In einem Pressegespräch hat sich Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport, über die Trennung von Gerardo Seoane und den neuen Trainer Eugen Polanski geäußert. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
www.borussia.de
Was Virkus da erzählt ist nichtssagend, das kann jeder hier so formulieren. Bei Bonhof bin ich mir nicht sicher ob er genau solche leeren Worthülsen verwendet. Man kann momentan nur hoffen und beten das Polanski irgendwie zündet.
Der Kader hat bestimmte Merkmale, Stärken. Ein Sportchef muss diese benennen können und entsprechend den Trainer aussuchen. Ich habe meine Zweifel ob wir den richtigen entlassen haben....
Seoane hat zumindest im Schnitt 1,22 Punkte geholt das sind 42 Punkte. Das hieß zumindest nicht absteigen. Na klar war die Entwicklung nicht zu sehen, aber sieht man denn so riesiges Potenzial im Kader welches nur vom richtigen Trainer geweckt werden muss.
Ich sag nur Tabakovic. Wir verleihen Cvancara und holen dafür Tabakovic. Null Gewinn für uns. Tabakovic kann eher weniger wie Cvancara.
"Natürlich haben wir ein Profil erstellt"
Ich glaube nicht dran dass das gemacht wurde oder es wurde eines gemacht das sehr schwammig ist.
Weiß denn Virkus wie wir spielen wollen?