O-Scoring: Ryan Garcia vs. Conor Benn | Undercard mit Jai Opetaia vs. Norair Mikaeljan | Paramount+


Conner Benn ist ein domestic British Level Boxer und nicht sein Vater Nigel, der tatsächlich weltklasse war. Conner lebt als Boxer nur vom Namen seines Vaters. Er ist eine boxerisch mittelmäßig talentierte Hohlbirne, der Dank seines Nachnamens 40 mio Dollar verdienen durfte. Nicht mehr und nicht weniger. Benn hatte gegen Garcia nie eine Chance, sowie er gegen überhaupt keinen welt- und gehobenen internationaleklasse Boxer von 147-168 lb eine Chance hat.
 
Also Garcia überzeugt mich immer mehr. Der Typ hat Feuer gefunden und ist kein One trick pony mehr, seitdem er auch die rechte als waffe gefunden hat. Sein Jab ist mittlerweile spitze und er funktioniert mit seinem dad als trainer besser. Jetzt will er gegen Teo vereinigen und hat haney dazu herausgefordert gegen paro zu vereinigen um dann einen undisputed titel run zu gestalten. Würde ich brutal feiern. Haney hat viel um die Ohren momentan, erst die absage von Keyshawn, dann der Tod seiner Mutter plus das respektlose verhalten von tank, der sich über den tod belustigte. Schade dass er aus dem überzeugenden sieg gegen norman kein kapital schlagen konnte
 
Schade dass er aus dem überzeugenden sieg gegen norman kein kapital schlagen konnte
Wie? Du meinst die 120 mio Dollar die Haney für einen vier Kämpe Deal von El Scheikhy bekommen hat? ;)

seitdem er auch die rechte als waffe gefunden hat
Ryan hat seit seinen Teen Days chronische schmerzen in der Schlaghand. Scheinbar hat er einen Weg gefunden das unter Kontrolle zu bekommen.
 
Die Rechte hat Garcia trotz Verletzungsanfälligkeit/Boxstil trotzdem auch oft als sog. Waffe benutzt. Gab früher genauso Gegner, die er mit der Rechten zu Boden geschlagen oder mit ihr Schlagwirkung erzielt/vorbereitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlad Panin vs. Dakota Linger
  1. 10-9(Linger hat Respekt und Panin teilt mächtig aus. Uppercuts, harte Körpertreffer, das schaut stark aus. Linger wackelt und erscheint chancenlos bislang)
  2. 10-9(zwar versucht Linger sich im Infight reinzuwühlen, aber er fängt sich da jeden Uppercut)
  3. 10-9(leichtes Spiel für Panin bislang. Linger läuft pausenlos an, teilweise direkt in die Uppercuts)
  4. WTKO(zum Kopf und Körper, Panin teilt mächtig aus und Linger ist hurt. Der Ref macht das Richtige und geht dazwischen)

Guter Sieg für Panin. Klar, Linger ist technisch überschaubar, aber den muss man erst auch so verprügeln innerhalb von wenigen Runden.
 
Oswaldo Molina - Pablo Rubio

1. 10-9(Molina boxt das locker aus der Distanz und kontert auch Rubio ab. Rubio findet nicht in die Distanz)
2. 10-9(eigentlich eine bessere Runde von Rubio, der Molina am Ringseil nun mehrfach stellen kann - er fängt sich hinten heraus aber klare Treffer noch)
3. 10-9(besonders aufregend ist das nicht, weil Molina den negativen Mover gerade macht)
4. 9-10(eng, kann man vielleicht Rubio geben)
5. 10-9(Molina haut nochmal einiges raus, wenngleich er konditionell sicherlich schon etwas abbaut)
6. 10-9(nochmal harte Haken von Molina, Rubio nimmt das mühelos)

59-55

Lockerer Sieg für Molina, der es grundsätzlich taktisch smart gemacht hat gegen den limitierten Rubio.
Molina ist sicherlich kein Monster-Prospect, aber er versucht sauber zu boxen und ist noch sehr jung. Das sieht man so bei Mexikanern nicht immer.

Urteil:
2x 59-55
60-54

UD Molina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwergewicht. Vanhouter ist ein nettes Prosepct, aber völlig ungetestet. Er bräuchte da mal einen Gegner mit Nehmerqualitäten, dafür ist Akpejiori eigentlich nicht bekannt.

Da'Mazion Vanhouter vs. Raphael Akpejiori

1. WKO(Akpejiori versteckt sich nicht und schlägt munter mit, ist aber durchgehend hurt und muss 2x runter. Das war´s)

Nächster zügiger KO-Erfolg für Vanhouter. Ist natürlich nett für ihn, aber es bedarf da mal einen Gegner mit Standfestigkeit, der ihn in die hinteren Runden ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilistisch kein ungefährlicher Gegner für Opetaia, wobei er gefühlt halt der unantastbare Überflieger ist. Schwer vorstellbar, dass Noel hier das Upset wirklich holen kann.

Jai Opetaia - Noel Mikaelian

1. 10-9(Opetaia direkt dominant über die Ringmitte)
2. 10-9(gutes Finish von Noel, wobei das nicht genügt)
3. 10-9(eng. Die Rechte als Konter von Noel kommt gut, aber es sind mehr Einzelaktionen)
4. 10-9(der Kampf ist ordentlich)
5. 10-9(viel Infight, Opetaia hat schlicht das höhere Volumen)
6. 10-9(schaut nicht gut aus für Noel)
7. 9-10(etwas aus dem Nichts frisst Opetaia eine Rechte, ist hurt und muss halten)
8. 10-9(Noel kassiert immer wieder dirty Aktionen, darunter lowblow)
9. WTKO(Noel hält, Opetaia gibt dennoch kurze Haken ab und schlägt so Noel hurt - der fällt in die Seile und wird angezählt, will/kann dann nicht mehr wirklich weitermachen)

Benavidez wäre natürlich ein absoluter big fight und ein Highlight der Dekade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Kampf, der aber für Benn wohl zu tief angesetzt ist, oder etwa nicht? Bei Garcia ist immer alles möglich.

Ryan Garcia - Conor Benn

1. 10-9(Garcia zeigt sich sehr beweglich und teilt seine linken Haken aus)
2. WTKO(guter Körpertreffer gefolgt von einer harten Rechten, Benn geht runter. Er steht nochmal auf und Garcia sucht das Finish. Benn meidet da instinktiv noch einiges am Seil, der Ref geht dennoch dazwischen… naja)

Garcia hat sich inzwischen im schwächelnden Weltergewicht einen enormen Namen gemacht.
Ein Rematch gegen Haney wäre sicherlich big.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Rafael klärt in seinem Podcast darüber auf warum Oscar de la Hoya am Samstag nicht Ringside war. Wenn das stimmt was Rafael hier berichtet und davon gehe ich ganz stark aus, bricht Zuffa hier massiv den Code of Honor, Promoter und deren Teams, die in an den jeweiligen Events beteiligt sind, mit den nötigen Backstage Zutrittsberechtigungen auszustatten. Stattdessen würden Oscar und sein Team um Eric Gomez, mit gewöhnlichen Eintrittskarten abgespeist. Diese waren wohl nicht Mal Ringside, sondern irgendwo in der Crowd. Wahnsinnig unverschämt was El Sheikhy, Dana White, Zuffa und TKO sich hier erlauben.



Zum Geschäftsmodell Zuffa äußert sich MMA Legende Randy Couture zu Beginn dieses Interviews mit MMA Junkie, während des offiziellen Launch von Scott Cocker's KI MMA, indirekt. Dies tut er mit einer harten und ebenfalls indirekten geäußerten Kritik an der UFC. Man bedenke zudem, dass Couture ein UFC HOFamer ist.

 
Oben