🇦🇹 Nordic Combined Triple Seefeld: 28. bis 31.01.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
32 Sekunden gegen Herola? Da würde ich eher den Finnen favorisieren. Aber warten wir's ab.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das NRK überträgt wenigstens immer. Können sich die deutschen Sender echt mal ein Beispiel dran nehmen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das NRK überträgt wenigstens immer. Können sich die deutschen Sender echt mal ein Beispiel dran nehmen
Liegt aber auch daran, dass die deutschen Rodler wesentlich erfolgreicher sind, bzw. es in Norwegen keine gibt. Ich kann die ARD da schon verstehen. Bzw kann man froh sein, dass überhaupt die ARD dran ist. Dass ZDF hätte heute bestimmt gar nichts gezeigt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
LOL man kann kaum noch besser als die deutschen Kombinierer sein und das über Jahre! Jeder Wettkampf der nicht oder nur teilweise gezeigt wird, ist wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Meine Meinung!
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Liegt aber auch daran, dass die deutschen Rodler wesentlich erfolgreicher sind, bzw. es in Norwegen keine gibt. Ich kann die ARD da schon verstehen. Bzw kann man froh sein, dass überhaupt die ARD dran ist. Dass ZDF hätte heute bestimmt gar nichts gezeigt.
Wenn es danach geht, dürfte man Biathlon dieses Saison nicht mehr übertragen ;) :weghier:
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
32 Sekunden gegen Herola? Da würde ich eher den Finnen favorisieren. Aber warten wir's ab.

ja favorit schon, aber ist Björnstad schon zuzutrauen, grad nochmal nachgeschaut, hat hier letztes Jahr über die 5km auch nut 25sek auf Laufbestzeit verloren, musste da allerdings nicht alleine laufen. Und zuletzt in Lahti 9.Laufzeit wo er nur 35sek auf Herola über die 10km verloren hat, wobei das wie schon mal angesprochen auch ein Ski-Thema war.
Glaub ohnehin wenn sie ihn holen wird Geiger Platz 3 holen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
LOL man kann kaum noch besser als die deutschen Kombinierer sein und das über Jahre! Jeder Wettkampf der nicht oder nur teilweise gezeigt wird, ist wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Meine Meinung!
Naja die Rodler haben dieses Jahr 25 von 38 Rennen gewonnen. Die Kombis 3 von 10.
Und man sieht es ja auch sonst. Kommt Biathlon, Alpin oder Skispringen haben sie schon gar keine Chance, wenn nur bei Eurosport 2, aber da wird auch immer Rodeln oder Langlauf den Kombis vorgezogen.
Sind die Zahlen nicht da, übertragen sie halt leider auch nichts.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also Rodeln ist ja mal das langweiligste überhaupt

Aber gut, ich habe keine Probleme mit dem NRK ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, das war durchaus ein spannender Wettkampf. Klar, die ersten beiden haben den Sieg unter sich ausgemacht, aber dass Watabe sogar ins Foto-Finish kommt, hätte ich nicht gedacht. Gut, gewonnen hat dann natürlich doch wieder Riiber. Und Björnstadt wäre Dritter geworden, wenn der Kurs 300 m kürzer gewesen wäre - aber auf der Zielgeraden flogen dann Herola und Geiger noch vorbei. Hut ab übrigens vor der Prognose, das hätte ich nicht gedacht, dass Geiger hier sogar eine bessere Laufzeit schafft als Herola.

Ich hoffe nur, dass Watabe auch an den übrigen Tagen so gut mithalten kann, denn der Abstand zu den anderen ist natürlich schon ziemlich groß.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Hut ab übrigens vor der Prognose, das hätte ich nicht gedacht, dass Geiger hier sogar eine bessere Laufzeit schafft als Herola.

hängt ja nur von der Startposition ab, wenn da Geiger paar Sekunden vor Herola startet läuft der halt ran und hat am Ende die schnellere Laufzeit. Und im Finish schlägt Geiger keiner, wenn er sich nicht iwie einklemmen lässt, nen Antritt verpennt oder halt der Ski nicht gut genug ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens an der Stelle noch ein Hinweis, das ist vielleicht auch nicht jedem bekannt: Es gibt beim Triple eine Sonderregelung bezüglich des PCR. Wird der PCR bereits am ersten Tag genutzt - das ist ja hier der Fall gewesen -, dann wird am zweiten Tag anstelle des Probedurchgangs ein weiterer PCR durchgeführt, der dann am zweiten oder dritten Tag als Ersatz für einen Wettkampf zum Einsatz kommen kann.

Siehe Artikel 4.3.2 des Weltcup-Reglements
4.3.2 PCR in Nordic Combined Triple
The PCR will be carried out the day before the 1st competition. This PCR can be used 1 time during the NCT. If the PCR is used on the Day 1, the trial round on Day 2 will count as a PCR and can be used on Day 2 or 3 if needed.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Akito:
"Ein klein wenig mehr und ich hätte gewinnen können. Aber es ist wichtig, dass ich keine große Zeitdifferenz einstecken musste, weil man beim 'Triple' die Zeit mitnimmt. In dieser Hinsicht bin ich mit dem heutigen Resultat zufrieden."

"Es geht mir nicht nur um das Ergebnis, ich will immer wieder gute Rennen zeigen, die andere begeistern."

Ist schon schade, dass er heute so knapp verloren hat. Wär sein 20. WC-Sieg gewesen, womit er allein Führender in Japan gewesen wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.471
Punkte
83
Der ARD Kommentator war ja mal inkompetent. Erst hielt er Rießle für Faisst, dann noch mit Frenzel und Faisst durcheinander kommen. Wenn man sie nicht erkennt könnte man es ja auch vom läuferischen Vermögen ableiten. :kopfpatsch:
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Changed schedule Seefeld (AUT), Saturday, 30th of January
11:30 PCR
13:30 Ind. Gundersen SJ competition round,
15:30 Ind. Gundersen CC 10km race

das was Benjamin schon angekündigt hat
 
Oben