ich schätze deine Meinungen immer sehr, aber da kann ich halt nicht mit, sorry. Es geht auch gar nicht um eine "deutliche Favoritenrolle", aber ich erwarte von Manchester United, dass man gegen Vereine wie Wolves und Leeds Lösungen findet und glaube nicht, dass das bei einem Verein mit diesen Möglichkeiten vermessen ist. Auch, wenn die Personalsituation vielleicht mal schwierig ist ... und ich kann mit der Ausrede ohnehin nicht viel anfangen. Amorim weiß seit Monaten, dass absolute Leistungsträger zum AFCON fahren. Klar, die Verletzungen helfen nicht, aber es ist jetzt nicht so, als hätte United diese Problematik exklusiv. Amorim hat 10 Millionen Pfund Ablöse gekostet, verdient 6,5 Millionen Pfund im Jahr (mehr als dreimal so viel wie sein heutiger Gegner) und hat um über 280 Millionen Euro neue Spieler kaufen dürfen. Da erwarte ich auch in schwierigen Situationen Lösungen. "Die Spieler sind nicht gut genug" ... ist es vermessen, von einem Trainer zu erwarten, dass er Spieler weiterentwickelt oder mit einem guten Matchplan Lösungen findet? Schaffen andere Trainer doch auch. Und hey, verrückte Idee, aber man hätte in den letzten Wochen eben aufgrund der AFCON-Abgänge auch anfangen können, junge Spieler langsam zu integrieren und heranzuführen.Klingt jetzt wie eine Provokation aber ist wirklich ernst gemeint...
Was hättest du denn heute probiert und hast du United auswärts bei Leeds mit diesem Kader (!) in der deutlichen Favoritenrolle gesehen?
Oder anders: Von den Leuten die heute auf dem Platz sind: Wer hat für dich überdurchschnittliche Premier League Qualität? Für mich ist das Cunha und dann ist die Liste fertig.
Dalot, Casemiro (aktuell ordentlich) und Martinez finde ich solide. Sesko vom Potential her vielleicht aber der hat das Talent halt noch nie auf den Rasen bekommen. Der Rest ist für mich allerhöchstens PL Durchschnitt und würde auch bei Leeds nicht rausstechen.
Was ich heute probiert hätte? Naja, ich hätte erst mal die Dreierkette gesprengt. Man versucht das jetzt seit 14 Monaten, und irgendwann muss man halt auch leider zum Schluss kommen, dass das Experiment gescheitert ist. Es ist ganz witzig, Amorim hat - vermutlich um ein Zeichen zu setzen (das nach hinten losgegangen ist
Vielleicht bin ich zu hart, das kann gut sein, aber ich sehs mehr im großen Bild als im einzelnen Spiel und da hat sich ein bisschen was angestaut. Amorim ist seit 14 Monaten im Amt und hat eine Bilanz, die in jeder Hinsicht bodenlos ist, da will ich irgendwann mal Ergebnisse und Fortschritte sehen. Und ich rede explizit nicht von unrealistischen Dingen, aber das Rennen um die Plätze 4 und 5 ist offen wie noch nie und eine solche Platzierung wäre geradezu auf dem Silbertablett, wenn die Liverpools, Chelseas und Newcastles dieser Liga grade straucheln. Aber bei den ganzen Punkten, die man da seit Wochen wieder liegenlässt, wird man sich da wieder im Mittelfeld der Liga finden, wenn die Konkurrenz wieder in die Spur findet. Und abschließend muss ichs noch mal betonen, ich finde es einfach zum Kotzen, wie Amorim die Ansprüche immer weiter herunterschraubt und das von vielen Seiten einfach so akzeptiert wird. Das wäre unter Solskjaer und selbst unter ten Hag noch anders gewesen.