Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    62

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.654
Punkte
113
Erstens kann Fury nicht rennen, und Anrennen nützt nichts wenn man beim Schlagen nicht trifft. Fury wird Usyk nur selten treffen, wenn der Ringrichter das nicht zu einer Travestie eines WWF-Showmatches macht. Also darf Usyk quasi gar nicht treffen. Nicht unmöglich, das will ich aber erst sehen bevor ich es glaube.

KO eher ungewöhnlich, keine Ahnung wieso Dubois da aufgibt. Usyk war im Cruiser kein Puncher und ist es im HW logischerweise noch weniger. TKO durch Aufgabe wegen einer angeblichen Verletzung wenn Fury die letzten 4 Runden richtig auf Reserve ist kann ich mir vorstellen, aber bei einem zu erwartenden ereignisarmen Kampfverlauf eigentlich auch nicht. Usyk MUSS zusehen dass er nicht getroffen wird und sich nicht durch Auflehnen und Mugging verschleißen lässt, also kann er auch nicht Gung-Ho rausrennen und Wirkungstreffer probieren. Er muss nur 9 Runden lang drei bis fünf gut sichtbare Hände mehr drin haben, und sich aus allem raushalten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113

Bei aller Sympathie für Agit Kabayel,
das wird er verlieren.
Sanchez ist im Gegensatz zu Makhmudov ein kompletter Boxer,
mit einem Skillset, wie ein kubanisches Taschenmesser.
Dazu schnell wie ein Blitz.

...auch wenn beide die Null noch stehen haben,
sehe ich keinerlei Chancen für Agit.
Da müsste er nochmal dazugelernt haben.

Funfact:
Rekord beide 24:0 und etwa die gleiche KO Quote von zirka 70%

Frage an die Experten:
Geht es gar nicht um die beiden Gürtel von Kabayel?

WBC Continental Americas Heavy + WBO NABO Heavy
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
agit ist außenseiter, sollte aber seine chance haben. sicher ist sanchez gut, hat solide leute klar geschlagen, hat sich eigentlich noch nie besondrs schwer getan als profi, aber dafür fehlen die namen in seinem rekord. kabayel hat mit chisora schon vor etlichen jahren ein "kaliber" vor den fäusten gehabt, als er noch ein recht unerfahrener profi war, und hat ihn damals knapp aber verdient geschlagen.
sanchez nat. die amateur schule, aber kabayel, der schnell hände hat, sollte dagegen halten können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
kabayel hat mit chisora schon vor etlichen jahren ein "kaliber" vor den fäusten gehabt, als er noch ein recht unerfahrener profi war, und hat ihn damals knapp aber verdient geschlagen.

Das war doch in Monaco in so ner Hotel-Lobby währen "C"

Ein fürchterlicher Brawl den ich er als Draw in Erinnerung hab.

Agit hat sich trotzdem super entwickelt und wird nicht ganz "sanchezlos" sein...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Das war doch in Monaco in so ner Hotel-Lobby währen "C"

Ein fürchterlicher Brawl den ich er als Draw in Erinnerung hab.

Agit hat sich trotzdem super entwickelt und wird nicht ganz "sanchezlos" sein...
Mit Kabayel hab ich mich nicht so stark auseinander gesetzt jedoch gegen Mahkmudov sehr wohl favorisiert. Upset war es für mich keiner, diese absolute Dominanz jedoch ein Ausrufezeichen. Sanchez würde viele aus den Top-10 schlagen auch Parker, da bin ich absolut sicher. Für mich eigentlich ein geheimer Top 5 Kandidat, braucht jedoch mal einen wertvollen Sieg
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Das war doch in Monaco in so ner Hotel-Lobby währen "C"

Ein fürchterlicher Brawl den ich er als Draw in Erinnerung hab.

Agit hat sich trotzdem super entwickelt und wird nicht ganz "sanchezlos" sein...

nee, das war 2017, also ewig lange her, in einem historischen casino, schönes ambiente, kabayel damals mit 15, 16 kämpfen oder so. kurz zuvor hatte er mit herve hubeaux einen ordentlichen europäischen boxer geschlagen.
und ein fürchterlicher brawl war es auch nicht, kabayel ist auf schnellen füßen unterwegs gewesen, hat immer wieder den jab gebracht, chisora ins leere laufen lassen. der kam dann hintenraus noch auf, als kabayel die luft ausging. das urteil war aber fair, 7-5 runden, ein draw sah ich da nicht. der kampf war in monaco, kabayel nicht der heimboxer, chisora etwas out of shape, da hat kabayel die gunst der stunde genutzt und sich auch sehr gut verkauft. damals dachte ich schon, mensch, der kann was. (der mdr hat das, etwas überraschend, übertragen).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was habt ihr alle mit Sanchez dem Stinker.
Er war okay also Amateur aber wow war er jetzt nicht gerade. Als Profi kaum zählbares geboxt. Er lebt bissi vom Boogeyman Image was klug gesteuert wird seitens der Promotion. Plus seinem einzigen größeren Namen im Record: "Ajagba". Da hat Kabayel mit Hubeaux, Chisora und Makmudov mehr vorzuweisen.

Klar Sanchez ist nicht einfach zu boxen, Stinker mit guter Boxschule. Aber sehe es nicht so deutlich wie viele hier. Für mich sogar 60:40 für Kabayel. Der hat bisher immer gezeigt, dass er die richtige Marschroute wählt bei starken Gegnern. Ob Chisora oder Kabayel. Agit ist taktisch sehr gut eingestellt und boxt diszipliert die Marschroute runter bei guten Gegnern. Kinn ist wie man gegen Smakici gesehen hat auch nicht aus Zucker, da hat Kabayel gute Hände genommen ohne runter zu gehen. Plus Sanchez ist jetzt auch kein Puncher und kämpft auch nicht auf KO...
Sanchez dagegen wirkte für mich oftmals einfallslos. Aber durch seine Geschwindigkeit liegt er vermutlich vom Style Kabayel nicht so sehr. Daher denke ich es wird ein sehr enger Kampf den Kabyel aber über die Punkte knapp gewinnt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Ich muss immer wieder staunen dass Usyks Kampfrekord erst 21-0 ist. Was er mit 21 Kämpfen schon erreicht hat, unified and undisputed Cruiserweight Champion, Anthony Joshua seine Titel abgenommen und den athletischen Hühnen 2 mal besiegt.
Usyk ist ein Boxer von allerhöchstem Niveau. Wenn er sich noch ein mal in absolute Topform bringen kann, traue ich ihm zu auch die fitteste Version von Fury, die wir noch bekommen können zu besiegen. Ich drücke ihm die Daumen, Fury hat sich doch schon längst alle Sympathien verspielt aber dennoch hoffe ich dass er sich wirklich in bestmögliche Form bringt und seinen Teil dazu beiträgt dass es ein würdiger Kampf um den undisputed Heavyweight Champion wird.
 
Oben