🇦🇹 Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Standardausstattung sind 2 (oder 3) Betten inkl. Nachtschränkchen, Kleiderschrank, und 2 Stuehle (manchmal mit Tisch im 3er). Es ist eben zweckmässig wie es in London zum Beispiel auch war. Ich denke, dass das der IOC-Standard ist.

Btw sind die Zimmer im Costal Village, also in Sochi unten, grösser geschnitten.

Für 2 Wochen wird das jawohl gehen, die sind ja nicht zum Urlaub machen dort. Hauptsache Strom und warmes Wasser. Und dass die Heizung geht. Es wäre wohl ziemlich teuer, alle Sportler in ein Luxushotel zu stecken.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Mario Stecher wird die österreichische Fahne tragen.

Habe ich doch gleich vorgeschlagen. ;)

Ein heuer drittklassiger Kombinierer der in seinem ganzen Leben selber noch nix gewonnen hat.
ok, wahrscheinlich nur deshalb, daß es in der Familie Raich bleibt....
Österreich hätte würdigere Fahnenträger vor Ort gehabt. Etwa Morgenstern oder Schlierenzauer. Die sind wenigstens den Insidern in ihrer Sportart bekannt und werden um Medaillen vielleicht sogar mitspringen, ein Stecher wird genauso erfolglos bleiben wie er immer war. Beim ÖOC zählt Familienzugehörigkeit mehr als sportliche Erfolge. Ja, ich bin angefressen, auch wenn der Fahnenträger eigentlich sowas von unwichtig ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Vielleicht wollten die Skispringer nicht, weil sie am Freitag Morgen noch Training haben und am Samstag Quali ist
Und von dort wo die Sprungwettbewerbe sind bis nach Sotschi runter hast du etwas länger als 5 Minuten.....
 
Y

yeti

Guest
Habe ich eben gefunden. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob es sich um eine Zeitungsente handelt.
http://www.thueringer-allgemeine.de...ekt-im-Olympischen-Dorf-in-Sotschi-2089864202
Man beachte: Allein für die Skispringer um Severin Freund und die Nordischen Kombinierer um Gold-Hoffnung Eric Frenzel ist ein "Sporthaus" in der Nähe der Schanze im "RuSki Gorki"-Sprungzentrum angemietet worden.
Also auch kein Olympisches Dorf mit Nähe zu den anderen Nationen. Ja ja Danii, zuerst recherchieren, dann kritisieren.

Verwöhnte Säcke, Teil 2.

Meine Daumen nur ausschließlich für die anderen Teams.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Bei den Deutschen is das doch was anderes. Die Österreicher sollen im letzten Loch schlafen. Richtig peinlich das manche aus unserem großen Nachbarland so einen Minderwertigkeitskomplex haben.
 
M

mipra

Guest
Der ehemalige Torhüter von Rapid Wien, Georg Koch sieht das aber anders, mit dem Minderwertigkeitskomplex! :hihi:

Ansonsten ist mir völlig Latte, wo der einzelne wohnt oder nicht wohnt!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Die Deutsche Fußballnationalmannschaft BAUT sich ihre Unterkunft für die WM übrigens von Grund auf. Und die österreichischen und deutschen Skispringer sollen verwöhnt sein? Ja, is klar, 'ne? :neinnein:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Die Deutsche Fußballnationalmannschaft BAUT sich ihre Unterkunft für die WM übrigens von Grund auf.
Das SIND verwöhnte Säcke. Die kriegen alles gemacht und getan. Fänds ja lustig wenn sie früh raus fliegen, der ganze Aufwand für nix. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ne Ahnung auf was ein Fussballprofi , bis er das ist, alles verzichten muss ?

Da wäre ich dann auch gerne verwöhnt ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ist es wirklich so wichtig wer wieso wo wohnt?
Es geht doch um den Sport
 
Y

yeti

Guest
Der olympische Geist ist eh tot.

Ich bin froh, dass wir diesen Wahnsinn in unserem schönen Oberbayern abgewählt haben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ist es wirklich so wichtig wer wieso wo wohnt?
Es geht doch um den Sport
Seh ich genauso. :up::up::up:

Der olympische Geist ist eh tot.

Rein von der Aussage würd ich den Satz unterschreiben. Der olympische Gedanke ist verkommerzialisiert und verpolitisiert. Aber das isses schon seit Berlin 1936.
Aber da der olympische Gedanke eh tot ist, kann man sich so Aussagen wie "Verwöhnte Säcke" sparen, die sind einfach daneben - es ist nämlich dann wurstegal, wo jemand lebt.
Da gehts immer nur drum zu bashen. Manchmal hilft es auch einfach, mal seine Klappe zu halten *find*.
Es ist deine Meinung, die Österreicher net zu mögen, es ist deine Entscheidung, gegen Olympia 2022 in München zu sein und es ist deine Meinung, gegen Maria Höfl-Riesch als Fahnenträgerin zu sein. Und sie isses ja auch, weil Andrea Henkel wegen ihres zeitnahen Wettkampfs abgesagt hat. Aber akzeptiere einfach mal andere Meinungen.
Hej, supporte die Finnen, aber lass die anderen einfach mal leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben