Hat zwar den Vorteil, daß er eigentlich immer ein robuster und immer topfitter Springer war. Aber körperlich muß er weit von seiner Normalnorm liegen. Er konnte ganz sicher seit dem Sturz kein Krafttraining mehr machen und schon vor der Tournee hatte er eine längere Zwangspause. Da kann auch er keine guten Werte mehr haben.
Aber noch schlimmer scheinen mir die Materialprobleme. Er hat ja die Schi und die Schuhe zerstört und konnte auch nix testen, er fährt auch in Verhälnis zur Konkurrenz um ein km/h langsamer an als normal. Also insofern ists teilweise schon erklärlich, daß er derartig schlecht springt. Allerdings sind die anderen auch nicht besser und die haben sicher keine Ausreden in diese Richtung. Und da fragt man sich, was da in Vorbereitung, Saisonverlauf, am Materialsektor alles schief gegangen sein muß daß 4 Springer beim Saisonhöhepunkt in einer derart desolaten Verfassung sein können (den Morgenstern jetzt nicht eingerechnet, mit ihm sinds 5, aber wie gesagt, bei ihm gibts eine Erklärung). Und wenn ein Springer seit November einen technischen Fehler hat, man genau weiß an was es liegt und den bringt man nicht raus, dann frag ich mich, was das für ein Trainer sein muß. Zum Abwacheln kannst einen Affen auch rauf setzen.