🇦🇹 Team Österreich


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal umgekehrt gefragt: Welches andere Land hat denn deiner Meinung nach besseren Nachwuchs als Ă–sterreich?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich würde hier vorsichtig Slowenien anführen. Es ist sicherlich schwierig eine gesicherte Antwort darauf geben zu können, aber momentan sind da einige junge Skispringer aus Slowenien, die im COC auf sich aufmerksam machen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
In gewissen Sinne würde ich auch Norwegen dazuzählen. Also besser vielleicht nicht, aber zumindest gleichwertig
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sind sicher die beiden Länder, auf die das im Moment am ehesten zutreffen könnte. Aber besonders bei den Norwegern fällt auf, dass ihre momentan zugegebenermaßen recht starke zweite Garde relativ alt ist: Gangnes, Roensen, Stjernen, Velta, Sklett - alles Springer, die bereits in den späten 80ern geboren sind.

Bei den Slowenen trifft das nicht ganz so zu - aber sie sind auch bekannt dafĂĽr, dass sie den Sprung vom Juniorenalter in den Weltcup ĂĽberdurchschnittlich oft nicht schaffen.

Und die relative Formschwäche beim Österreichischen Nachwuchs halte ich auch eher für ein vorübergehendes Phänomen - die werden schon wieder stärker werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bei den Norwegern wächst aber auch dahinter einiges nach. Man nehme Mats Berggaard, der wird noch kommen. Ein weiteres Beispiel ist aktuell Johan Forfang, der heute seinen ersten NC gewonnen hat. Der Junge ist aktuell stark drauf, wenn der weiter so springt, wird er auch international bald dabei sein
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
team in zakopane

also ich möchte nicht der trainer sein, fettner hat heute wieder den coc gewonnen - klar, kofler, schlierenazuer, morgenstern und koch stellen sich von selbst auf.

doch wem von loitzl, zauner, hayböck und fettner nicht mitnehmen? finde die entscheidung aus zuschauersicht schwierig!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich glaube, man lässt Fettner weiterhin im COC, damit er für die nächste Periode den Startplatz sammelt. Oder ist die schon wieder zu Ende?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
aber ist das aussagekräftig, wenn die zb in innsbruck springen? und zwischen wem? den von mir aufgezählten 4 oder nur von 2???


ich hab ja geschrieben, ich TIPPE drauf.. was die machen, weiĂź ich nicht wirklich

aber normal ist ein Ausscheidungsspringen immer mit mehreren und man hat halt vermehrt ein Auge auf ein paar Wackelkandidaten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mein Tipp wäre, dass Fettner auf jeden Fall noch die COCs in Sapporo mitnimmt (dort finden ja gleich drei Wettkämpfe statt) - und dann dürfte er wahrscheinlich so viel Vorsprung haben, dass er am COC in Bischofshofen gar nicht mehr teilnehmen muss, um den Bonusplatz zu sichern... d.h. dann kann er gleich in Japan bleiben, um dort auch zum Weltcup anzutreten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:ueberleg: wenn ich mich nicht über gewisse Teilnahme in Biho freuen würde, würd ich die Teilnahme am WC in Sapporo auch jemand anderem von Herzen gönnen ;)
 
Oben