Hier noch offiziell.
Borussia trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Gerardo Seoane. Für den Schweizer, der die FohlenElf seit Beginn der Saison 2023/24 trainierte, übernimmt U23-Trainer Eugen Polanski bis auf Weiteres.
www.borussia.de
"Bis auf weiteres" übernimmt jetzt erstmal U-23 Coach Eugen Polanski.
Der darf nun versuchen in Leverkusen und zu Hause gegen Frankfurt und Freiburg was zu holen, bevor die nächste Länderspielpause ansteht.
So würde ich das erstmal deuten.
Ansonsten fand ich auch die Aussage von Bonhof grandios.
Präsident Rainer Bonhof: „Gerardo hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen, ist den Weg des Klubs mitgegangen, hat den Entwicklungsprozess der Mannschaft angeschoben und hat sie stabilisiert. Allerdings war das Ende der Saison nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben und der Start in diese Spielzeit ebenfalls nicht. Der Schritt, nun einen neuen Impuls zu setzen, ist der richtige. Wir danken Gerardo für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute.
Kurze Frage zu dem fett geschriebenen.
Warum zur Hölle darf der dann weiter rumeiern, ne komplette Saisonvorbereitung machen und es wird ein Kader zusammengestelt wo er auch mitrededen darf?
Komplett Planlos dieser Verein und das Virkus weiterhin dabei ist passt dann auch.
Ich drücke Eugen(und damit natürlich auch uns) die Daumen und hoffe er hat alles Glück dieser Welt. Das wird er bei den kommenden Aufgaben auch brauchen.
Wer dann als Trainer kommt, sofern Polanski nicht einen auf Schubert macht, kann ich nicht sagen.
In unserer Situation dürfte dass dann aber eher richtung Urs Fischer gehen oder, wenn man es irgendwie hinbekommt, vielleicht sogar Christian Streich.
Wobei ich keinen Schimmer habe warum der unbedingt uns übernehmen sollte.
Das Rufen zwecks Fave ist albern. Der ist 67 Jahre alt und hat schon vor drei Jahren abgesagt weil er diesen Job nicht mehr machen wollte.