treize
Bankspieler
Für heute abschließend -
Ach, was hätte denn Özils Seite davon? Mag ja sein, dass Özil und/oder Sölgüt Sympathien fü Erdogans Politik haben. Letztlich geht es den Beratern aber nahezu ausschließlich um die Stärkung der Marke Mesut Özil, sowohl beim Fototermin, als auch bei dem Dreiteiler jetzt. Da bin ich mir schon recht sicher, genau das ist ja auch ihr Job. Ob die Entscheidung da wirklich förderlich waren, ist eine andere Geschichte. Aber eben weil es mMn um Özil als Marke geht, taugt er für mich auch nicht wirklich als leuchtendes Symbol für Toleranz, Selbstbestimmung und was weiß ich.Die ganze Aktion riecht für mich nach totalem Kalkül und Absprache zwischen Erdogan und Özils Seite.
Ach, was hätte denn Özils Seite davon? Mag ja sein, dass Özil und/oder Sölgüt Sympathien fü Erdogans Politik haben. Letztlich geht es den Beratern aber nahezu ausschließlich um die Stärkung der Marke Mesut Özil, sowohl beim Fototermin, als auch bei dem Dreiteiler jetzt. Da bin ich mir schon recht sicher, genau das ist ja auch ihr Job. Ob die Entscheidung da wirklich förderlich waren, ist eine andere Geschichte. Aber eben weil es mMn um Özil als Marke geht, taugt er für mich auch nicht wirklich als leuchtendes Symbol für Toleranz, Selbstbestimmung und was weiß ich.
Ich halte etliche der Kritikpunkte an DFB und Gesellschaft in den Tweets durchaus für zutreffend, zumindest aber für diskutabel. Nur taugt das Beispiel Özil für mich da eher weniger. Und mich stört auch nach wie vor massiv, dass es kein einziges Wort der Selbstkritik gab, obwohl es nun durchaus Anlass genug dafür gab. Denn das Medientreffen mit Erdogan mitten in dessen Wahlkampf und vor allem so kurz vor der WM, bei der er und Gündogan mit 21 anderen Kollegen für ihre zweite Heimat antreten wollten und sollten, war nun mal eine echte Mistidee. Und es war auch alles andere als in Ordnung, nachdem das Ganze so extreme Wellen schlug, einfach jede Äußerung oder Erklärung dazu zu verweigern. Natürlich hat sich der DFB da ebenfalls dilettantisch verhalten (und in den Tagen nach der WM beschämend). Aber trotzdem war er es mMn im Sinne einer vernünftigen Vorbereitung und Konzentration auf das Turnier seiner Mannschaft einfach schon schuldig, da zur Klärung oder vernünftigen Einordnung beizutragen. Dafür hätte er sich nicht selbst verleugnen müssen, ein kurzes Statement a la Gündogan oder der ersten Sätze in seinem ersten Tweet hätte ja gereicht. Das fand und finde ich egoistisch und Egoismus ist im Sport nie eine gute Sache. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mitspieler das nicht so wahsinnig toll fanden.
Er wurde für seine Entscheidung, für Deutschland zu spielen, von sehr vielen Türken damals auch angefeindet.
Das weiß doch auch jeder. Die ganzen "komischen" Namen und nicht so klassisch mitteleuropäischen Aussehen gehören nicht zu Deutschland, das ist Deutschland - wie in jedem anderen Land auch. Das wird sich auch nicht mehr ändern (wenn nicht gerade der Neo-Nationalismus mit Waffengewalt die Welt erobert) und das ist auch gut so. So ist das nunmal, wenn eine Welt zusammenwächst und wer damit nicht leben kann, hat leider das falsche Jahrhundert erwischt.Nur mit den Müllers, Hinz und Kunz wird Deutschland nie mehr Weltmeister werden und die Schweiz wird sich nie mehr für ne WM qualifizieren nur mit Hugentoblers und Meiers und Hubers.
Viele Immigranten haben Länder entscheidend vorangebracht, nicht nur im Fussball.
Wenn ich an manche üble rassistische Karrikaturen der französischen Weltmeister denke, könnte ich kotzen.
Habe noch die Gesänge: so gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so, so gehn die Gauchos. die Gauchos gehen so....in den Ohren , das müsste eigentlich so 4 Jahre her sein.
Das weiß doch auch jeder. Die ganzen "komischen" Namen und nicht so klassisch mitteleuropäischen Aussehen gehören nicht zu Deutschland, das ist Deutschland - wie in jedem anderen Land auch. Das wird sich auch nicht mehr ändern (wenn nicht gerade der Neo-Nationalismus mit Waffengewalt die Welt erobert) und das ist auch gut so. So ist das nunmal, wenn eine Welt zusammenwächst und wer damit nicht leben kann, hat leider das falsche Jahrhundert erwischt.
Und natürlich fühlt sich die Fußballnation tief getroffen. Wie es um das Selbstverständnis bestellt ist, hat man doch schon vor der WM oft genug beobachten können, als Löw zigmal vorgeworfen wurde, lediglich einen Titel geholt zu haben. Die 5 (2006 mitgerechnet) Halbfinals und Finals gelten bei vielen eben leider nicht als Erfolge, sondern zuallererst als Niederlagen.
Die Sarica kann man nicht ernst nehmen , die folgt auf den wegen der Ates , keleks und Pirincis
Dass du Ates hier nennst spricht aus meiner Sicht viel mehr gegen dich als gegen sie. Die hat 2014 zurecht das Bundesverdienstkreuz bekommen und ist ein leuchtendes Beispiel für eine aufgeklärte, moderne Muslima. Von solchen Menschen kann es aus meiner Sicht gar nicht genug geben. Ich hätte nicht den Mut, den sie hat. Gut möglich, dass sie dafür mal mit ihrem Leben bezahlen muss.
Özil hat den bambi Integrationspreis bekommn
Das Bundesverdienstkreuz mit dem Bambi Integrationspreis zu vergleichen ist schon
Davon abgesehen weiß ich ja nicht, was du an Frau Ates zu kritisieren hast. Ich fand es nur erschreckend, sie in einem Satz mit Pirinçci zu lesen. Das ist mMn einfach abenteuerlich.
Schade dass du kein Spanisch kannst oder dich nicht dafür interessierst, aber die Argentinier sind die allerletzten denen man Fairness und Größe in Sieg oder Niederlage vorwerfen kann. Dagegen sind die "So gehn.." Gesänge kindergartenHabe noch die Gesänge: so gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so, so gehn die Gauchos. die Gauchos gehen so....in den Ohren , das müsste eigentlich so 4 Jahre her sein.