Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Wie wir alle würde ich mir einen Trainer wünschen, der langfristig den Verein prägt und ich kann auch verstehen, warum Nagelsmann nun weit oben auf der Liste der Kandidaten steht. Anders als viele anderen (Zidan usw.) kennt er den Verein ja schon.
Und ja, ich würde mich auch ein bisschen für JN freuen, weil ich seinen Rauswurf damals als echt peinliche Nummer von Brazzo und Kahn empfand.
Ich kann mir nur aktuell einfach nicht vorstellen, warum Nagelsmann sich das zum jetzigen Zeitpunkt antun sollte.
Es gibt doch keinen wirklich guten Zeitpunkt, um eine derartige Verpflichtung zu verkünden.
Macht man es zeitnah und deutlich vor der EM, kann das doch wirklich auf Kosten seiner Position bei der NM gehen. Es ist ja nicht so, dass er dort schon so lange ist, dass man die EM dann quasi als "Last Dance" eines bereits lange existierenden Teams sehen könnte. Jeder Spieler wüsste, egal, was dieser Trainer jetzt von mir will, im August ist er eh nicht mehr verantwortlich. Sehe nicht wie das im Bezug auf die EM keine oder kaum negative Auswirkungen haben könnte.
Noch negativer wäre natürlich, wenn irgendwelche "Verhandlungen" während der EM oder direkt in der Vorbereitung stattfinden würden.
Und selbst wenn man das alles außer Acht lässt, ist doch klar, dass die EM den Start beim FCB für JN enorm schwierig machen würde.
1. Die Vorbereitung auf die neue Saison. Während die Trainer der anderen BL Teams schon ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen könnte, sollte sich JN noch auf die NM konzentrieren. Kann das überhaupt gehen?
2. Das Abschneiden bei der Heim-EM:
- präsentiert sicht Deutschland wie bei den letzten Turnieren und scheidet früh aus, ist das sicherlich alles andere als ein guter Start. Dazu kommt, dass JN ja mit einigen Spielern in beiden Mannschaften arbeiten würde und so negative "Erinnerungen" mitbringen würde. Klingt jetzt so abgedreht. Ich will damit nur sagen, dass ich es für Musiala, Kimmich, Sane etc. schwierig fände, wenn man unter einem Trainer JN bei der EM abkacken würde, dann mit dem selben Trainer stimmungsmäßig einen neuen Aufbruch für das CL Finale 2025 zu wagen und auch dran zu glauben.
- präsentiert sich Deutschland bei der EM als tolles Team und erzeugt so was wie "Sommermärchen 2.0" Stimmung und kommt damit mind. bis zum Halbfinale, wäre es Karrieremäßig für JN doch auch dämlich, schon vorher eine Weiterarbeit beim DFB unmöglich gemacht zu haben und dann sagen zu müssen, ja, gut, für mich war's das jetzt hier.
Ich stimme dir da voll zu (y)
Mir kam da auch noch ein ganz anderer Gedanke:
Man stelle sich vor, damals hätte sagen wir mal Barca oder Milan oder meinetwegen auch Kiel mit z.Bsp Hitzfeld öffentlich kokettiert bzw. schon verhandelt, als der mit Bayern um eine Vertragsverlängerung verhandelt hat :crazy:
Was da los gewesen wäre!
Ulli wäre öffentlich auf dem Marienplatz geplatzt :LOL:

Nein, das ist irgendwie alles total unwirklich.
Ich bin seit 40 Jahren Fan dieses Vereins, hab jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten.
Aber die Nummer jetzt ist auch aus meiner Sicht.....ich find da echt keine Worte.
Wieder hat man gedacht, man schnippt nur mit dem Finger und Xabi, Sebastian oder sonst wer kommen auf Knien an die Säbener Straße gekrochen.
Gut, man hat ja auch jetzt Halbgott "the greatest on Earth" Super-Max (Wahnsinn, was der bis jetzt so bewirkt hat :crazy:).
Und jetzt, wo man sich die Körbe reihenweise geholt hat, kommt man auf die irrwitzige Variante J.N.
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.

Das bitterste an der Geschichte ist, dass man sich wieder eingestehen muss, dass man die "Lücke", die Tuchel hinterlässt, nicht mit jemanden aus den eigenen "Reihen" füllen kann.
Damit meine ich, dass man da nicht ansatzweise etwas "anbieten" kann.
Ok, bei anderen großen Vereine ist das vielleicht ähnlich.
Nur sollte man doch beim großen FCB so langsam mal die Erkenntnis gewonnen haben, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn man sich mal einen geeigneten Kandidaten quasi selbst "heranzüchten" würde (blöde formuliert aber ihr wisst sicher was ich meine).
Vielleicht denk ich da zu einfach, nur hat der FCB bekanntermaßen immens investiert in den letzten Jahren im Nachwuchszentrum und ich hatte da so die naive Vorstellung, da geht es nicht nur um die "Spieler-Seite".

Ok, ich will es nicht ausarten lassen.
Eine letzte Bemerkung noch und das ist wirklich eine ernsthafte Frage.
Wäre die Variante Urs Fischer zu unmöglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich bei Champions League Nächten betreffend des Parkings aus? Ist das bisschen dezenter oder wie bei der Bundesliga viel los? Wie lange dauert es mittlerweile, bis man raus ist? Das letzte Mal als ich da war dauerte es 2 Stunden.

Will einfach bisschen meine Heimreise in die Schweiz planen und meinen Chef sagen, wann ich auf der Arbeit auftauchen werden. Ankunft zuhause +7 Stunden :D
Ist genauso übel wie sonst auch

Einzige Möglichkeit wenn machbar, so früh wie möglich im Parkhaus (2 oder3) Auto abstellen, dann geht das auch in der Nähe der Ausfahrt, und man kommt vielleicht in
15—20 Minuten raus

Realistischer is für den nächsten Tag Urlaub nehmen
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich bei Champions League Nächten betreffend des Parkings aus? Ist das bisschen dezenter oder wie bei der Bundesliga viel los? Wie lange dauert es mittlerweile, bis man raus ist? Das letzte Mal als ich da war dauerte es 2 Stunden.

Will einfach bisschen meine Heimreise in die Schweiz planen und meinen Chef sagen, wann ich auf der Arbeit auftauchen werden. Ankunft zuhause +7 Stunden :D
Wenn es nach 60 Minuten 0:2 stehen sollte, dann einfach bis zum Ende sitzen bleiben. Dann nimmst du einfach das einzige Auto, was noch im Parkhaus steht und fährst ganz entspannt nach Hause. ;) :weghier:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wie sieht es eigentlich bei Champions League Nächten betreffend des Parkings aus? Ist das bisschen dezenter oder wie bei der Bundesliga viel los? Wie lange dauert es mittlerweile, bis man raus ist? Das letzte Mal als ich da war dauerte es 2 Stunden.

Will einfach bisschen meine Heimreise in die Schweiz planen und meinen Chef sagen, wann ich auf der Arbeit auftauchen werden. Ankunft zuhause +7 Stunden :D
2 Stunden kann schon gut sein wenn du aus dem Parkhaus raus bist, wenn möglich nah am Ausgang parken und wichtig rückwärts einparken so dass man gleich richtig rum raus fahren kann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
@torben74

Schon ziemlich viel Gutes dran an Deinem Beitrag. Aber das "Heranzüchten" ist doch aus meiner Sicht kein ausschliessliches Problem der Entscheidungsträger. Die Entwicklung des ausgezeichneten Coaches Sebstian Hoeneß ist doch genau hier passiert. Der hat ausgezeichnete Arbeit gemacht bei Bayern II. Und als der weg ist nach Hoffenheim hat der komplette Forenstammtisch in Deutschland und auch hier doch sich zugeprostet und gesschrieben, ja der muss doch weg, der Name und sein junges Alter sind einfach eine zu grosse Belastung. Das klappt eventuell in 10 Jahren mal mit Bayern 1.

Die ganze Denke in München ist halt so CarloWildmässig "hier komm, ich schaue jetzt 40 Jahre und der neue Coach muss erstmal zeigen was er drauf hat bevor ich aufstehe und applaudiere". Den Mut wie Barcelona, einen Pep Guardiola einfach von 2 auf 1 zu befördern, den hat da keiner, weil man das Risiko nicht gehen will und den Druck der Medien und auch der 300.000 Mitglieder die mitpalavern, einfach nicht aushält

Daher bin ich auch schon sehr gespannt, wie lange den aktuellen Protagonisten Freund und Eberl Zeit eingeräumt wird, sprich ob sie die kommende Übergangsspielzeit 24/25 mit nem Finale daheim wo man wahrscheinlich zuschauen darf, überstehen werden.

Ich hoffe man gibt ihnen Zeit. Die aktuelle Lage tut der Liga gut. Und die Tatsache, dass andere halt doch gut arbeiten können, sollte Ansporn sein, auch mal wieder besser zu arbeiten. Die letzten Jahre waren doch eher "erfolgsverwaltend". Man hatte 10 fette Jahre zum Absahnen und jetzt kommen halt wieder2 oder 3 Aufbaujahre. Das was Rolfes da in Leverkusen macht, kann ich mir dann durchaus auch für Personen wie Neuer und oder Thomas Müller vorstellen. Eventuell hat Neuer ja auch Bock einen auf Sepp Maier zu machen. Der Verein kann schon sehr gute Angebote machen. Aber man muss auch erstmal weg von diesem "he wir müssen da nächste Spiel gewinnen sonst brennt wieder der Baum"

Das gilt für mich gerade auch für morgen: Ein absolutes 50:50 Match gegen einen starken Gegner, dass man auch verlieren kann, ohne das es eine Implodierung des Vereinsgeländes geben müsste. In Krisenzeiten muss man besonnene gute Entscheidungen treffen.
Ich bin bezüglich des Trainers inzwischen auch entspannter und offener. Ein Trainer egal wer braucht nunmalvZeit um sein Konzept umsetzten zu können /egal wer es sein wird) . Glaube irgendwie aber schon, dass Nagelsmann nochmal Lust hätte auf den Job.
Mit der Lösung könnte man beiderseitig einiges geraderücken, inhaltlich, sportlich und es könnte auch ein Teil der Personalphilosophie Dreesens von der vertrauensvollen Zusammenarbeit, die er bei seiner ersten PK vertrat, darstellen. Falls JN nicht will, dann muss ich Franz kurz zitieren auf die Frage wer Bundestrainer wird "ja gut, irgendeiner wirdscho machen" :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, das ist irgendwie alles total unwirklich.
Ich bin seit 40 Jahren Fan dieses Vereins, hab jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten.
Aber die Nummer jetzt ist auch aus meiner Sicht.....ich find da echt keine Worte.
Wieder hat man gedacht, man schnippt nur mit dem Finger und Xabi, Sebastian oder sonst wer kommen auf Knien an die Säbener Straße gekrochen.
Gut, man hat ja auch jetzt Halbgott "the greatest on Earth" Super-Max (Wahnsinn, was der bis jetzt so bewirkt hat :crazy:).
Und jetzt, wo man sich die Körbe reihenweise geholt hat, kommt man auf die irrwitzige Variante J.N.
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.
Du gibst hier meiner Meinung nach zu viel auf das Namedropping der Medien. Ich finde die Coachsuche diesmal angenehm ruhig. Was wissen wir denn (ziemlich) sicher?

Es gibt eine Liste mit Namen. Auf dieser Liste standen/stehen ziemlich sicher Alonso, Nagelsmann, de Zerbi und Hoeneß und vermutlich weitere Namen, die gar nicht wirklich in Frage kamen, wie Mourinho. Über die Rangfolge wissen wir nichts. Wir wissen, dass Hoeneß verlängert hat, aber nicht, ob Bayern ihn ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Wir wissen ziemlich sicher, dass man vom Alonso Lager recht früh das Zeichen bekommen hat, dass es eher nichts wird. Und dann wissen wir noch, dass de Zerbi bleibt, wo er ist. Auch hier, wie nahe man an ihm dran war, ist ungewiss.
Genau so könnte es sein, dass man nach der Alonso-Absage (der war ziemlich sicher Option 1) ziemlich schnell auf Nagelsmann umgeschwenkt ist. Immerhin hat Uli den Fehler bzgl. dessen Entlassung schon recht früh eingeräumt. Vielleicht ist man aber auch schon sehr weit mit Roger Schmidt?

Es dringt sehr wenig nach außen, was dazu führt, dass die Medien ständig einen anderen exklusiven Kandidaten präsentieren, weil sie ja was schreiben müssen. Ich finde das sehr angenehm und für Bayernverhältnisse sehr professionell. Wenn ich da an die Trainersuche 2018 denke...
Eine letzte Bemerkung noch und das ist wirklich eine ernsthafte Frage.
Wäre die Variante Urs Fischer zu unmöglich?
Ja, ist aber nur meine Meinung. Seine Arbeit bei Union war sehr stark, solange sie ihrem einfachen Stil treu geblieben sind. Ob er eine andere Philosophie umsetzen kann, hat er nicht bewiesen (seine Stationen vor Union kenne ich allerdings nicht).
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
die Bayern wieder zu einer Macht werden zu lassen,
Auch in seiner letzten Amtszeit bei den Bayern war er nur National eine "Macht". Deshalb störe ich mich etwas an dem "wieder". Umgekehrt könnte es genau der Ansporn sein zum FCB zurück zu kehren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich bei Champions League Nächten betreffend des Parkings aus? Ist das bisschen dezenter oder wie bei der Bundesliga viel los? Wie lange dauert es mittlerweile, bis man raus ist? Das letzte Mal als ich da war dauerte es 2 Stunden.

Will einfach bisschen meine Heimreise in die Schweiz planen und meinen Chef sagen, wann ich auf der Arbeit auftauchen werden. Ankunft zuhause +7 Stunden :D
Ich würde niemals in direkt an der Arena parken, das ist dort dermaßen bescheuert gelöst, dass es immer wieder Leute gibt, die Stunden nach Abpfiff immer noch im Parkhaus stehen. Zur CL ist es eher noch schlimmer, weil bei Spielen unter der Woche mehr Besucher direkt mit dem Auto zum Spiel fahren. Meine Tochter und ihr Freund (studierten Beide in Lübeck) mussten einmal nach dem Spiel wg. Klausur nach Hause und standen nach einem CL Spiel 3 Std. im Parkhaus. Kamen dann irgendwann vormittags im Hohen Norden an...
Für alle Auswertigen empfehle ich die Park & Ride Parkplätze in der Nähe der Arena, die eine kurze U-Bahnfahrt beinhalten. Wenn man einigermaßen rechtzeitig da ist, bekommt man da immer ein Plätzchen und ist innerhalb weniger Minuten aus dem Parkhaus/Parkplatz heraussen. Wie gesagt, beinhaltet halt eine kurze U Bahnfahrt aber ist zeittechnisch trotzdem ein Vorteil.

Hier wären folgende P&R zu empfehlen:
  • P&R Garching Hochbrück (1 U Bahnstation bis Fröttmaning)
  • P&R Kieferngarten (1 U Bahn Station bis Fröttmaning oder 20 Minuten Fußweg)
  • P&R Studentenstadt (3 U Bahn Stationen bis Fröttmaning)
Wünsche dir viel Spaß, erfolgreiche Parkplatzsuche und einen Sieg gegen Arsenal.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Abgesehen davon, dass 3x Halbfinale natürlich top ist auch wenn vielleicht der große Wurf fehlt, hat Bayern unter Jupp und Pep einfach auf einem ganz anderen Level Fußball gespielt. Ballbesitz, physisch und technisch ganz stark. Der Gegner konnte schön hinterher laufen und war dann nach 70 Minuten platt. Das hat auch richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

Egal wer neuer Trainer wird, was sind denn die Ziele? Möchte man wirklich teilweise diesen Underdog-Fußball sehen, sich gegen Teams aus dem Mittelfeld und der hinteren Zone enge Spiele und Mittelfeldk(r)ampf liefern?
Passt der Kader zu den Vorstellungen des Trainers? Ist man sich in der Führungsebene einig? Gesteht man einem Coach auch eine Eingewöhnungsphase zu, ohne gleich nervös zu werden?

Sollte Nagelsmann wirklich wiederkommen, disqualifiziert das doch alle damaligen Entscheidungsträger und man würde sich der Lächerlichkeit preisgeben. Wenn man von ihm überzeugt ist, muss man das dennoch wieder probieren, wobei ich schon befürchte, dass er mit einem Rucksack hier startet.

Das wird jedenfalls sehr spannend, gerade wenn man glaubt, dass es nächstes Jahr fast von alleine besser läuft.
Selbst wenn Leverkusen nicht mehr so eine Saison hinlegt wie diesmal, müsste man selber deutlich zulegen. Und Leipzig und Dortmund bleiben vielleicht auch nicht ständig unter ihren Möglichkeiten.

Man hat jetzt die letzten Jahre richtig schön teuer eingekauft, den Kader dennoch verschlechtert, die Kaderhierarchie erfolglos umgekrempelt und dazu offenbar ein Problem mit Verletzungen.
Eberl und der ganze Verein müssen jetzt liefern, damit man wieder den Turnaround zum Guten schafft.
So eine Delle nach vielen erfolgreichen Jahren ist völlig normal, doch teilweise falsche Entscheidungen haben das begünstigt und beschleunigt und nun brutal offengelegt, was sich ja schon seit mehreren Jahren abgezeichnet hat, allerdings durch die teilweise schwache Performance der Konkurrenz noch zum Teil übertüncht wurde.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Dreimal Halbfinale in drei Jahren ist also zu schlecht? Nettes Anspruchsdenken.
Ich habe nicht Schlecht gesagt - les Bitte nochmal meinen Post.
Aber unter "Macht" verstehe ich etwas anders. Dies hab ich auch mit der fehlenden CL begründet?! Also einfach nochmal genauer lesen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Nein, das ist irgendwie alles total unwirklich.
Ich bin seit 40 Jahren Fan dieses Vereins, hab jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten.
Aber die Nummer jetzt ist auch aus meiner Sicht.....ich find da echt keine Worte.
Wieder hat man gedacht, man schnippt nur mit dem Finger und Xabi, Sebastian oder sonst wer kommen auf Knien an die Säbener Straße gekrochen.
Gut, man hat ja auch jetzt Halbgott "the greatest on Earth" Super-Max (Wahnsinn, was der bis jetzt so bewirkt hat :crazy:).
Und jetzt, wo man sich die Körbe reihenweise geholt hat, kommt man auf die irrwitzige Variante J.N.
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.

Das bitterste an der Geschichte ist, dass man sich wieder eingestehen muss, dass man die "Lücke", die Tuchel hinterlässt, nicht mit jemanden aus den eigenen "Reihen" füllen kann.
Damit meine ich, dass man da nicht ansatzweise etwas "anbieten" kann.
Ok, bei anderen großen Vereine ist das vielleicht ähnlich.
Nur sollte man doch beim großen FCB so langsam mal die Erkenntnis gewonnen haben, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn man sich mal einen geeigneten Kandidaten quasi selbst "heranzüchten" würde (blöde formuliert aber ihr wisst sicher was ich meine).
Vielleicht denk ich da zu einfach, nur hat der FCB bekanntermaßen immens investiert in den letzten Jahren im Nachwuchszentrum und ich hatte da so die naive Vorstellung, da geht es nicht nur um die "Spieler-Seite".
Ich bin da ueberhaupt nicht auf deiner Linie.
Man hat mit Tuchel einen vermeintlich guten Trainer geholt, das hat nicht geklappt.
Also sucht man jetzt einen neuen Trainer - wieso unterstellst du, dass irgendjemand da gedacht hat, dass das einfach wird?
Dass Alonso und Hoeness bei ihren Vereinen bleiben wollen, wo sie auch Vertrag haben und sehr erfolgreich sind, ist doch kein Armutszeichen fuer Bayern. Welcher interessante Toptrainer hat sonst noch abgesagt?
Und dann sollte Bayern auf einmal auch einen neuen Pep-Junior aus dem NLZ produziert haben, der die Mannschaft in der Situation uebernimmt? Klar waere das nett, aber praktisch gesehen ist das nicht ads Modell, dass die CL Vereine freiwillig nutzen.
Was ist irrwitzig an Nagelsmann? Wenn man mal nuechtern auf sein Profil schaut und mit dem vergleicht, was man sucht, glaube ich nicht, dass es da einen besseren Fit gibt.
Dass ihn Sali und Kahn gefeuert haben kann war halt ein Fehler, den man sich eingestehen muss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
???
das war die schlechteste Entscheidung der letzten 20 Jahre.

Und der Verein hat sich diesen Fehler bereits eingestanden. Das hat ja immerhin zur Entlassung von Brazzo und Kahn geführt.
Das gesamte Verhalten in der letzten Rückrunde war eine Katastrophe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
???
das war die schlechteste Entscheidung der letzten 20 Jahre.

Und der Verein hat sich diesen Fehler bereits eingestanden. Das hat ja immerhin zur Entlassung von Brazzo und Kahn geführt.
Das gesamte Verhalten in der letzten Rückrunde war eine Katastrophe.
Naja, gibt halt User, die Nagelsmann nicht mögen. Ist ihr gutes Recht, ich musste mir Tuchel auch schönreden, oder Ancelotti damals. Man konnte auch durchaus Gründe für die Entlassung finden. Aber halt auch welche, die einen zu dem selben Schluss wie Dich kommen lassen (und mich, wenig überraschend).
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.088
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja, gibt halt User, die Nagelsmann nicht mögen. Ist ihr gutes Recht, ich musste mir Tuchel auch schönreden, oder Ancelotti damals.


das hat überhaupt nix mit nagelsmann mögen oder nicht zu tun. du bist ja bekanntlich ein großer fan, wissen wir auch alle. in der nachbetrachtung ist man natürlich immer schlauer, aber zu dem zeitpunkt war die entlassung
die richtige entscheidung, da bleibe ich bei.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
ist irgendwie alles total unwirklich.
Ich bin seit 40 Jahren Fan dieses Vereins, hab jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten.
Aber die Nummer jetzt ist auch aus meiner Sicht.....ich find da echt keine Worte.
Wieder hat man gedacht, man schnippt nur mit dem Finger und Xabi, Sebastian oder sonst wer kommen auf Knien an die Säbener Straße gekrochen.
Gut, man hat ja auch jetzt Halbgott "the greatest on Earth" Super-Max (Wahnsinn, was der bis jetzt so bewirkt hat :crazy:).
Und jetzt, wo man sich die Körbe reihenweise geholt hat, kommt man auf die irrwitzige Variante J.N.
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.
Da leidet man fast mit wenn ein Bayern Fan schreibt "er hat jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten". 30x Meister werden ist schon hart, sehr hart. :clowns:
Beim Thema Trainer denkst Du da der FCB fährt mit dem Geldkoffer hin und dann ist alles paletti, da wird jeder schwach? Vielleicht sagt sich ein Hoeneß mir reichen aktuell 3 Mio, ich brauche keine 6 Mio Gehalt. Hier passt alles.
Eberl kommt in eine Situation rein, die alles andere als einfach ist. Ich nehme mal an das Tuchel Ende hat nicht er entschieden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Man konnte natürlich wissen, dass einer der besten deutschen Trainer wie Tuchel bei den Bayern nicht funktioniert. Kahn und Salihamidzic konnten auch hellsehen und wussten das auch, haben aber Nagelsmann trotzdem entlassen, weil sie so unfassbar dumm sind.

;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Man konnte natürlich wissen, dass einer der besten deutschen Trainer wie Tuchel bei den Bayern nicht funktioniert. Kahn und Salihamidzic konnten auch hellsehen und wussten das auch, haben aber Nagelsmann trotzdem entlassen, weil sie so unfassbar dumm sind.

;)
wenn man aktiv ein Klima im Verein schafft, in dem der Trainer bei jeder Schwächephase direkt am Abgrund steht, braucht man sich nicht wundern dass ein Trainer bei Bayern höchstens kurzfristig funktioniert.
Man kann nicht einen der besten und dazu noch jungen deutschen Trainer holen, dem einen 4 Jahres Vertrag (oder waren es sogar 5 Jahre?) geben und dann sofort wenn nicht alles glatt läuft direkt eine Krise bekommen und diesen Trainer rauswerfen.
Und direkt nach dem Rauswurf hat man auch gemerkt dass selbst einige Spieler damit gar nicht zufrieden waren.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn dann viele Spieler dann auch nicht voll am Start sind sobald für sie selber nicht alles toll ist, egal ob unter Nagelsmann, Tuchel oder dem zukünftigen Trainer den man bald wieder rauswerfen wird.
Wenn das neue Management nicht einiges wieder grade rückt, wird bei Bayern einfach gar kein Trainer mehr so richtig funktionieren.
 
Oben