🇦🇹 Team Österreich


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Leider müssen die populären Sportler aller Länder damit leben, dass sie nach Erfolgen in den Himmel gelobt und nach Misserfolgen verteufelt werden. Für mich liest sich der Artikel über Schlierenzauer auch eher so, als ob sich da ein vergleichsweise ahnungsloser Journalist eben wieder mal auf Kosten eines bekannten Sportlers prohilieren will.

Gibt es irgendwo eigentlich das angesprochene Schlierenzauer-Interview zu sehen, damit man sich selbst ein Bild machen kann?


Auf Berkutschi gibt es einen kurzen Bericht über Thomas Morgenstern (der allerdings die eben kritisierte Krone zitiert): Gedanken über ein Karriereende seinen noch nicht vom Tisch, eine gewisse Angst beim Gedanken an die Großschanze sei da - und ein Start bei der Skiflug-WM sei unwahrscheinlich.

http://berkutschi.com/de/front/news/3514-t-morgenstern-noch-keine-entscheidung-ueber-karriereende
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
@Benjamin

Interview hab ich nicht gefunden, kanns aber wiedergeben:
Gregor wurde vom Interviewer (Volldepp Fred Lentsch, der auch bei der Vierschanzentournee interviewt) gefragt ob er sehr enttäuscht sei?
Gregor, den Tränen nahe, antwortete: "Ich glaube das sieht man mir an." oder so in der Art

war sehr kurz das Interview
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Unabhängig von dem Krone Artikel glaube ich sowieso, dass der Gregor mal eine Weile was anderes als Skispringen machen wird nach dieser Saison. Morgenstern auch noch weg und es sähe für Austria nicht so toll aus. Aber Franz übernimmt dann ja.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Es wird sich nach diesem Winter sowieso im Team einiges ändern. Schlierenzauer wird vielleicht eine Pause einlegen. Kofler, Loitzl, Morgenstern, Pointner werden eventuell aufhören. Man wird wahrscheinlich versuchen Stöckl zurückzuholen. Der ÖSV ist mit diesen Leistungen sicher nicht zufrieden.

Unabhängig von dem Krone Artikel glaube ich sowieso, dass der Gregor mal eine Weile was anderes als Skispringen machen wird nach dieser Saison. Morgenstern auch noch weg und es sähe für Austria nicht so toll aus. Aber Franz übernimmt dann ja.

Schlechter als jetzt schaut es dann auch nicht aus. Schlierenzauer und Morgenstern springen im Moment keine Siege mehr ein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ob ein Kofler oder ein Loitzl nach dieser relativ verkorksten Saison wirklich aufhören, kann ich mir grad net so vorstellen. Möglich ist ja auch, dass sie noch die kommende Saison mit der WM mitnehmen. Das Potenzial haben ja beide, besonders Kofler trau ich einiges zu.
Schlierenzauer hat verdammt viel erreicht. Außer halt Olympiasieger im Einzel. Dass er das in Sotschi packt, wag ich zu bezweifeln. Er ist halt verdammt jung, ist früh durchgestartet, hat einen Erfolg nach dem anderen eingefahren. Mag sein, dass er sich mit Olympia zu sehr unter Druck gesetzt hat. Eine Auszeit würde ihm gut tun. Einfach mal sich neu sortieren, sehn, dass es außer dem Skispringen noch was anderes im Leben gibt.
Und Morgenstern? Ich würds mir wünschen, wenn er weitermachen würde. Aber in erster Linie sollte er auf seine Gesundheit achten und wenn er an seine Tochter dabei denkt, tut er gut dran.
Allerdings ist das Team doch noch gut aufgestellt (Hayböck, Diethart, Kraft und einigen im COC-Team, denen ich einiges zutraue). Es war ein Jahrhundertteam mit Morgi, Schlieri, Kofi, Wuff, Maschd... das gibts so schnell nicht wieder. Man ist halt erfolgsverwöhnt, und man muss und wird lernen, sich auch über Silber und Bronze zu freuen. Aber wer glaubt, dass es mit einem Weggang von Morgi und Schlieri keine Konkurrenz aus Österreich gibt, irrt sich gewaltig und freut sich zu früh ;)
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Ob ein Kofler oder ein Loitzl nach dieser relativ verkorksten Saison wirklich aufhören, kann ich mir grad net so vorstellen. Möglich ist ja auch, dass sie noch die kommende Saison mit der WM mitnehmen. Das Potenzial haben ja beide, besonders Kofler trau ich einiges zu.
Schlierenzauer hat verdammt viel erreicht. Außer halt Olympiasieger im Einzel. Dass er das in Sotschi packt, wag ich zu bezweifeln. Er ist halt verdammt jung, ist früh durchgestartet, hat einen Erfolg nach dem anderen eingefahren. Mag sein, dass er sich mit Olympia zu sehr unter Druck gesetzt hat. Eine Auszeit würde ihm gut tun. Einfach mal sich neu sortieren, sehn, dass es außer dem Skispringen noch was anderes im Leben gibt.
Und Morgenstern? Ich würds mir wünschen, wenn er weitermachen würde. Aber in erster Linie sollte er auf seine Gesundheit achten und wenn er an seine Tochter dabei denkt, tut er gut dran.
Allerdings ist das Team doch noch gut aufgestellt (Hayböck, Diethart, Kraft und einigen im COC-Team, denen ich einiges zutraue). Es war ein Jahrhundertteam mit Morgi, Schlieri, Kofi, Wuff, Maschd... das gibts so schnell nicht wieder. Man ist halt erfolgsverwöhnt, und man muss und wird lernen, sich auch über Silber und Bronze zu freuen. Aber wer glaubt, dass es mit einem Weggang von Morgi und Schlieri keine Konkurrenz aus Österreich gibt, irrt sich gewaltig und freut sich zu früh ;)
:up::up::up:
 
Oben