🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Beiträge
55.025
Punkte
113
Es ist meiner Meinung nach respektlos und frech, weil du suggerierst, dass Forfang, obwohl er in Summe in 2 Sprüngen vor Wellinger liegt, dort nicht hin gehört, bei so einem geringen Abstand. Natürlich verstehe ich, dass man sich ärgert, wenn die Springer, die man unterstützt, knapp eine Medaille verpassen sollten. Hatte ich auch schon zu Genüge...

Mir geht es einfach darum, dass man trotz dessen die sportliche Leistung der Konkurrenz auch würdigt.
Kann natürlich sein, dass du es gar nicht so meintest, aber so habe ich es eben aufgefasst.
Let's agree to disagree.
Hä was ist „geringer Abstand“ bitte für ein Argument? Wenn er 10 Punkte vorne wäre, wäre die Sache doch klarer. Forfang hat gestern einen tollen Job gemacht, aber für mein Empfinden eben den viertbesten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Das ist doch Stuss…die Experten versuchen den Sachverhalt so zu schildern wie er ist. Wollt ihr jetzt ernsthaft bezweifeln, dass Wellinger ziemlichen Seitenwind hatte. Hat man auch an seinem Flug gesehen
Woher willst du wissen, dass die Windkompensation bei Forfang komplett richtig war, wenn sie bei Wellinger ja anscheinend komplett falsch war?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Wer hat außerdem behauptet dass Polen immer Pech hat? Sie waren nicht gut bisher, das weiß jeder 🤷🏻‍♀️ und so einfach ist es dann auch schon. Umso schöner dann dass es bei der WM endlich mal besser läuft und hoffentlich auch so bleibt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Wenn man die Wahl hat zwischen einem Kombi-Weltcup der Damen und einer Skiflug-WM der Herren, sollte die Entscheidung eigentlich nicht schwerfallen. ;)

Beim ZDF weiß man aber natürlich nie...
Könnte mir vorstellen, wenn die nicht pünktlich um 14.45 starten, dass man dann erst die Kombi zeigt. Aber die 4km sind ja in 10-15 Minuten auch durch.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, wenn die nicht pünktlich um 14.45 starten, dass man dann erst die Kombi zeigt. Aber die 4km sind ja in 10-15 Minuten auch durch.
Wahrscheinlich wird dieser Fakt auch im nächsten Jury- Meeting angesprochen. ;)
Die momentan angesagte Startzeit 14.45 Uhr ist so noch fraglich, egal, wie dann die Bedingungen am Kulm sind. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Jedenfalls hat man beim ZDF auch grad kurz den Windmesser gesehen; der hat Seitenwind von 5 m/s und mehr am Schanzentisch angezeigt - da geht es dann halt wirklich nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Wind bis 14:45 Uhr wirklich beruhigt - und dass das nicht nur Durchhalteparolen von Pertile waren.
 
Oben