Ich finde es interessant, dass auch Kroos Özil Sätze in den Mund legt, die in dessen Statement niemals gesagt wurden.
Dann hätte Özil vielleicht das Statement auf deutsch schreiben sollen
Ich finde es interessant, dass auch Kroos Özil Sätze in den Mund legt, die in dessen Statement niemals gesagt wurden.
Dann hätte Özil vielleicht das Statement auf deutsch schreiben sollen
Erst Manuel Neuer und Thomas Müller, jetzt Toni Kroos: Es hat gedauert, aber nun äußern sich auch gestandene Nationalspieler nach und nach zum Rücktritt von Mesut Özil. Wir lernen: Sie haben die Rücktrittserklärung ihres Teamkollegen, ob gewollt oder nicht, missverstanden.
Sowohl Neuer als auch Müller und Kroos betonen, es gebe in der Nationalmannschaft keinen Rassismus. Das mag sein, Özil hatte das allerdings auch nie behauptet. Sein Vorwurf war persönlich und direkt an den DFB-Präsidenten Reinhard Grindel gerichtet, dessen Verärgerung über das Erdogan-Foto Özil als rassistisch motiviert gedeutet hatte. Von Rassismus im DFB-Team dagegen war in den Ausführungen des Arsenal-Profis keine Rede gewesen.
Ich denke, Toni ist als Akteur in einer ausländischen Liga fähig, weitere Sprachen zu sprechen.
Peter Ahrens mal wieder on point: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...l-weltmeister-im-missverstehen-a-1223425.html
Dafür, dass dieser Herr Ahrens andere so hochtrabend belehrt, offenbart er leider selbst mangelhafte Lesekompetenz. Hier mal der Satz von Kroos: "Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt." On point? Eher am Ziel vorbei...
Nö, Özil hat niemals dem gesamten DFB Rassismus vorgeworfen.
Kriegst während deiner regelmäßigen Tobsuchtsanfälle eigentlich selbst noch mit, was du da teilweise schreibst? Das ist doch nicht mehr normal.Beim nächsten Länderspiel dann bitte ehrlich sein, und als Wimpel den weissen mit dem schwarzen Kreuz übergeben, schwarz-rot-gold nur oben links in der Ecke.
Kriegst du keinen Beitrag mehr hin ohne Beleidigung und widerlicher Nazikeule? :mensch:
Ahrens macht mit seinem Artikel genauso wenig eine gute Figur wie Müller und Kroos mit ihren Statements Wochen nach dem Rücktritt. Ich hätte nicht gedacht, dass beide intellektuell nicht in der Lage zu sein scheinen, den Ausführungen eines Mesut Özil zu folgen. Er hat nie etwas von Rassismus innerhalb der NM gesagt, das bezog sich immer nur auf Grindel und auf Anfeindungen ihm gegenüber.Warum also sagen Müller und Kroos so etwas? Haben die tatsächlich nicht gecheckt, was Özil meint?Natürlich nicht. Genausowenig hat er nur Grindel Rassismus vorgeworfen. Behauptet Ahrens aber trotzdem. Es bleibt also dabei, dass er das, was er anderen vorwirft, selbst nicht besser macht.
Ich denke, Toni ist als Akteur in einer ausländischen Liga fähig, weitere Sprachen zu sprechen.
Nicht solange sich öffentliche Statements danach anhören, sich möglichst bei den Ultras aus der Ostkurve anzubiedern. Vielleicht könnte Kroos ja mal damit anfangen, aufzuzählen welche Statements er denn gut fand, und welche der "Quark" sind. Vielleicht bekommt er dann auch seine Ehrenmitgliedschaft im Erzgebirge.
Vielleicht wäre der erste Teil der Wahrheit, wenn Statements auch in der jeweiligen Landessprache verfasst werden, um eventuelle Interpretationen und Auslegungsvarianten im Keim zu ersticken? Aber scheinbar war das ja gar nicht so gewünscht von den Autoren.
Von einem deutschen Nationalspieler eine eindeutige Stellungnahme in der Landessprache einzufordern, ist Deutschtümelei? :laugh:
Aber natürlich. Am Ende hätte er das Statement noch in Fraktura verfasst bzw. verfassen lassen.
Seien wir doch mal ehrlich: im Prinzip ist es schon Deutschtümmelei, den Verein als Nationalmannschaft zu bezeichnen. Da steckt ja das Wort Nazi quasi schon drin. Das ist durch nur ein weiterer Beleg für den tief sitzenden Rassismus im ganzen Land