treize
Bankspieler
Irgendwie passt's dann doch
....(schon ne lapidare Erklärung die nicht viel sagt ala gündogan hätte wohl schon das meiste verhindert was man ja auch daran sieht das alles auf özil und nicht mehr auf gündogan geht während vor der wm beide angegriffen wurden)...
Ich denke eher, dass es Gündogan geholfen hat, sich im Vorfeld der WM wenigstens irgendwie dazu geäußert zu haben. Seine Erklärung war dünn, aber DEUTLICH besser als Özils ewiges Schweigen (und deutlich besser als dessen späte "Erklärung" sowieso). Und dann kommt halt noch dazu, dass Özil durch seine Körpersprache ohnehin bei vielen schon immer im Verdacht stand, es mit dem Einsatz nicht so hundertprozentig erstzumeinen.Gündogan hatte das "Glück", noch luschiger zu sein als Mesut Özil und deswegen weniger in einer Art Verantwortung für die dusselige Erdogan-Aktion zu stehen.
Ansonsten hätte es ihn getroffen. Oder eben den Albaner oder die Schwatten.
Das wird mir persönlich viel zu sehr überhöht. Enttäuschung, Trauer, Unverständnis als typische Fanreaktionen - meinetwegen. Aber "natürlich extrem viel Wut"? Menschen, die tatsächlich so empfinden, befinden sich wahrscheinlich in einer grundsätzlichen seelischen Schieflage.Man muss halt auch sehen das das ein historisches Ausscheiden war, was natürlich extrem viel Wut der Fans verursacht hat.
Ich denke eher, dass es Gündogan geholfen hat, sich im Vorfeld der WM wenigstens irgendwie dazu geäußert zu haben. Seine Erklärung war dünn, aber DEUTLICH besser als Özils ewiges Schweigen (und deutlich besser als dessen späte "Erklärung" sowieso).
ich auch nicht. Aber der Ruf vom lethargischen Schönwetterkicker, der in wichtigen Spielen nicht zu finden ist, verfolgt ihn ja schon lange, auch in England. Und ich wette, dass ihm das bei manchen jetzt auch nicht geholfen hat ... das fügt sich an den Stammtischen dann halt zu einem Bild zusammen.Ich glaube nicht dass Özils "Körpersprache" irgendwas mit einer Einstellungssache zu tun hat.
ich auch nicht. Aber der Ruf vom lethargischen Schönwetterkicker, der in wichtigen Spielen nicht zu finden ist, verfolgt ihn ja schon lange, auch in England. Und ich wette, dass ihm das bei manchen jetzt auch nicht geholfen hat ... das fügt sich an den Stammtischen dann halt zu einem Bild zusammen.
das fügt sich an den Stammtischen dann halt zu einem Bild zusammen.
"Multikulti ist in Wahrheit Kuddelmuddel. Es ist eine Lebenslüge, weil Multikulti in vielen Vierteln eben nur Monokultur geschaffen hat, wo Anreize zur Integration fehlen." Es gebe zu viele islamisierte Räume «in unseren Städten und Verhaltensweisen von Ausländern, die zu Unfreiheit führen".
natürlich ist es das. Der mit den türkischen Wurzeln, der die Hymne nicht singt und über den Platz schleicht ... dieses Bild gabs ja vorher schon. Mit der Erdogan-Nummer haben sich da viele sicher in ihren beschissenen Vorurteilen bestätigt gesehen.Und das ist dann wiederum Ausdruck eines latent vorhandenen toitschen Rassismus.
Und das ist dann wiederum Ausdruck eines latent vorhandenen toitschen Rassismus.
Verzeih, aber bull*sh.
Gündogan hat den erwarteten Kotau sofort gemacht.
Brav, Ilkay, brav.
Özil ist dem Befehl des Pöbels später nachgekommen, hat es aber gewagt, nicht den Haus-/und oder Feldtürken zu geben, sondern sich so zu erklären, wie er meinte dies tun zu müssen.
Solche grobe Form von Undankbarkeit kann der deutsche Pöbel, in Form seines Sprachrohres His Hohlfruchtness Himself Reichelt, nicht hinnehmen.
End of story...
Das wiederum ist Bestandteil der rassistischen Denke anderer "Völker" und damit keineswegs besser.
Als Mitglied des deutschen Pöbels würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass Nationalismus und Rassismus unter Türken ein weit größeres Problem darstellen als unter Deutschen. Wird halt gerne ausgeblendet während man Mesut applaudiert, dass er es den deutschen Rassisten mal so richtig gegeben hat.
Der dänische Supertorwart Schmeichel hatte zur WM Promo-Specials für Russia Today abgedreht und hielt trotzdem, was zu halten war.
Gündogan hatte das "Glück", noch luschiger zu sein als Mesut Özil und deswegen weniger in einer Art Verantwortung für die dusselige Erdogan-Aktion zu stehen.
Ansonsten hätte es ihn getroffen. Oder eben den Albaner oder die Schwatten.