🇩đŸ‡č Nordic Combined Triple Seefeld: 28. bis 31.01.2021


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Ausgerechet Geiger muss bei den Deutschen natĂŒrlich den schlechtesten SPrung erwischen :wallbash:

Riiber auch nix dolles, aber er hat ja noch den Vosprung von gestern. Der große GEwinner ist Herloa, die Minute zu Riiber sollte er grĂ¶ĂŸtenteils zulaufen können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hatte den Eindruck, dass am Schluss der Schneefall doch eine gewisse Rolle gespielt hat. Aber andererseits: Wenn ein Herola 99 m schafft, dann sollte ein Watabe bei Ă€hnlichen Bedingungen schon in der Lage sein, da nochmal was draufzulegen. Und so viel schlechter hatte es auch Riiber nicht. Gerade Herolas Leistung auf der Schanze fand ich in den letzten WettkĂ€mpfen schon recht beeindruckend - aber heute hat er da sein MeisterstĂŒck abgeliefert.

Und dann passiert es aber ausgerechnet bei einem Wettkampf im Triple, wo er mit RĂŒckstand in den Wettkampf geht. In einer Tageswertung, wo nur das heutige Ergebnis zĂ€hlt, wĂ€re er wohl der Favorit - den junge Österreicher Deuschl (!), der da nach dem Springen weit vorn wĂ€re, wĂ€re in der Loipe zu langsam.
Aber durch den Vorsprung von gestern ist natĂŒrlich doch wieder Riiber der Favorit. Dennoch tĂ€te Herola gut daran, so nah wie möglich an Riiber heranzukommen, denn wenn er auf der Schanze weiter so gut unterwegs ist, dann hat er morgen tatsĂ€chlich realistische Chancen, das Triple zu gewinnen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.452
Punkte
83
Kann man den Lauf echt nur in der 5 minĂŒtigen Aufzeichnung bei ARD sehen? Oder wenigstens in der ARD Mediathek in voller LĂ€nge spĂ€ter?
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
HĂ€tte mir das eigentlich spannender vorgestellt. So ist natĂŒrlich alles schon wieder alles entschieden wenn Jarl keine Fehler macht....
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich auch - ich hĂ€tte doch erwartet, dass Herola mehr Zeit in der Loipe gutmachen kann. Wenn er nun erneut morgen mit ĂŒber einer halben Minute RĂŒckstand in den Wettkampf geht, wird er natĂŒrlich schwer - auch wenn ihm der morgige Wettkampf mit einem Sprung und 15 km natĂŒrlich entgegen kommt. Und ja, ich bin mir sicher, dass das das Format ist, in dem der Wettkampf ausgetragen wird. Zum einen steht es so in Artikel 4.3 des Weltcup-Reglements (dass es in der Anfangszeit des Triples anders war, kann man noch an einem netten Detail erkennen):

Nordic Combined Triple
Day 1 1 jump 5 km Individual Gundersen
Day 2 1 jump 10 km Individual Gundersen
Day 3 1 jumps 15 km Individual Gundersen

Und zum anderen wurde auch letztes Jahr am dritten Tag nur einmal gesprungen:

 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Was haben sie denn heute fĂŒr eine AnlauflĂ€nge eingestellt? Wir sind noch nicht mal bei den Top 30, und sie segeln schon an die Hillsize heran.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Nette Weiten, aber es sollte der Jury eigentlich klar sein das das (immer noch) zu viel Anlauf ist...
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
145
Punkte
18
Wurde der RĂŒckstand vom Freitag eigentlich schon mit in den Lauf am Samstag hineingenommen?
Wurde nicht oder?

Wie ist das heute?
Schon, oder? Der RĂŒckstand von Samstag und Freitag wird mit den Lauf genommen.

Wem gehört dann eigentlich die 50 Punkte. Dem ersten, oder wenn der Vorsprung von Fr+Sa rausgerechnet wird?
Wem gehört dann heute offiziell der Weltcuptsieg?
 
Oben