🇦🇹 Nordic Combined Triple Seefeld: 28. bis 31.01.2021


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Wurde der Rückstand vom Freitag eigentlich schon mit in den Lauf am Samstag hineingenommen?
Wurde nicht oder?

Wie ist das heute?
Schon, oder? Der Rückstand von Samstag und Freitag wird mit den Lauf genommen.

Doch, an beiden Tagen wird der Rückstand vom Vorwettkampf genommen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Häh Geiger springt auf die Line und ist 30 Sekuden hinten :skepsis:

Generell ist das aber wieder zu wenig auf der Schanze von den Deutschen...
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Doch, an beiden Tagen wird der Rückstand vom Vorwettkampf genommen.

Und die Punkte, Preisgelder, Qualifikationsplatzierungen.
Zählen die isoliert, oder zählen da immer die aktuellen Plazierungen.

Im extremen Fall kann man ja am 1 Tag mit gut Vorsprung gewinnen und dann mit soliden leistungen 2 weitere Weltcupsiege holen und insgsamt 350 Punkte, obwohl man garnicht so stark war and Tag 2 und 3.
Gesamtsieg okay, aber warum doch nciht die Etappensiege.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
1 & 2 gehen wohl an Riiber und Herola. Den Akito und den Österreicher können sich die Deutschen dann wohl noch schnappen (dann wohl Geiger).
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das ist safe für Riiber, Herloa wird vielleicht noch Akito holen wenn er eine normale Laufzeit schafft.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Sind denn die Streckenbedingungen heute besser als gestern?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Glückwunsch zum erneuten Triple Jarl ^^

@ Ard: nein, natürlich kann er keine 15 km laufen.. hat er ja letztes Jahr auch nur schon geschafft 🙄
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das mit der Landung bei Herola ist wirklich schade - das hat ihn 20 - 30 Sekunden gekostet, und dann wäre er für Riiber wirklich nochmal gefährlich geworden. In seiner normalen Laufform würde ich ihm sogar zutrauen, diese gute Minute zuzulaufen, aber nach der Laufleistung gestern glaube ich es eigentlich nicht.

Aus deutscher Sicht wird leider nichts gehen; den Lamparter werden sie sich zu dritt noch schnappen, aber weiter nach vorn sind die Abstände einfach zu groß. Schon krass, dass sie sich auf der Schanze alle 5 Meter von Herola aufbrummen lassen.
Und die Punkte, Preisgelder, Qualifikationsplatzierungen.
Zählen die isoliert, oder zählen da immer die aktuellen Plazierungen.

Im extremen Fall kann man ja am 1 Tag mit gut Vorsprung gewinnen und dann mit soliden leistungen 2 weitere Weltcupsiege holen und insgsamt 350 Punkte, obwohl man garnicht so stark war and Tag 2 und 3.
Gesamtsieg okay, aber warum doch nciht die Etappensiege.
Ja, das ist so - wobei maximal 300 Punkte möglich sind (am ersten und am zweiten Tag gibt es jeweils 50 Punkte und am dritten dann 200). Am zweiten Tag zählt derjenige als Sieger, der in der Summe beider Wettkämpfe der beste war, und am dritten Tag zählt derjenige als Sieger, der in der Summe aller drei Wettkämpfe am besten war.

Riiber hatte am ersten Tag beispielsweise 45,4 Sekunden Vorsprung auf den vierplatzierten Herola. Nach dem zweiten Tag hat Herola den Rückstand auf 34,5 Sekunden verkürzt. Betrachtet man den zweiten Tag isoliert, dann wäre Herola besser gewesen als Riiber. Offiziell zählt trotzdem Riiber als Sieger. Und die Punkte und Preisgelder werden ebenfalls nach diesen offiziellen Platzierungen und nicht nach den Tagesleistungen vergeben, d.h. Riiber bekam auch gestern die 50 Punkte für den Sieg und das zugehörige Preisgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Leider kommt da noch der Zielsprint... den gewinnt dann eh wieder Riiber...
 
Oben