Özil/Gündogan und die Nationalhymne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treize

Bankspieler
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben die Waffenlieferungen erhebliche Wellen geschlagen und es gab und gibt Kritik von vielen Seiten.

Bemüh mal google und guck dir die Anzahl der Artikel an. Kannst auch mal in die Kommentarspalten gehen und dort die Kommentare, deren Menge und Tendenz anguckern.

Kein Vergleich, vor allem wenn man sich vor Augen führt was als 'schweres Vergehen' und was tendenziell als sowas wie ein 'Kavaliersdelikt' behandelt wird.

Wild Allison

Bankspieler
Ab wann darf denn ein Auswandererkind für sich beanspruchen durch und durch Deutscher zu sein?!
Ich denke, vom Tag seiner Geburt an. Allerdings ist es (eben wegen den Einwanderern) ein anderes Deutschland geworden.
Als die alemannischen Deutsch-Schweizer hier eingewandert sind, sprachen die Bewohner Lateinisch, die meisten konnten lesen und schreiben, und sie betrieben eine hochentwickelte Landwirtschaft und über ihre phantastischen römischen Strassen Handel mit der ganzen bekannten Welt.
Davon haben die Einwanderer ganz genau gar nichts übernommen. Nach wenigen Generationen war aus der römischen Provinz Helvetien das Stammesgebiet der Alemannen geworden.
Was ich damit sagen will ist, dass etwa Özil 100%ig Deutscher ist, gerade WEIL er nicht das Deutschland des 19. Jahrhunderts repräsentiert, sondern das des 21.en.

Buster D

Bankspieler
Bemüh mal google und guck dir die Anzahl der Artikel an. Kannst auch mal in die Kommentarspalten gehen und dort die Kommentare, deren Menge und Tendenz anguckern.

Kein Vergleich, vor allem wenn man sich vor Augen führt was als 'schweres Vergehen' und was tendenziell als sowas wie ein 'Kavaliersdelikt' behandelt wird.
Ja und? Selbst wenn es so wäre? Was soll uns das jetzt sagen? Böse Mächte? Zieht da etwa jemand im Hintergrund die Strippen? Freimaurer? Angloamerikaner? Gülenisten?

Vermutlich liegt es einfach daran, dass Fußball in Deutschland halt deutlich mehr zieht als z.B. Außenpolitik, zumal es auch noch Bezugspunkte zu der seit Jahren virulenten Integrationsdebatte gibt. Wahrscheinlich würde es im Vergleich zu irgendwelchen außenpolitischen Themen auch mehr Meldungen dazu geben, wenn der Fußballrentner Matthäus uns gesteht, dass er sich mal wieder unsterblich in ein gerade 18-jähriges osteuropäisches "Model" verliebt hat und sich daher von seiner "Alten" (Anmerkung des Autors: sie ist glaube ich schon fast 30) scheiden lassen will. Die Welt ist schlecht, aber so funktioniert leider eine freie Presselandschaft, die eben auch der Kundschaft aufs Maul schaut.

Schlonski

Bankspieler
Die Causa Özil wird irgendwann im Sommerloch verschwinden. Gut so, denn diese Farce von allen Beteiligten ist schon jetzt kaum noch zu ertragen. Der dumme DFB hat aber noch das Problem Gündogan an der Backe, das spätestens im Nations League-Spiel gegen den Weltmeister Frankreich in knapp sechs Wochen (!!!) wieder lautstark in deutsche Wohnzimmer pfeifen wird. Dann geht die Sache von vorne los. Vor allem, wenn dann die EM-Vergabe drei Wochen später (27.9.) ansteht.

Das Krisenmanagement beim DFB ist wahrlich deutsch 2018. Die Türken haben Erdogan und der DFB hat einen Herrn Grindel.

Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Ja und? Selbst wenn es so wäre? Was soll uns das jetzt sagen? Böse Mächte? Zieht da etwa jemand im Hintergrund die Strippen? Freimaurer? Angloamerikaner? Gülenisten?

Hmmm....

Wahrscheinlich würde es im Vergleich zu irgendwelchen außenpolitischen Themen auch mehr Meldungen dazu geben, wenn der Fußballrentner Matthäus als Ehrenspielführer der 'Schaft' (TM) Wladimir Putin treffen würde.

Fixed.

Nö. Gibt's nicht annährend so viele sich entrüstende Reichelts, diesbezüglich.

Was soll uns das jetzt sagen? Böse Mächte? Zieht da etwa jemand im Hintergrund die Strippen? Freimaurer? Angloamerikaner?

Die Edith// Als sich ein anderer Mehmet mit 'Putin gemein machte' war der auch ganz shcnell seinen Job los, fällt mir grad ein. Auch Freimaurer?

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
o_O:sleep:Mein Gott, wird hier überhaupt nicht mehr gelesen, worauf man antwortet? Das bezog sich nicht konkret auf Özil, sondern auf einen Beitrag in dem die Rede davon war, das Migranten sich in Deutschland die Anerkennung "erarbeiten/verdienen" müssen.
Ist völlig unerheblich. Ich halte dein "Argument" in der Sache schlichtweg für falsch:Es ist ja eben nicht so, dass gerade die erste Generation an Türken in Deutschland lebt, sondern vielfach eher die Dritte.Wäre es die Erste, würde dein Einwand Sinn machen, aber heutzutage macht dieses Argument überhaupt keinen Sinn mehr.

Irgendwie bewegen wir uns vom Thema Özil weg und auf ne Generaldebatte habe ich keinen Bock.Wir können uns vielleicht drauf einigen, dass es in vielen Regionen Deutschlands für Murat oder Ali leider immer noch weit schwerer ist Anerkennung zu finden als für Menschen mit deutschen Namen. Es ist z.B. empirisch erwiesen, dass dieselbe Arbeit/Klausur schlechter bewertet wird, wenn oben drauf ein ausländischer Name steht. Das gilt selbst im Vergleich zu Kevin, Chantal und Jaqueline ;)

Canivari

Nachwuchsspieler
Er war in seiner gesamten Karriere der beste Spielmacher Deutschlands. Ok, auch weil es nur noch so wenige gibt, aber wer soll das denn sonst sein. Ich glaube, dass sich viele, die seine Leistungen kritisch sehen noch umgucken werden. Özil ist mit Kroos der fußballerisch mit Abstand beste deutsche Spieler. Ohne ihn wird es schwerer.

Fun Fact: Özil ist bei der WM 2018 übrigens der Spieler, der im Schnitt pro Spiel die meisten Torschussvorlagen aufgelegt hat.

Ohne nachgeschaut zu haben würde ich schätzen, dass Özil in den letzten 8 Jahren zu den Top5 Vorlagengebern in Europa gehört. Das ist schon sehr stark. Völlig egal, ob es in Deutschland keine Konkurrenz im offensiven Mittelfeld gab. Diese Werte muss erstmal ein anderer deutscher Spieler konstant bringen (außerhalb der Bundesliga).

Natürlich fehlt dann ein Spieler mit dieser Ballsicherheit und der Fähigkeit für den letzten Pass auch der NM. Allerdings hätte Özil wohl nur noch die EM gespielt und man hätte mittelfristig eh andere Lösungen finden müssen.

Savi

Co-Schädling
Das ist überall auf der Welt so, vermutlich seit Beginn der Menscheitsgeschichte.:licht: Menschen die neu in eine bereits bestehende Gruppe kommen, müssen sich erst einmal beweisen, etwas leisten, sich integrieren. In anderen Ländern ist das eine Selbstverständlichkeit.
Mag selbstverständlich sein, aber völliger quatsch. Und wenn man hier geboren ist schon gar;)

LeZ

Bankspieler
Können wir jetzt also konstatieren, dass sich jeder der Erdogan auf einem Fototermin die Hand gegeben hat sich beim deutschen Volk (das sind wir, wir sind das Volk ! Yep.) öffentlich entschuldigen muss ?

Also Merkel, Schulz, Steinmeier, Gabriel, Diekmann, Wulff, Schröder, und noch viele viele andere.

Und natürlich auch jeder der Kadyrov, Orban oder Kaczynski die Hand gegeben hat. Die Liste wird länger und länger.

Drago

Bankspieler
Können wir jetzt also konstatieren, dass sich jeder der Erdogan auf einem Fototermin die Hand gegeben hat sich beim deutschen Volk (das sind wir, wir sind das Volk ! Yep.) öffentlich entschuldigen muss ?

Also Merkel, Schulz, Steinmeier, Gabriel, Diekmann, Wulff, Schröder, und noch viele viele andere.

Schau Dir nur mal die ersten 45 Sekunden dieses Videos an:

Özil hat sich schon viel öfter mit Erdogan ablichten lassen. Das ist was anderes, als nur EINMAL bei einem FOTOTERMIN.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Özil hat sich schon viel öfter mit Erdogan ablichten lassen. Das ist was anderes, als nur EINMAL bei einem FOTOTERMIN.

Di05HkDXcAAupbK.jpg:large

;)

DaLillard

Bankspieler
Puh, also das Özil gestern noch mit Erdogan telefoniert hat, ist dann auch nicht gerade schlau. War nämlich klar, dass Erdogan das wieder für sich nutzen würde.

MadFerIt

Apeman
Puh, also das Özil gestern noch mit Erdogan telefoniert hat, ist dann auch nicht gerade schlau. War nämlich klar, dass Erdogan das wieder für sich nutzen würde.

özil wird jetzt natürlich von erdogan & co benutzt. das hätte ihm bzw. denjenigen, die ihn beraten, aber auch vorher klar sein können.

G

gosy

Guest
Ich sehe das anders . Ich bin Italiener aber wenn ich mir den deutschen Pass besorge bleib ich Italiener . Meine Eltern sind Italiener . Ich sehe so aus . Ich hab das südländische in mir und das wird so bleiben. Auch wenn es keiner aussprechen will die Türken sind bei viele nicht Themen sehr empfindlich bzw. Der ganze muslimische Kulturkreis . Das gilt nicht für alle aber wenn ich mich hier umschaue für den Großteil .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
özil wird jetzt natürlich von erdogan & co benutzt. das hätte ihm bzw. denjenigen, die ihn beraten, aber auch vorher klar sein können.

Wieso wird Herr Özil benutzt? Man hat telefoniert. Herr Erdoğan bezeichnet Herrn Özil als national[istisch] und patriotisch und möchte ihn dafür auf die Augen küssen. Viele Stunden sind vergangen, kein Dementi von Herrn Özil, insofern hat Herr Erdoğan alles richtig wiedergegeben.

treize

Bankspieler
Geil.

Jahrelang war es egal, dass sich Özil mit Erdogan ablichten lässt.

Erst ab dem Zeitpunkt, wo Erdogan nicht mehr unbedingt nach der 'westlichen Pfeiffe' tanzt [aber trotzdem freie Hand bekommt, wenns um die absolut völkerrechtwidrige Bombardierung von Kurden auf syrischem Gebiet, dem Ankauf Transport von syrischem Öl und Gas, die vom IS gestohlen wurden, über die Türkei, als auch deren Verkauf und/oder um Waffenlieferungen aus z.B. Kartoffel- oder den anderen wertewestlichen Staaten Frosch- oder Burgerstan geht] ist es ein Politikum, dass es 'anzumahnen und aufs schärfste zu verurteilen gilt!!!'

Und der relativ unbedarfte Özil, derjenige, der bisher mit dem, was er da tat niemals auf irgendeine Weise aneckte, findet sich mitten im medialen Atompilz wieder, und weiß wahrscheinlich immer noch nicht was er da falsch gemacht hat.

Wenn man Kinder zu psychischen Wracks und/oder absoluten Soziopathen erziehen will, dann muss man genauso 1000faced handeln, wie die superfreiheiltiche westliche Wertegemeinschaft, inklusiver ihrer Inquisition, der medialen Landschaft.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich sehe das anders . Ich bin Italiener aber wenn ich mir den deutschen Pass besorge bleib ich Italiener . Meine Eltern sind Italiener . Ich sehe so aus . Ich hab das südländische in mir und das wird so bleiben. Auch wenn es keiner aussprechen will die Türken sind bei viele nicht Themen sehr empfindlich bzw. Der ganze muslimische Kulturkreis . Das gilt nicht für alle aber wenn ich mich hier umschaue für den Großteil .

Und Italiener nicht? Vor allem jene aus dem Süden?? Merkste selber nä?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben