Suchergebnisse


  1. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Und da meckern die Leute über Stanis Entscheidungsfindungen beim Offensivspiel. :belehr: Egal, passiert. Ist insgesamt nicht so ganz Konnys Spiel bis jetzt.
  2. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Hat Jablonski aber gut gemanagt. Erst abwarten, dann mit den Kapitänen sprechen und die Meinung der TW einholen, dann weiterspielen. Es gibt durchaus SR, denen die Meinung der Spieler bei sowas völlig egal ist.
  3. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Olise spricht und lacht, sieht man ja auch nicht so oft
  4. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder, aber egal :jubel: Alle spielen Mann gegen Mann, nur Cemar deckt den Raum statt Kane. Der brauch halt nur ein mal freien Raum und es klingelt.
  5. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Absolut- Ich finde es auch total gut, das manche SR sich manchmal dazu bereit erklären, dass auch ihr Ton dabei aufgezeichnet wird oder die Kommunikation mit dem VAR und den Assistenten. Das verändert das eigene Bild von deren Arbeit schon ganz schön, finde ich.
  6. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Hab gerade ne Doku über das WM-HF Deutschland-Frankreich 1982 gesehen. Selbst ohne die Schumacher/Battiston Sache wäre das Spiel heutzutage vorzeitig abgebrochen worden, weil jede Mannschaft nur noch 6 Spieler auf dem Platz gehabt hätte. Und das war nicht einmal das härteste Spiel des Turniers.
  7. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Das an Diaz war schon klar gelb, das an Kane natürlich kein 11er.
  8. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    LAut Kicker Zweikampfquote 25%, Passquote 100%. Also in etwa gleich.
  9. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Die ganz großen Chancen gab es noch nicht, aber bis jetzt ist Stuttgart das bessere und auch das aktivere Team.
  10. le freaque

    DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

    Kommt es nur mir so vor oder redet der Philipp Sohmer seit dem Anpfiff ununterbrochen? Ist mir für einen TV-Kommentator echt ne gute Spur zu viel.
  11. le freaque

    2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

    Oder das. Das ist aber eher mein Fachgebiet.
  12. le freaque

    2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

    Das nennt man Herzblut und Emotionen. Dazu: Schalke hatte in der HR ja tatsächlich einen mächtig anderen Ansatz (taktisch) als in der RR. Jiggi (;)) ist eigen, aber der Junge versteht schon was von Fußball und er hat ein gutes Auge dafür, was einfach nur Spielglück und ein Lauf mit Eigendynamik...
  13. le freaque

    FC Schalke 04 - Ein Leben lang

    Frage an @MS: wie ist das eigentlich mit der verpflichtenden Eigenkapitalerhöhung? Die war in der 2. Liga 5 % /Jahr, ist für das nächste Jahr ausgesetzt und danach aber in Liga 1 10%, bei einem Abstieg halt wieder 5%. Stimmt das so? Das ist ja auch etwas, was man bei Neuverpflichtungen und der...
  14. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Wir haben auch noch Spatz, der ist aber vergeben.
  15. le freaque

    Bundesliga 25/26 Relegation Hinspiel: VfL Wolfsburg - SC Paderborn

    Schwer einzuordnen, auch in Sachen Präferenz. Ich gönne Wolfsburg den Abstieg von Herzen: wer so viel Geld über so viele Jahre sinnlos verbrennt, ist einfach mal dran. Dazu kommt die sozialpolitische Komponente: ich habe kein Problem damit, dass VW-Mitarbeiter aufgrund der Schieflage im Konzern...
  16. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ziemlich panne Aussage, finde ich. Ich spreche schon den ganzen Tag davon, was ich alles anders gemacht hätte, als JN. Kein Mensch muss sich hinter Nagelsmann stellen und jeder darf, soll und muss kritisch sein. aber es gibt nunmal in diesem Thread den ganzen Tag über viel stereotypes Agendatum...
  17. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Dann hast du eine Menge Kommentare aber nicht gelesen oder nicht mitbekommen. Kalle ist da keineswegs der heftigste, den hatte ich dabei nicht einmal besonders auf dem Schirm.
  18. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Nee, finde ich nicht hingebogen, sondern einfach schlüssig. Und ich brauche eben keinen Bisseck oder Kehrer als 6. IV, weil ich es Anton defensiv ja durchaus zutraue und mit Brown auch kein Problem habe. Und nochmal: Bisseck hat noch nie IV gespielt, der kann die Alternative nicht sein. Ich...
  19. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Wenn man mal voraussetzt, dass unsere Taktik richtig ist: also wir spielen Ballbesitzfußball und setzen offensiv mehr auf Kombinationen als auf Flanken. Und sie ist richtig, weil wir a) vorne uns eh nach Wirtz und Musiala als unsere besten Fußballer richten müssen, da fällt klassisches...
  20. le freaque

    Deutsche Nationalmannschaft

    Aber nur, wenn man diese Spezialisten auch hat. Baku ist doch selbst nur ein umgeschulter RA, kein wirklicher RV-Spezialist. Ich mag Vagnoman als Hamburger Jung, aber er hat einfach nicht die nötige Qualität. Henrichs ist verletzt. D ist auf der RV Position international eher dritt-, als...
Oben