Özil/Gündogan und die Nationalhymne


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
finde ich gar nicht so tragisch. Da ist viel wahres dran...
da war die Regenbogenflagge und das antideutsche antifageblubber von der Vizepräsidenten des deutschen Bundestages doch um einiges peinlicher...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.253
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die AfD ist seit September 2017 im Bundestag. Bilanz der Nationalmannschaft seitdem: Vorrundenaus.

tumblr_mdrxjc0hdG1qlh1le.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.792
Punkte
113
Einer hat sich wohl aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Gott sei Dank. Weder spielerisch noch menschlich ein Verlust.

Das ist und bleibt einfach Quatsch. Stand jetzt haben wir keinen besseren Zehner bzw. müssten erstmal einen entwickeln/ von woanders da hinziehen, der es ähnlich gut macht.

Und was "menschlich" angeht - da würde ich auch empfehlen, den Ball flach zu halten. Natürlich ist die ganze Aktion so schlecht gelaufen, wie es nur irgendwie geht, aber daraus kann man eben auch keine charakterlichen Mängel ableiten, weil man nicht weiß, was hinter den Kulissen lief. Meinem Eindruck nach wird er einfach mangelhaft beraten/ hat selbst das Ausmaß des Ganzen völlig verkannt. Das ist natürlich dumm, aber kein "menschlicher" Mangel.

Sowas wie Fipsi Lahm, der erst mit Löws Duldung Ballack unterlaufen durfte, um jetzt seinerseits gegen Löw zu sticheln...DER ist menschlich keinerlei Verlust und man kann nur hoffen, dass er in keinerlei wesentliche Positionen kommt. :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist und bleibt einfach Quatsch. Stand jetzt haben wir keinen besseren Zehner bzw. müssten erstmal einen entwickeln/ von woanders da hinziehen, der es ähnlich gut macht.

Und was "menschlich" angeht - da würde ich auch empfehlen, den Ball flach zu halten. Natürlich ist die ganze Aktion so schlecht gelaufen, wie es nur irgendwie geht, aber daraus kann man eben auch keine charakterlichen Mängel ableiten, weil man nicht weiß, was hinter den Kulissen lief. Meinem Eindruck nach wird er einfach mangelhaft beraten/ hat selbst das Ausmaß des Ganzen völlig verkannt. Das ist natürlich dumm, aber kein "menschlicher" Mangel.

Sowas wie Fipsi Lahm, der erst mit Löws Duldung Ballack unterlaufen durfte, um jetzt seinerseits gegen Löw zu sticheln...DER ist menschlich keinerlei Verlust und man kann nur hoffen, dass er in keinerlei wesentliche Positionen kommt. :gitche:
:thumb::thumb::thumb: Mehr kann ich zu dem Post nicht sagen. Aber Özil hat doch hängende Schultern... :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.311
Punkte
113
Mittlerweile hat Özils Beraterfirma auch ein Statement abgegeben, dass er das erneut machen würde und nicht wegen Erdogan sondern weil es der türkische Prasident ist, egal welche Person das Amt inne hat und seine Mama es ihm so beigebracht hat (zweimal explizit ein Verweis darauf).

Letztlich ist das Statement auch nichts anderes als das was Gündogan gesagt hat, mit genau den selben Denkschwächen und Ausreden
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn sich Özil spielerisch verabschiedet haben soll müsste man bis auf Süle und ein bis zwei weitere auch die restlichen Spieler verabschieden.
Wie man das mannschaftliche Versagen auf einen einzelnen Spieler abschiebt habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt. Da kommt auch nicht ein Wort von den Verantwortlichen (Löw und Co.) die sich jetzt hinter den Spieler stellen. Der DFB ist bei mir sowas von unten durch und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Özil würde den Fototermin bei einer Person, die Deutschland noch vor kurzem des Nazitums bezichticht hat, also wieder wahrnehmen

Bei aller Liebe, aber so jemand kann nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Özil ist geradeaus und verbiegt sich nicht. Finde ich charakterlich absolut in Ordnung, dass er da nicht eine dümmliche Entschuldigung oder politisch korrektes Geschwurbel ablässt. Nur sollte er jetzt konsequent sein und dann auch den Rücktritt aus der NM erklären. Dann ist das alles erledigt und in Ordnung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Özil ist geradeaus und verbiegt sich nicht. Finde ich charakterlich absolut in Ordnung, dass er da nicht eine dümmliche Entschuldigung oder politisch korrektes Geschwurbel ablässt. Nur sollte er jetzt konsequent sein und dann auch den Rücktritt aus der NM erklären. Dann ist das alles erledigt und in Ordnung.

Dennoch sagt er eigentlich nicht viel und eiert rum
Er gibt ja auch nicht zu das er pro-Erdogan ist und labert davon das es ihm nur um das Amt geht und er mit Erdogan gerne über Fußball redet
Das ändert nichts daran, das die Leute aus Sport, Wirtschaft und Politik ziemlich scheinheilig sind jetzt Özil an den Pranger zu stellen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Trotz seiner Erklärung habe ich zwar kein Verständnis für das Foto dennoch finde ich das Verhalten des DFB deutlich schlimmer. Vor der WM war alles in Butter, man hatte das Intern geklärt und das Thema war erledigt. Jetzt sucht man sich einen Sündenbock, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken (selbst Löw schießt mit seinem Interview indirekt gegen Özil und Gündogan) und natürlich sucht man sich da die schwächsten aus, die in der Öffentlichkeit aktuell sowieso kein gutes Standing haben.

Menschlich absolut erbärmliches Verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben