🇩đŸ‡č Nordic Combined Triple Seefeld: 28. bis 31.01.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das mit dem Mittagsmagazin ist natĂŒrlich ein BrĂŒller, das stimmt.

Hier nebenbei mal das Ergebnis des PCR: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2021/NK/4113/2021NK4113PCR.pdf

Riiber und Watabe zeitgleich auf Platz 1 (Riiber nur 0,1 Punkte besser). Die Deutschen sind von den Platzierungen her gut dabei, nur die ZeitrĂŒckstĂ€nde sind etwas zu groß. Herola kommt offenbar auch ganz gut mit der Schanze zurecht, auch wenn der Freitagswettkampf nichts fĂŒr ihn ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Bis jetzt ist es allerdings ein echter Kaugummiwettkampf. Jeder der ersten drei Springer musste erstmal wieder vom Balken. Wenn das so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass der PCR zum Einsatz kommt.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
schon wirklich traurig, ist ja schon so das zweite Saisonhighlight und als das hat es sich schon etabliert die letzten jahre. Und dann wird da nichts ĂŒbertragen, und das am Freitag. Ich mein das es Sa/So mal eng werden kann weil halt so viele andere Sportarten aufm Plan stehen, aber heute ist ja nun wirklich genug platz
na dann halt ORF
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.495
Punkte
113
Der Sprung von Flatla warheftig... Erst ruderte er mit einem Arm und dann musste er den Sprung abbrechen..,
Da stockte der Atem zweimal
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
schon wirklich traurig, ist ja schon so das zweite Saisonhighlight und als das hat es sich schon etabliert die letzten jahre. Und dann wird da nichts ĂŒbertragen, und das am Freitag. Ich mein das es Sa/So mal eng werden kann weil halt so viele andere Sportarten aufm Plan stehen, aber heute ist ja nun wirklich genug platz
na dann halt ORF
FĂŒr Rodeln spricht halt, dass es ne Weltmeisterschaft ist. Und Eurosport 2 kam bis jetzt Langlauf, was schon vorher gestartet war. Da hĂ€tte man die Events auch besser Takten können, zb um 14 Uhr Springen erst.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
FĂŒr Rodeln spricht halt, dass es ne Weltmeisterschaft ist. Und Eurosport 2 kam bis jetzt Langlauf, was schon vorher gestartet war. Da hĂ€tte man die Events auch besser Takten können, zb um 14 Uhr Springen erst.

ja wirds dann natĂŒrlich auch irgendwann ein wenig spĂ€t, eben grad wenn man wie jetzt so nen zĂ€hen Wettkampf hat. Die Langlaufrennen sind halt noch nachtrĂ€glich hinzugefĂŒgt werden, wo die Startzeiten schon standen. Aber daran liegt es ja auch nicht, den Lauf zeigt ESP ja auch nicht, da kommt dann irgendeine olle Aufzeichung. Und ARD zeigt ja auch Rodeln nicht mal live, aber weis auch nicht wie sehr da dieser neuartige Sprint wirklich den Stellenwert hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Der Wind wird laut der eingeblendeten Windgrafik leider immer stĂ€rker, teilweise war die Windgeschwindigkeit schon grĂ¶ĂŸer als 7 m/s. Ich wĂŒrde mich nicht wundern, wenn sie bei dem Jury-Meeting um 14.20 Uhr beschließen, dass der PCR genommen wird.

WĂ€re natĂŒrlich auch nicht ideal, den gleich am ersten Tag zu verbraten, aber was will man machen...
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
jo kann man von ausgehen, ob dann ARD und ESP in ihren Aufzeichnungen den PCR oder den möglichen Wettkampfsprung zeigen ist dann ja auch egal. Spielt ja sonst auch eine Rolle bei so einer Entscheidung, aber heute ist das auch echt egal dann
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
ja wirds dann natĂŒrlich auch irgendwann ein wenig spĂ€t, eben grad wenn man wie jetzt so nen zĂ€hen Wettkampf hat. Die Langlaufrennen sind halt noch nachtrĂ€glich hinzugefĂŒgt werden, wo die Startzeiten schon standen. Aber daran liegt es ja auch nicht, den Lauf zeigt ESP ja auch nicht, da kommt dann irgendeine olle Aufzeichung. Und ARD zeigt ja auch Rodeln nicht mal live, aber weis auch nicht wie sehr da dieser neuartige Sprint wirklich den Stellenwert hat
Ja beim Lauf ist ja das Problem, dass Skispringen quali ab 15:45 Uhr ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Der Wind wird laut der eingeblendeten Windgrafik leider immer stĂ€rker, teilweise war die Windgeschwindigkeit schon grĂ¶ĂŸer als 7 m/s. Ich wĂŒrde mich nicht wundern, wenn sie bei dem Jury-Meeting um 14.20 Uhr beschließen, dass der PCR genommen wird.

WĂ€re natĂŒrlich auch nicht ideal, den gleich am ersten Tag zu verbraten, aber was will man machen...
Problem ist auch der Lauf ist schon um 15:30 Uhr. Alle bekommt man bis dahin eh nicht mehr runter.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
warum fĂ€ngt man bitte auch so spĂ€t damit an 😡 man wusste genau dass es immer schlechter wird
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
warum fĂ€ngt man bitte auch so spĂ€t damit an 😡 man wusste genau dass es immer schlechter wird

ob man den PCR jetzt Wettkampfsprung genannt hÀtte oder halt PCR macht doch auch keinen Unterschied. Das der es sein kann wusste ja eh jeder und muss man ja auch sonst immer von ausgehen
ORF zeigt jetzt die besten SprĂŒnge aus dem PCR

wie auch immer, schönes Chaos alles auf jeden Fall, und am Ende werden dann die Sender auch noch darin bestÀtigt da heute nix zu zeigen :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Hmpf, ich sehe grad, dass ich vergessen habe zu tippen - jetzt muss ich definitiv Herola die Daumen drĂŒcken, damit mein RĂŒckstand nicht all zu groß wird. Zwar war er auf Platz 5 wirklich nicht schlecht dabei, aber 56 Sekunden holt er auf der 5-km-Strecke nicht auf.
 
Oben