Mal ab vom Stylefaktor (Armbanduhren wie die von @Cudi finde ich auch sehr schön), hat es den Vorteil, dass man nicht ständig den Rotz aus der Hosentasche holen muss und dann wieder hängen bleibt.
Nur gerade in dieser Hitzewelle könnte ich die dann wiederum gar nicht tragen, weil ich darunter so...