Özil/Gündogan und die Nationalhymne


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass er nicht von sich aus zurücktritt und so dem ach so sauberen DFB den Stinkefinger zeigt.

Der Vergleich mit Matthäus ist aber quatsch, weil sich für den eh kaum ein Schwein interessiert.Passender wäre der Vergleich mit unserem Minister für Sport.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da liest sich ja meine Steuererklärung spannender...

Özil, Günni, Grindel, Koch, Jogi, Bierhoff, Fipsi, Lodda, Basler etc alle aufn Mond schiessen und frisch neu anfangen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ziemlich ungeschickt, er hat keine guten Berater bzw. angeblich ist es ja seine Familie, die ihn da vor allem berät.

- Sein Statement sollte sich primär an die Deutschen richten, weil er hier in der NM spielt und sich hier auch der Shitstorm abspielte. Das Statement dann zuerst auf Englisch zu veröffentlichen, kommt nicht gut
- Das Gesülze von der Trennung von Amt und Person ist ziemlicher Quatsch. Es ist einfach unreif, nicht einzusehen, dass man als Person der Öffentlichkeit eine Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit hat, und dazu gehört eben auch, mit welchen Politikern man sich ablichten lässt
- Viel zu lange gewartet mit dem Statement, und dann ein sehr einseitiges Statement geschrieben; besser wäre gewesen, auch eigene Fehler zuzugeben. So wirkt das sehr unausbalanciert

Denke auch, dass in Teil III der Rücktritt aus der NM erfolgt. Zusammen mit berechtigtem DFB-Bashing.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
83
Danke Mesut Özil!

Danke für deinen Twitterbeitrag, in dem es du diesen Gesinnungsdiktatoren mal so richtig gibst. Es hat nur noch gefehlt, dass du den DFB angreifst, dass er Freundschaftsspiele veranstaltet gegen Regimes wie Saudi-Arabien. Ich bin wahrlich kein Ozilfreund und sehe seine Leistungen sehr kritisch. Was aber wegen einem Foto mit Erdogan gemacht wurde, hätte ich nie für möglich gehalten.

Das ist Gesinnungsdiktatur in Reinform! In Deutschland wohlbekannt! Gerne werden ja sonst von der deutschen Bevölkerung angestachelt von den Medien, Personen oder politische Ziele als rechtsradikal gebrandmarkt. Diesmal hat es Gündogan und Özil getroffen. Mal sehen, wer oder was als nächster fertig gemacht, abgestempelt oder durch das Dorf getrieben wird.

By the way: Ich halte von Erdogan ganz, ganz wenig. Erdogan ist aber in weitgehend freien Wahlen zum Präsidenten der Türkei gewählt worden. Er hat weder politische Gegner umbringen lassen (s. Putin) noch kleine Kinder gefressen.

By the way: Löw sollte darauf hinweisen, dass die deutsche Öffentlichkeit durch die Erschaffung des „Özil/Gündogan - Erdogan - Skandals“ mit Schuld am schlechten Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ziemlich ungeschickt, er hat keine guten Berater bzw. angeblich ist es ja seine Familie, die ihn da vor allem berät.

- Sein Statement sollte sich primär an die Deutschen richten, weil er hier in der NM spielt und sich hier auch der Shitstorm abspielte. Das Statement dann zuerst auf Englisch zu veröffentlichen, kommt nicht gut
- Das Gesülze von der Trennung von Amt und Person ist ziemlicher Quatsch. Es ist einfach unreif, nicht einzusehen, dass man als Person der Öffentlichkeit eine Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit hat, und dazu gehört eben auch, mit welchen Politikern man sich ablichten lässt
- Viel zu lange gewartet mit dem Statement, und dann ein sehr einseitiges Statement geschrieben; besser wäre gewesen, auch eigene Fehler zuzugeben. So wirkt das sehr unausbalanciert

Denke auch, dass in Teil III der Rücktritt aus der NM erfolgt. Zusammen mit berechtigtem DFB-Bashing.

Sehe ich ähnlich, imo unkluges Interview. Vor allem die “nur weil ich Türke bin“ Anspielungen hätte er sich sparen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Weil er wenn er sich als Saudi mit dem saudischen Prinzen hätte fotografieren lassen ja auch so angegangen und über Monate von der gesamten Teutonen-Mischpoke öffentlich zerfleischt worden wäre.

Einerseits würde ich es Löw nicht gönnen, so einfach aus der Nummer rauszukommen, Özil und Gündogan als freiwillige Bauernopfer, und mit dem rrrrechten Geist wird das sofort ganz anders fluppen. Das soll er schon selbst sagen müssen, damit ihm auch ein ordentlicher Oberlippenbart wächst durch die Anbiederung bei den ultrarechten "Fans". Andererseits wäre es an sich der richtige Mittelfinger, der Ar$chkrampenversammlung Teutonien zu sagen wo sie sich ihre Deutschlandfähnchen hinstecken können (direkt neben die Gartenzwerge), und den Rest der Versammlung alleine vor sich hinstümpern lassen. Ich denke nach der Mercedeskritik wird das ohnehin von der Reichsleibesertüchtigungsgruppe Fussball nicht mehr geduldet werden, das ein hergelaufener Lump weiter das teutonische Leibchen beschmutzt. Özil soll das machen womit er dem AfD-DFB am härtesten in den Hintern treten kann, und das schön weiter öffentlich machen. Einmal in der Woche bis zur EM 2048.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Ding nur auf Englisch rauszuhauen ist dann eigentlich auch eine gezielte Provokation oder die Schmollecke. Natürlich hat die englische Version seine Berechtigung, aber es wäre überhaupt kein Aufwand gewesen das Dingen zweisprachig rauszuhauen, da er ja zumal den DFB und die deutschen Medien etc direkt anspricht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Deutsche sprechen Englisch wie ein Ochsenfrosch mit quer eingelegtem Essstäbchen.

Eventuell hat das nicht Özil geschrieben, sondern sein Pressesprecher von Arsenal, der dann schlicht kein Deutsch kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil er wenn er sich als Saudi mit dem saudischen Prinzen hätte fotografieren lassen ja auch so angegangen und über Monate von der gesamten Teutonen-Mischpoke öffentlich zerfleischt worden wäre.

Einerseits würde ich es Löw nicht gönnen, so einfach aus der Nummer rauszukommen, Özil und Gündogan als freiwillige Bauernopfer, und mit dem rrrrechten Geist wird das sofort ganz anders fluppen. Das soll er schon selbst sagen müssen, damit ihm auch ein ordentlicher Oberlippenbart wächst durch die Anbiederung bei den ultrarechten "Fans". Andererseits wäre es an sich der richtige Mittelfinger, der Ar$chkrampenversammlung Teutonien zu sagen wo sie sich ihre Deutschlandfähnchen hinstecken können (direkt neben die Gartenzwerge), und den Rest der Versammlung alleine vor sich hinstümpern lassen. Ich denke nach der Mercedeskritik wird das ohnehin von der Reichsleibesertüchtigungsgruppe Fussball nicht mehr geduldet werden, das ein hergelaufener Lump weiter das teutonische Leibchen beschmutzt. Özil soll das machen womit er dem AfD-DFB am härtesten in den Hintern treten kann, und das schön weiter öffentlich machen. Einmal in der Woche bis zur EM 2048.
Hast du's viellleicht auch so ca 8-10 Nummern kleiner? Mann, mann, mann...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Teil 3 ist ausgeworfen. Er tritt zurück. Nicht ohne weiter Öl ins Feuer zu gießen . Starker Abgang. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben