Ich finde diese Saison wird es halt insbesondere von den Jazz komplett übertrieben. Wieso tradet man für einen Top Spieler wie JJJ, um ihn dann eine konservative OP während der Saison durchführen zulassen, die sonst eine klassische Sommer OP ist.
Wieso nimmt man ab Februar schon seinen Besten Spieler ganze Viertel raus.
Als Jazz Fan würde mich kein einziges Spiel mehr interessieren…und würde erst wieder einschalten wenn alle wieder normal spielen.
Das Graupen Teams, die eh schlecht sind ein Gang runterschalten oder man gute Spieler tradet um Talent zurück zubekommen und sich schlechter zu machen, ist ja gängige Art und ok.
Aber die Jazz haben halt Pech. Haben einen guten Trainer, einen jungen Spieler, der sein Talent komplett maximiert in George, Markannen und einen Top Big geholt..dann kriegt ihr halt keinen Top Pick.
Deswegen finde ich die Bestrafung ist richtig. Nur anhand welcher Kriterien ist halt extrem schwierig.
Könnte man nicht kurzfristig die Teams damit treffen, dass sie komplett aus dem nationalen TV genommen werden oder ist so eine kurzfristige TV Plan Änderung zu umständlich?
Kein Fan will solche Teams sehen, es gibt genug gute Spiele als Alternative und die Marke der Tanking Teams würde angekratzt.
Ich mache mich darüber ja auch lustig (siehe Zauberberg Posting im anderen Thread), aber niemand macht einfach mal so eine OP und es ist aus mehreren Gründen sinnvoll, diese asap durchzuführen.
In der Off-season gilt die Vorbereitung für die nächste Saison. Eine OP kann zudem Komplikationen mit sich bringen. Fokus ist für alle die nächste Saison.
Ob die Bestrafung richtig war, werden wir dann demnächst sehen, wenn die NBA nicht mehr hinterherkommen müsste, Teams zu bestrafen, es sei denn, sie machen es wie die Wizards, die einfach ihre Spieler als verletzt erklären und nicht wieder einsatzbereit.
Ich weiß, dass es hier Meinungen gibt, die es besser finden, wenn man diese Spieler als verletzt bezeichnet und nicht mehr einsetzt, anstatt dieses ebenso zweifelhafte "Load Management" der Jazz. Aber immerhin lassen sie Lauri
noch spielen.
Jedem steht es frei, etwas schlecht oder noch schlechter zu finden, aber ich kann nur die letzten 30 Jahre zurückschauen und ich sehe jede Menge Titelgewinner, die ihre Stars und Sternchen aus Spielzeiten herausgehalten haben, bis sie Lotterieglück hatten. Da nehme ich die 2007er Celtics nicht einmal heraus (obwohl die Durant verpassten), die damals Pierce auf die IR gepackt haben. Man wird weniger Teams finden, die sowas nie getan haben, als andere die genau wie die Jazz waren, nur eben eine Saison schneller damit durch.