Rising Sun
Mountain Girl
- Beiträge
- 23.032
- Punkte
- 113
15:15.. also langsam glaube ich das wird nix mehr
Ryôyû hatte gestern übrigens auch diesen Seitenwind im 1. DG und im 2. DG den stärksten Rückenwind von allen.
Darüber hat er sich nicht beschwert.
Er hat gesagt, dass er neue Skier benutzt hat, mit denen er noch nicht das richtige Gefühl hat.
Nein, es gibt kein Flutlicht da. Länger als bis 16:00 Uhr sollte es nicht gehen.4 durchgänge wird es zu 100% nicht geben, oder?
Nein, es wird um kurz nach vier langsam dunkel.4 durchgänge wird es zu 100% nicht geben, oder?
Warum haben sie eigentlich 4 Durchgänge eingeführt?15:15 Uhr
so langsam können sie die Siegerehrung vorbereiten. Schade, dass sie die vier Durchgänge nur so selten durchbringen, eigentlich bin ich ein großer Fan von diesem Format.
Auf srf.ch gefundenErneute Verschiebung
Der 3. Durchgang wurde erneut verschoben. Nun soll es eine weitere Viertelstunde später, ab 15:15 Uhr losgehen. Späteste Startzeit wäre 15:45 Uhr, weil kein Flutlicht vorhanden ist.
Schon ein ziemliches Ding solche Unterstellungen.Nein, aber Tom Bartels innerlich und manchmal spricht er es auch laut (und quasi indirekt) aus.
Jo, war auch ziemlich perplexSchon ein ziemliches Ding solche Unterstellungen.
Warum haben sie eigentlich 4 Durchgänge eingeführt?
Klar ein Springer muss sich dann über 4 Durchgänge beweisen, aber da die normalen Bewerbe auch immer nur 2 DG bei einer WM haben verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz
Ich finde die 4 Durchgänge werten die Medaille einfach nochmal auf und es gleicht sich über 4 Durchgänge mehr aus.Warum haben sie eigentlich 4 Durchgänge eingeführt?
Klar ein Springer muss sich dann über 4 Durchgänge beweisen, aber da die normalen Bewerbe auch immer nur 2 DG bei einer WM haben verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz
Danke für die ErklärungFrüher gab es drei Wettbewerbstage mit jeweils drei Flügen, von denen die besten zwei in die Wertung gingen. Das wurde dann auf zwei Tage mit drei Flügen verkürzt. In den 90ern gab es dann nur noch zwei Wertungsflüge pro Tag, die beide in der Wertung gehen. Seitdem ist das Reglement für die Einzel-WM nicht mehr geändert worden.
Nein, es gibt kein Flutlicht da. Länger als bis 16:00 Uhr sollte es nicht gehen.
@KoN Meinen Respekt für deine Geduld mit der Forumsversion von Tom Bartels so ruhig zu diskutieren.
Der würde doch am liebsten allen anderen 26 Springern einen Sturz wünschen, damit die Deutschen auf den Plätzen 1-4 stehen.
Das wollte ich nicht wissen, aber Danke, weil das kann man über die nornale WM auch sagenIch finde die 4 Durchgänge werten die Medaille einfach nochmal auf und es gleicht sich über 4 Durchgänge mehr aus.
Morgen ist noch TeamKlare Sache, da geht heute nix mehr….was ne Mist-WM
Bei dem Winden wird das ganze aber vermutlich länger als ne Stunde dauern und dann wird’s wirklich eng.Etwas mehr Zeit dürfte schon noch vorhanden sein. Die Sonne geht inzwischen über eine halbe Stunde später unter als am Tag des Bergiselspringens. Allerdings liegt Bad Mitterndorf etwas weiter östlich. Aber bis 16.30 Uhr sollte es gehen, was auch stimmig mit 15.45 als letzte Startmöglichkeit ist.
Bei den Skiflug-Weltmeisterschaften haben sie zwischen 1972 und 1990 meines Wissens nach mehrmals das System gewechselt; zwischenzeitlich gab es sogar mal drei Tage mit jeweils drei Sprüngen, von denen dann jeweils einer gestrichen wurde. Von 1992 bis 1998 bestand die Skiflug-WM dann aus zwei Weltcupspringen, die addiert wurden. Das heutige System gibt es seit 2000.Warum haben sie eigentlich 4 Durchgänge eingeführt?
Klar ein Springer muss sich dann über 4 Durchgänge beweisen, aber da die normalen Bewerbe auch immer nur 2 DG bei einer WM haben verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz