stimmt.. mir ist grad nicht mehr eingefallen, wer mir in der Aufzählung noch abgeht
so.. und noch was:
Und dass Lukas mal falsche Zahlen nimmt, ist ja nicht relevant.. er hat halt hier mitgelesen und wollte mal einige Dinge aus seiner Sicht versuchen zu erklären. Man kann ja versuchen Argumente zu bringen und selber zu erklären, aber manchmal kommt man sich hier vor, man läuft gegen Mühlräder. Wenn sich welche auf eine Meinung eingeschossen haben, dann kannst reden was du willst, aber es ist einfach umsonst. Ich kenn genug von den Burschen und weiß, wie sie ihm Hintergrund kämpfen und zu fighten haben und wie hart es ist. Aus dem Sessel im warmen Wohnzimmer lässt es sich halt leicht auf Zahlen einer Liste rumreiten, wenn einem die ganzen anderen Fakten und Infos fehlen. Aber die Burschen lesen hier auch mit und für ihre Motivation ist es nicht gerade förderlich, wenn von hier auch noch indirekter Druck ausgeübt wird. Den haben sie ihm Team meines erachtens genug!! Wenn die Trainer und die Springer über gute Sprünge sich freuen, liest man hier gleich, dass sie nix reissen, wo die Ergebnisse bleiben usw.
Ich hab ab und zu den Eindruck, nur weil die aus dem hochgelobten Skisprungland Österreich kommen, soll es so gehen: Nominierung zum Fiscup->Podestplatz im ersten Springen.. nächster Wettkampf Nominierung zum COC ->mindestens top10.. im zweiten Wettkampf dann mindestens Podest, wenn nicht sogar Sieg.. danach sofort Aufstieg in Weltcup-> erster Einsatz qualifizert, zweiter Wettkampf: zweiter Durchgang, dritter Wettkampf: Top 19 und spätestens ab dem sechsten Weltcupeinsatz durchgehend top-5 Plätze.
In einem Starterfeld beim COC von 70-80 Startern regelmässig in den zweiten Durchgang zu kommen ist meines Erachtens schon eine Meisterleistung. Und wer regelmässig in die top-10 kommt, gehört sehr wohl auch in den Weltcup. Denn wenn nur diejenigen startberechtigt für den Weltcup wären, die im COC gesiegt haben, dann wär die Quoteneinteilung der FIS unnötig und man bräuchte keine Quali mehr, da sowieso nur 30-40 startberechtigt sind.
Freut euch doch einfach daran, dass welche, die ein Formtief hatten, wieder regelmässig vorn mitspringen können. Auch die österreichischen Skispringer sind nur Menschen und keine Maschinen.
Danke und Prost!!
lieben Gruß an Luki und den ganzen Sauhaufen in Neustadt ;-)