Hyeon Chung gewann im Achtelfinale noch mit 6-2, 7-6 gegen die 6 Trotter, gegen Schoolkate war er im VF aber chancenlos. Für Chung geht es aber an bzw. in die Top 400, je nachdem wie die Konkurrenz spielt.
Aix-en-Provence
Diese Woche geht es weiter, hier gab es wie immer viele Absagen, nur noch 9, die ursprünglich direkt dabei waren, sind noch dabei. Dennoch ist das ein interessantes Turnier, Popyrin ist die 1, Darderi die 2. Wawrinka hat eine Wildcard bekommen und trifft in R1 auf Blanchet, hoffentlich kann er wenigstens diese Partie gewinnen, das AF gegen Popyrin dürfte eigentlich eine zu hohe Hürde sein.
Kouame würde in R2 auf Darderi treffen, in R1 wartet ein Qualifikant. Die 3. Wildcard hat der Franzose Arthur Gea bekommen, der ist Jahrgang 2005. Er hatte 2025 zum ersten Mal die Top 300 geknackt. Coric ist ungesetzt und trifft auf Herbert.
Paire trifft heute auf Wayenburg, Paire hat zuletzt 6 Partien in Serie verloren, er wird nächste Woche 36 Jahre alt
Estoril Open
In Estoril gab es ein paar Absagen weniger, aber natürlich musste Nishikori absagen, genauso wie RBA, Marozsan oder Djere. Dafür hat Auger-Aliassime eine Wildcard angenommen, finde ich gut. Wobei kleinere Titel ja 2025 nicht das Problem waren. Auch Struff ist hier dabei. Genauso wie Hanfmann, Tien und Fonseca. Jarry hat hier auch noch einen vorletzten (bzw. drittletzten) Schuss, sich in den Top 100 zu halten. Es erscheint aber ein aussichtsloses Unterfangen zu sein, er hat nach Rom 335 Punkte auf dem Konto. Er braucht also mindestens 240 Punkte in den nächsten 3 Wochen.
Auger-Aliassime trifft in R2 auf Lajovic/Quinn, kein Selbstläufer, danach wartet im VF Tien/Rocha/Jarry.
Fonseca hat de Jong in R1, Kecmanovic trifft in R1 auf Struff.
Upper Austria Open
in Mauthausen kann Pouille seinen Titel leider nicht verteidigen, Collignon ist die 1. Dahinter sind Monteiro (2), Cilic (3), Fognini (4) und Kym (7) dabei. Kjaer trifft in R1 auf Nemayer, Blockx auf seinen Landsmann Collignon (hier gibt es keine Freilose). Hassan auf Landaluce, Rodionov auf die 5 Barrios Vera. Misolic trifft auf Basilashvili. Oberleitner und Schwärzler haben auch Wildcards bekommen, Schwärzler hat mit einem Qualifikanten einen vermeintlich schlagbaren Gegner.
Guangzhou International Challenger
Hier machen viele Australier mit, ansonsten noch paar Japaner und Chinesen und natürlich auch paar Franzosen. Mit Adam Walton ist ein bekanntes Gesicht für solche Turniere die 1.
Ostra Group Open
Elmer Moller ist hier die 2, Mannarino die 3. Moller trifft auf Karatsev, ansonsten interessieren hier vielleicht Squire und Van Assche die auch direkt aufeinander treffen
Brasil Tennis Open
Hier machen vor allem Südamerikaner mit. Álvaro Guillén Meza und Murkel Dellien sind die Topgesetzten.