Suchergebnisse


  1. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Nein, es wäre zwar besser für uns, aber man darf deswegen ja nicht absichtlich verlieren…Man hat als Sportler und Trainer den Job, das Beste zu geben. Als Fan darfst du hingegen hoffen, dass es durch ne Niederlage leichter wird
  2. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    ne auch nicht...eine Niederlage wäre wohl besser gewesen, aber das bedeutet ja nicht, dass man irgendwas sabotieren sollte
  3. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Die Mannschaft selbst muss auch versuchen, zu gewinnen.
  4. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    danke für den Austausch auf hohem Niveau.
  5. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    2024 gab es auch nicht die Garantie, dass es Spanien wird...und trotzdem war es eigentlich allen klar. Es ist ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten...und da sieht es eben sehr nach Frankreich aus. Außer die wollen unbedingt 2. werden, um uns aus dem Weg zu gehen. Naja, glaub ich nicht
  6. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Kritik an Nmecha ist aber auf hohem Niveau. Der hat uns einige Male komplett gerettet, weil er so ziemlich der einzige war, der bei Konter hinterhergekommen ist. Pavlovic hätte ich vor dem Turnier als klaren Stammspieler gesehen, aber jetzt bin ich unsicher. Für mich wäre Kimmich im Mittelfeld...
  7. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    das stimmt doch so einfach nicht...ein Halbfinaleinzug ist schon mehr wert als ein Achtelfinale. Wir sind ja nicht in der Position, ein wirklich ernster Titelanwärter zu sein. HF wäre ein Erfolg, Achtelfinale würde man wieder als misslungenes Turnier abstempeln, da interessiert sich auch keine...
  8. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Führich und El Mala sind aber auch Leute, die nach innen ziehen und abschließen können. Trotzdem starten sie ihre Aktionen meist von Außen, können aber im Gegensatz zu den meisten Spielern im Kader auch mal zwei Leute im Dribbling stehen lassen. Wie will Kimmich Flanken schlagen, wenn er im...
  9. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Aber wie soll das Spiel ausgehen, dass wir zweiter werden? Wir sind da immer vorne (und da kann Curacao schon noch eine Rolle spielen, außer wir verlieren mit zwei Abstand. Dann sind wir letzter Und Turnierpfade-Denken mag man albern finden, trotzdem haben sie einen eklatanten Einfluss. In...
  10. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Wir würden als Gruppen-Zweiter wahrscheinlich im Achtelfinale auf Brasilien treffen…leider haben wir uns heute fürs Achtelfinal-Aus gegen Frankreich entschieden. Gruppen-Zweiter zu werden, dürfte jetzt ohnehin kaum noch rechnerisch möglich sein, außer Curacao holt was.
  11. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Musiala wirkte auf mich in den Zweikämpfen auch wahnsinnig instabil heute
  12. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Bei Brasilien hat sich Raphinha im Übrigen verletzt…macht unseren Sieg heute nochmal bitterer
  13. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Ich auch nicht, aber der gibt zumindest Breite und kann ordentlich flanken. Ansonsten bin ich eigentlich auch froh, dass Brown das Duell für sich entschieden hat
  14. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Der Karl-Ausfall tut da natürlich weh, aber es war auch bescheuert, aus El Mala, Führich, Adeyemi und Schade keinen einzigen mitzunehmen. Gerade die ersten beiden hätte ich gerne im Kader gesehen.
  15. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Heute fand ich ihn bei seinen Sprintduells allerdings nicht sonderlich überzeugend…wobei die Ivorer schon auch fast durch die Bank schnell sind. Ist aber halt auch überhaupt kein Dribbler und kein Flankengeber. Dafür inzwischen recht kopfballstark, kann Bälle festmachen und kombinieren. Für mich...
  16. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Richtig, deswegen würde ich ihn auch von der RV-Position abziehen
  17. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich glaube ich so aufstellen: Neuer - Brown, Tah, Schlotterbeck/Rüdiger, Raum - Nmecha, Kimmich - Musiala, Wirtz - Havertz, Undav Pavlovic ist ein Härtefall, aber der gefällt mir grad im DFB-Team nicht so. Nmecha kann man gerade natürlich nicht rausnehmen und...
  18. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Ich find auch diesen extrem engen Dreier-Aufbau ganz schlimm, den wir gerade in der ersten Halbzeit gesehen haben. Kimmich, Tah und Rüdiger standen sich auf den Füßen…Sané komplett isoliert auf der rechten Seite. Alle anderen gurken auch irgendwo im Zentrum rum. Wenn wir keine Offensivspieler...
  19. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    Was genau erwartest du dir von Havertz auf dem Flügel? da gehört er m. E. wirklich nicht hin. Ich plädiere auf Havertz und Undav als Duo bzw. einer lässt sich immer wieder ein wenig fallen.
  20. Schwarz-Rot-Gold Adler

    WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

    An Undav kommt Nagelsmann nicht mehr vorbei, das ist aber auch das einzige positive heute … Denke Undav und Amiri kommen für Sane und Musiala ins Team… Ich frag mich inzwischen, ob Pavlovic unverzichtbar ist. Ich hätte gerne Kimmich im Mittelfeld und Raum als LV. Der kann bisschen Breite geben...
Oben