Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
- Beiträge
- 16.090
- Punkte
- 113
Es wird interessant.
Bei Portland gibt es ja noch ne Besonderheit, weswegen sie zwingend in die Playoffs sollten. Kommt man dieses (oder nächstes) Jahr in die POs, wird der noch offene Pick-Swap mit den Bulls ausgelöst und der Portland-Pick geht nach Chicago. Warum das so wichtig ist? Wenn der nicht innerhalb der nächsten beiden Jahre nach Chicago geht, kommen plötzlich die Bucks ins Spiel. Denn Portland hat 2028 einen Swap mit den Bucks.POR (23, 31, 15, 45,4 , 17)
Wird nicht Tanken! Die Playins sind das Ziel und können auch erreicht werden. Leichtester SOS und 2 direkte Duelle mit den Clips können entscheiden. Prognose 39 Siege
Noch eine Ergänzung zu Washington, auch hier mit Blick auf den Pick. Der ist nur 1-8 geschützt, ansonsten geht der zu den Knicks. Falls nicht, bekommen die Knicks einen 2nd in 2026 und einen 2nd in 2027. Also klar, Washington muss es zwingend vermeiden, dass man außerhalb der Top8 rutscht.WSH (14,32,15, 50,1 , 10)
Die Wizzards spielen nur noch 10 mal gegen andere Tanker, aber dabei sind 4 Partien gegen Utah und Indiana. Der Rest des Schedule sind viele Spiele gegen Playin Teams. Glaube nicht an AD und Trae. Beide werden sich wieder verletzen bzw. geschont werden. Sehe Washington wie Utah bei 22 Siegen!
Durch den Zubac-Deal wahrscheinlich das spannendste Team, was das Tanking angeht. Der Pick ist 1-4 geschützt und 10-30. Bedeutet ja, dass der nur zu den Clippers geht, wenn er zwischen 5 und 9 fällt.IND (13,31,13, 49,4, 14)
Der zweite schwere Call nach Dallas. In den direkten Duellen spielt man oft auswärts. Aber das Team ist eigentlich in der Spitze zu gut besetzt, wenn man die Spieler einsetzt. Ein Run auf Platz 10 benötigt eine extrem starke Bilanz. Denke man wird die Spieler schonen um auf das Losglück zu hoffen. 21 Siege!
Ich glaube, diese Vielzahl an Bedingungen und Protections, die man an Picks setzen kann, sind indirekte Brandbeschleuniger. Wenn man das mit den erhöhten Chancen für eine niedrigere Draft Position kombiniert, dann müssen Teams noch schlechter sein, wenn sie dieses Jahr gegen eine tiefe Protection spielen.
Für mich als Fan sind diese ganzen Protections sowieso zu kompliziert. Vielleicht einfach lassen und man tradet einfach Picks, ohne Bedingung?