Von den Stats geht der Sieg der Oilers definitiv in Ordnung.
War ab dem dritten Drittel dabei. Die OT war schon relativ unerwartet. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Chancen das Ding vorher zu entscheiden.
Das PK von Vegas nach dem Assi Foul Roy, das völlig zu Recht die 5 Minuten Strafe zur Folge hatte, war dann, ebenso wie Hill brutal stark.
Das Tor am Ende natürlich gut herausgespielt von den beiden Granden, freut mich auch für Leon.
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das es ca. 1 Minute zuvor eine relativ klare Strafe gegen Viktor Arvidsson geben muss, dann fällt das Tor wohl eher nicht. Von daher kann ich den Ärger von Vegas schon verstehen, die aber in der Vergangenheit auch schon nicht selten von den Refs profitiert haben. In diesem Fall war es aber auf jeden Fall ein missed Call.
Insgesamt liefern die NHL Playoffs wie jedes Jahr voll ab. Ich habe jetzt nicht wirklich eine Franchise der ich Die Hard die Daumen drücke, fieber aber schon jedes Jahr mit den Oilers, da sie einfach den besten deutschen Eishockeyspieler der Geschichte in ihrem Roster haben. Aufgrund der Zeitverschiebung sehe ich nicht alles, oftmals so ab dem letzten Drittel der späten Spiele. Aber es ist nie langweilig, meist sehr spannend, brutale Intensität. Man ist dann auf jeden Fall wach. Macht definitiv unfassbar Spaß, sowie die letzten Jahre egtl auch immer schon.


