jenseits der Wende liegen. Toll gezeichnete Figuren, Spannung bis zur letzten Minute.
Ist die Serie nach der 1 Staffel abgeschlossen und aufgeklärt?
Dann guck ich mir das auch mal an. Mag es nicht so, wenn noch Fragen offenbleiben, die dann erst in einer evt. 2. Staffel aufgeklärt werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.206
Punkte
113
from (paramount+)
ich war wirklich positiv überrascht! am anfang setzt die serie noch viel auf klassischen jump-scare-horror, umso mehr die geschichte weiter erzählt wird, desto mehr überzeugt sie aber durch ihre latent bedrohliche und durch die monster teils surreale grundstimmung. natürlich - wie eigentlich bei allen produktionen dieses genres - gibt es hier und da momente, wo man denkt, ob die protagonisten noch nie einen horror-film gesehen haben oder warum sie denn jetzt eben so handeln wie sie handeln. darüber kann man aber gut hinwegsehen, da der rest sehr stimmig ist.

zeitnah soll es ja staffel drei geben. ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob die macher einen plan haben, der von anfang an stand und es von vornherein klar war, was dieser ort ist und warum er ist oder ob sie die story weitererzählen in abhängigkeit davon, wie erfolgreicht die serie ist. ich hoffe natürlich auf ersteres.

8,5/10
Die ersten beiden Folgen fand ich schon sehr vielversprechend. Bin gespannt, ob die Serie die Spannung ohne große Längen für zwie oder mehr staffeln aufrecht erhalten kann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Die ersten beiden Folgen fand ich schon sehr vielversprechend. Bin gespannt, ob die Serie die Spannung ohne große Längen für zwie oder mehr staffeln aufrecht erhalten kann.
Die ersten beiden Staffeln sind der Knaller. Kann es kaum abwarten bis Season 3 erscheint. Bin mir ziemlich sichwr irgendwo im Thread schon mal was dazu geschrieben zu haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Gentlemen (Netflix)
Ein englischer Lord erbt und stellt fest, dass im Untergrund seiner Besitztuemer eine Cannabisfarm ist, von deren "Miete" die Familie eigentlich lebt.
Ich fand es schon unterhaltsam wie wir von einer kniffligen Situation in die andere schlittern, aber Lord Tausendsassa hat auf alles eine clevere Antwort was es dann auch wieder erwartbar/langweilig macht.
Plot-Twists gibt's auch, ob das alles so realistisch und sinnhaft ist darf man natuerlich nicht hinterfragen, wenn man sich nicht den Spass nehmen will.
Alles in allem kann man sich's schon anschauen ich wuerde es mit 6/10 bewerten.
 
Oben