Ich habe bei der VST noch keinen einizigen Sprung von einen Österreicher gesehen wo ich mir gedacht habe "wow das kann echt keiner besser".
Die deutschen und Ammann schlagen sich selbst. Fanni und Koudelka noch zu unerfahren, Prevc und Stoch nicht in Form, Kasai wird nicht mehr Jünger. Logisch das dann andere oben stehen, und das sind halt nun mal die Österreicher. Aber keiner kann mir hier sagen, dass ein Kraft oder Hayböck so stark wie ein Freund in Topform ist
Das kann man heuer aber von allen sagen...
Severin Freund zB war bis zur Tournee auch immer ganz gut, hat aber auch ned geschafft, Seriensieger zu werden wie zB Schlierenzauer oder Simii in den letzten Jahren.
Es ist einfach heuer so, dass alle ein wenig zusammengerückt sind.
Die deutschen werden gesamt richtig gut, Simi ist sowieso einer der absoluten Überflieger, Prevc schaffts auch immer wieder mal, zwei richtig gute Sprünge auszupacken...
Aber Hayböck ist Weltcup Führender... das heißt, er war vor der Tournee auch schon konstant gut... und damit bisher eben besser als Freund.
Bisher konnten weder die Deutschen, noch die Österreicher oder die Norweger oder sonst irgendwer alle Springen dominieren. Das gelang in den letzten Jahren den Österreichern sehr oft, aber die anderen haben aufgeschlossen... das ist auch gut so
:up: