Suchergebnisse


  1. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Das stimmt, die Diskussion hat spaß gemacht und war sehr angenehm. Unterschiedliche Meinungen, aber (fast) null Aggressionen. Ein bisschen so, wie ein Fußball-Live-Thread sein könnte
  2. le freaque

    Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

    Wir müssen allgemein ein bisschen wegkommen von dem X kann auch neben Y noch den Backup für Z geben Gedanken. Das hat in dieser Saison bis zu einem gewissen Punkt funktioniert, weil wir zwar zwei Langzeitverletzte hatten, aber dafür sonst fast nichts und Karl als Jugendspieler durch die Decke...
  3. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Wobei der Israeli zumindest eine ganz gute Stimme hatte. Schwarmintelligenz blabla, ich geh kotzen.
  4. le freaque

    Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

    Gvardiol kann eine Option sein, wenn Kim gehen will. Als LV genau null, wenn man das Kompanysche System ansieht. Vorne sollte man sich für mich von dem Gedanken "einer der MS und LA kann" verabschieden. Unser Kader ist eh zu klein, da kann einer mehr in der Offensive ganz bestimmt nicht...
  5. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Bei den Punkten für Moldau ist klar, dass Bulgarien gewinnt. Worst winner ever.
  6. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    @MS es sind dann 0 aus Serbien. Bleib trotzdem bei uns und wenn nicht: schlaf gut und träum was Schönes.
  7. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Wir haben keine Nachbarn, wir haben nur Konkurrenten. Das ist doch hierzulande seit Jahren das Grundgefühl, das bekommt man halt auch zurück. Sarah Engels hat bei einem mittelmäßigen Song gut gesungen und performt, die kann nichts dafür.
  8. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Die hat die Jugend-Opern-Akademie Hamburg besucht, also Obacht. Shirin, nicht die andere.
  9. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Bulgarien war der Onlyfans für umsonst-Teaser für lau. Die Musik war genauso. Wenn du nachts die zweite Wiederholung des Spielfilms auf RTL2 guckst, kriegst du bei der "Geile Girls warten auf dich" Werbung ein ähnliches Video mit ähnlich guter Begleitmusik.
  10. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Der "Geschmack der Leute" spiegelt aber auch alles, nur nicht die Qualität eines Beitrags. Sieht man ja sehr gut an Wahlergebnissen. Auf die Politik übetrragen wäre deine Einschätzung höchstproblematisch, möchte ich meinen. Und soooo weit weg davon ist so ein Wettbewerb eigentlich auch gar nicht.
  11. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Als Simon genannt wurde, dachte ich kurz, dass Simon Goosejohan unsere Punkte verkündet. Hätte mir gefallen.
  12. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Ehrlich gesagt finde ich mich in den Juryvotes (nicht nur beim ESC) immer viel mehr wieder, als in den Publikumsvotes.
  13. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Schön, dass mit Malta der ruhigste und am wenigsten effekthascherische Song ganz gut Punkte einsammelt.
  14. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Verstehe ich komplett. Ich besitze auch immer noch das Multieffektgerät Korg A1 von 91 - und benutze es auch ab und zu immer noch.
  15. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Das trifft es tatsächlich ganz gut (y). Das war ein recht mittelmässiges AOR meets Hardrock Ding mit schon damals eher abgeschmackten Schockeffekten. Statt Poison könnte man auch diverse Kiss-Titel ab 1979 nehmen. Eine aufgehübschte Durchschnittsnummer einer ziemlich durchschnittlichen Hardrockband.
  16. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Korg ist doch immer noch eine Weltmarke, zusammen mit Roland und Yamaha sind die doch bei Workstations, E-Pianos etc nach wie vor Top 3 und absolute Profiware. Es gibt doch kaum einen Weltklassekeyboarder, der nicht auch irgendwas von Korg auf der Bühne stehen hat, oder?
  17. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Eigentlich ist der ESC ja ein Komponisten- und kein Performancewettbewerb, das versuche ich immer zu berücksichtigen. Darum plädiere ich immer dafür, dass die Komponisten und Texter aus dem Teilnehmerland kommen müssten. Mein Ranking: 1. Ukraine 2. Dänemark 3. Finnland 4. Australien 5. Malta...
  18. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Meine erste selbst gekaufte Single, Dschingis Khan "Moskau" (mit "The rocking son of Dschingis Khan" als B-Seite). Ich war 9. Erste LP im selben Jahr Bee Gees "Greatest Hits". Im Jahr darauf traten aber schon die Beatles in mein Leben und alles wurde anders.
  19. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    Ich kenne Schorn noch als Warm Upper und Außenreporter von "Zimmer frei", da war er absolut Klasse. Und bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" macht er es auch gut, finde ich. Beim ESC wirkt das zu gewollt witzig und "ich übertreffe Urban bei den Sprüchen". Zumindest bis jetzt.
  20. le freaque

    Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

    So wie es vorher verissen wurde, hätte ich Österreich viel schlimmer erwartet.
Oben