Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
Das wird demjenigen, den ich primär hinter "Özils" Aussagen vermute, nicht nur klar, sondern ganz recht gewesen ein
Jogi?? bzw. sein Berater?
Das wird demjenigen, den ich primär hinter "Özils" Aussagen vermute, nicht nur klar, sondern ganz recht gewesen ein
Irgendwie bewegen wir uns vom Thema Özil weg und auf ne Generaldebatte habe ich keinen Bock.
Sehr wahr. Das ist aber nix Neues.. Es gibt halt ein paar User, die das Schema zur Genüge kennen. :thumb:
Und Italiener nicht? Vor allem jene aus dem Süden?? Merkste selber nä?
Du kannst es auch "völligen Quatsch" finden, dass nur Frauen Kinder bekommen können, aber musst dich trotzdem damit irgendwie arrangieren. Menschen sind nun einmal Gruppenwesen und Gruppen, Stämme, Nationen haben sich in der Menschheitsgeschichte dadurch gebildet, dass sich Menschen aufgrund von Gemeinsamkeiten und Gegebenheiten, die über das Mensch sein hinaus gingen, zusammen getan und von anderen abgegrenzt haben. Wie gesagt, in nahezu allen Ländern der Welt ist es so, dass Migranten bzw. Menschen mit Migrationshintergrund es schwerer haben als "Alteingessene". Deutschland ist da auch keine Ausnahme, wobei sich hier schon einiges getan hat, vor allem auch im europäischen Vergleich. Ich will jetzt gar nicht von Polen, Russland, Ungarn, den Balkanländern oder auch der Türkei anfangen, wo der Alltagsrassismus und die Diskriminierung von Minderheiten viel ausgeprägter ist. Frag einfach mal einen Schwarzen in Italien oder einen "Araber" in Frankreich.Mag selbstverständlich sein, aber völliger quatsch. Und wenn man hier geboren ist schon gar
Geil.
Jahrelang war es egal, dass sich Özil mit Erdogan ablichten lässt.
Erst ab dem Zeitpunkt, wo Erdogan nicht mehr unbedingt nach der 'westlichen Pfeiffe' tanzt [aber trotzdem freie Hand bekommt, wenns um die absolut völkerrechtwidrige Bombardierung von Kurden auf syrischem Gebiet, dem Ankauf Transport von syrischem Öl und Gas, die vom IS gestohlen wurden, über die Türkei, als auch deren Verkauf und/oder um Waffenlieferungen aus z.B. Kartoffel- oder den anderen wertewestlichen Staaten Frosch- oder Burgerstan geht] ist es ein Politikum, dass es 'anzumahnen und aufs schärfste zu verurteilen gilt!!!'
Und der relativ unbedarfte Özil, derjenige, der bisher mit dem, was er da tat niemals auf irgendeine Weise aneckte, findet sich mitten im medialen Atompilz wieder, und weiß wahrscheinlich immer noch nicht was er da falsch gemacht hat.
Wenn man Kinder zu psychischen Wracks und/oder absoluten Soziopathen erziehen will, dann muss man genauso 1000faced handeln, wie die superfreiheiltiche westliche Wertegemeinschaft, inklusiver ihrer Inquisition, der medialen Landschaft.
Behauptet meiner Kenntnis nach keiner hier. Nur sind Zeitpunkt und Anlass für diese Debatte einfach völlig Gaga. Wenn Özil eine solche Debatte z.B. direkt nach der WM 2014 angestoßen hätte (entsprechende Mails und Kommentare hat er damals wohl bereits bekommen), vielleicht noch zusammen mit den deutschen Weltmeistern Boateng oder Khedira, wäre das vielleicht sogar ein wertvoller und vor allem glaubwürdiger Debattenbeitrag gewesen. Aber jetzt, nachdem er in erster Linie aufgrund von eigenen Verfehlungen und mäßigen Leistungen im Nationaltrikot im Zentrum der Kritik steht, mit der Rassismuskeule wild um sich zu schlagen, ist ziemlich billig und durchsichtig. Sich dabei auch noch ausgerechnet einen Autokraten, Kriegstreiber und Unterdrücker von Minderheiten sowie Andersdenkenden als Verbündeten auszusuchen, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf (wobei ich da eher seine Berater im Blick habe, ich glaube jedenfalls immer weniger, dass Özil tatsächlich die treibende Kraft ist).Wer behauuptet das es kein Rassismus in Deutschland bzw im Deutschen Fussball gibt , der lebt wahrscheinlich aufm Mond.
Es ist noch nicht lange her , da wurde ein gewisser Boateng schon mit der Deutschen Gastfreundschaft konfrontiert
Immer schön der Frage ausweichen, ob sich auch Nicht-Özils beim deutschen Volk und der Welt offiziell und öffentlich entschuldigen müssen mit "es tut mir leid !!!!", wenn sie Erdogan oder irgendeinem anderen gleichartigen Herrn wie Kadyrov, Orban, Kaczynski, usw. die Hand schütteln. Und bei Strafe dies auch nie wieder tun mögen. Also die Bundestante, der Steinonkel, Diek-man, Loddar, und so fort.
Oder ob nur Özil exkommuniziert, ausgebürgert und mit einem Einreiseverbot belegt werden muss, während alle anderen einfach so weitermachen sollen. Wenn ja, warum.
Aber ich ahne schon: "Du verstehst das einfach nicht !!! "
Jogi?? bzw. sein Berater?
Was mich bei Özils Rassissmus-Vorwurfen auch irritiert, dass der m.E. erwiesene Rassist und konserverative Moslem Erdogan, der den Islam zur Grundeigenschaft seiner Politik erhebt, für den z.B. Amernier und Kurden mindestens Menschen 2. Klasse sind und der auch immer noch den Holocaust an den Armeniern leugnet, im Gegensatz zu Deutschen von Özil nicht mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert wird. Aber es ist selbstverständlich klar, warum das nicht so ist, so vehement, wie der Mesut gerade sein wahres Gesicht zeigt.
Deswegen stecken ja einige Leute bestimmter politischer Colour derzeit in einer ziemlichen Zwickmühle, will man Mesut Özil zum Rassismusopfer stilisieren, aber irgendwie taugt er dann halt doch nicht zum Helden als mutmaßlicher....naja....sagen wir mal, unbedarfter Anhänger einer der freiheitlich demokratischen Grundordnung alternativ gegenüberstehenden Weltanschauung Erdoganscher Prägung.
Loddar nimmt in Deutschland - wie z.B. auch Gazprom-Gerd - diesbezüglich eh keiner mehr ernst und seine Zeit als aktiver Nationalspieler ist lange vorbei. Ehrenspielführer ist er zudem wegen seiner sportlichen Leistungen, andernfalls hätte man ihm diesen Titel nie verleihen dürfen, denn für Kontroversen außerhalb des Platzes hat er schon immer gesorgt.- dass es keine ähnlich medial angeheizte Debatte bzgl. der Ehrenspielführers der DFB-Elf, Lothar Matthäus, aufgrund seiner Treffen mit Kadyrov und Putin gibt und zusätzlich nicht annährend so intensiv
Die waren aber auch nicht so dumm, sich kurz vor einer WM mit einem polarisierenden und fragwürdigen Autokraten aus der Heimat der Eltern/Großeltern ablichten zu lassen und damit vorhersehbar eine bundesweite Debatte auszulösen. Das wäre übrigens in keinem Land gut angekommen, wenn ein Spieler mit Migrationshintergrund sich kurz vor einer WM mit "seinem" Staatspräsidenten hätte ablichten lassen und nicht mit dem des Landes für das er spielt. Man sieht übrigens am Beispiel Gündogan, der bekanntlich bei dem Fototermin auch dabei war, dass Özil sich in der Folge auch gehörig selbst in die Sch... geritten hat. Gündogan hat sich zumindest gestellt und erklärt und über den redet jetzt auch keiner mehr.- mehrere andere deutsche Fußballnationalspieler ordentlichst, sehr viel böser abgekackt sind, bei der WM, somit genauso, wenn nicht beschi*senere Qualität ablieferten, inkl. Trainerstab
Irgendwann ist das Maß halt mal voll, gerade angesichts der Entwicklungen in der Türkei und des Zeitpunktes kurz vor der WM und mitten im türkischen Wahlkampf. Wobei ich persönlich es immer noch als Özils gutes Recht ansehe, sich als Erdogan-Fan zu bekennen. Er muss halt nur mit dem erwartbaren Echo leben können und sollte sich dann deswegen nicht als Rassismusopfer inszenieren. Wenn Thomas Müller jetzt plötzlich anfängt, sein Herz für Opa Gauland zu entdecken und was von Adis Autobahnen daher faseln würde (oder meinetwegen Gomez sich als Franco Fan outen würde), hätte er auch Ruckzuck eine gewaltige öffentliche Debatte an der Backe.- es bis vor kurzem - ein, zwei Jahren- allen und jedem Medium völlig egal war, dass sich Özil mit Erdogan fotographieren läßt, musst du @Buster_D dir einfach eine andere Erklärung, für deine Echauffage diesbezüglich einfallen lassen, denn all deine ziehen einfach nicht.
Stell dir vor, das habe ich bereits vor dir aufgegriffen:- [die Treffen der deutschen Polit-'Elite', des DFB und des FC Bayern Vorstandes mit Erdo, den ganzen Wahabi-Saudis usw. hab ich jetzt einfach mal weggelassen, damit du nicht zu hart in der Ecke bist. Ups, jetzt hab' ich's ja doch irgendwie gemacht, ich Schelm...SORRREEEH]
So, und nachdem du jetzt von einem echten Schwergewicht durch einen knackigen KO in den Ringstaub geschickt wurdest, wieder husch husch zurück in dein heiß geliebtes FliegengewichtBemerkenswert ist zudem, dass die Medien, die die ganze Erdogan Geschichte erst aufgebauscht und Özil an den Pranger gestellt haben, jetzt plötzlich ihr Herz für Özil entdecken. So schnell dreht sich der Wind. Dabei konnte man schon vorher wissen, dass Özil Erdogan nicht unbedingt kritisch gegenüber steht. Erdogan ist jedoch frei gewählter Vertreter eines verbündeten Landes und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Wie will man Özil daraus einen Strick drehen? Der FC Bayern fährt gerne zu den Scheichs ins Trainingslager, gegen die Erdogan fast schon wie ein lupenreiner Demokrat anmutet. Soll man den FC Bayern deswegen aus der Bundesliga rausw... obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...
So, und nachdem du jetzt von einem echten Schwergewicht durch einen knackigen KO in den Ringstaub geschickt wurdest, wieder husch husch zurück in dein heiß geliebtes Fliegengewicht