Super-Grimm
Bankspieler
- Beiträge
- 1.385
- Punkte
- 113
Das Aussehen steht Mariko san allerdings bei dieser Serie auch nicht im Wege.Den Vorgänger habe ich gar nicht gesehen und das Buch erst gerade begonnen. Ich weiß also tatsächlich nicht, was nächste Woche passiert Die aktuelle Serie ist einfach extrem gut. Wie du schon beim Pacing gesagt hast, aber auch die ganze Symbolik. Das Intrigenspiel von Toranaga und wie er die Falken und Habichte unterschiedlich steuert. Mariko ist in meinen Augen ein ganz fantastischer Charakter, der/die dann in Episode 9 eine rundum gelungene Folge als Fokus bekommen hat. Die Schauspielerin war bis dato schon stark, aber hat in E9 dann wirklich komplett abgeliefert und hinterlässt dabei ein großes Gefühlschaos. Ich möchte hier nicht spoilern, daher werde ich nicht mehr schreiben, als dass ich Mariko und ihre Interpretation wirklich am besten in dieser sowieso starken Serie finde.
Meine Hauptthemen bei Shogun ist die Macht der Worte, welche besonders Mariko als Übersetzerin und Interpretatorin einsetzt und die große philosophische Frage, was ein Leben wert ist.
Übrigens grunzen wir zuhause bereits Yubashige-Style wenn wir einer Aussage zustimmen, können aber nicht die ganz tiefen Kehllaute des Schauspielers produzieren. Es ist aber trotzdem großer Spaß
Hab genau wie Du auch mit dem Buch parallel angefangen. Auch kann ich mich nicht mehr an das Ende erinnern. Das Buch beschreibt Toranagas Intrigen noch um einiges detaillierter finde ich.
Werde heute Episode 9 schauen und freue mich auf Mariko!