🇦🇹 Team Österreich

Chac

Ich würde Prevc nicht abschreiben weil der jetzt einen schlechten Sprung in der Quali hatte. Der liegt nur 1,1 Punkt hinter Kraft, hat in Garmsich die beiden Österreicher hinter sich gelassen. Wenn er mörgen auch schwächelt, dann kann man ihn hier mit auflisten. ;)

Kraft ist immer mal wieder für eine richtige Rakete gut, siehe Nishny Tagil. Aber ich finde schon, dass er zur Tournee besser geworden ist, nämlich indem er sich auf einen hohen Niveau stabilisiert hat. Selbst mit schlechteren Sprüngen wird der immer noch 6. in Garmisch, was natürlich auch daran liegt, dass z.B. ein Koudelka nachgelassen hat oder auch Fannemel. Hayböck springt auf dem gleichen Niveau wie die gesamte Saison über.

G

Gast

Guest
Das kann man heuer aber von allen sagen...
Severin Freund zB war bis zur Tournee auch immer ganz gut, hat aber auch ned geschafft, Seriensieger zu werden wie zB Schlierenzauer oder Simii in den letzten Jahren.
Es ist einfach heuer so, dass alle ein wenig zusammengerückt sind.

Die deutschen werden gesamt richtig gut, Simi ist sowieso einer der absoluten Überflieger, Prevc schaffts auch immer wieder mal, zwei richtig gute Sprünge auszupacken...

Aber Hayböck ist Weltcup Führender... das heißt, er war vor der Tournee auch schon konstant gut... und damit bisher eben besser als Freund.
Bisher konnten weder die Deutschen, noch die Österreicher oder die Norweger oder sonst irgendwer alle Springen dominieren. Das gelang in den letzten Jahren den Österreichern sehr oft, aber die anderen haben aufgeschlossen... das ist auch gut so :):up:

Freund hat 10 Siege Hayböck 0
Freund Olympiasieger Hayböck?
Freund war leztes Jahr 3ter Haböck?

Ich sage es ja BIS ZUR VST (!!!!) und dann wird er schwach. Wenn 3 -4 Springer schwach werden, dann rücken andere nach und das sind die Österreicher.

Wenn alle Topspringer in Form sind, steht max. 1 Österreicher in den Top 10

Die Österreicher sollen sich an ihrer VST nicht so aufgeilen, sie profitieren vom Pech der anderen

ich find so Quervergleiche sowieso immer schwierig, wann das Niveau an der Weltspitze hoch ist.

Ich hatte z.B. das Gefühl letztes Jahr am End Freund, Stoch und Prevc richtig stark waren, oder Schlierenzauer gegen Jacobsen zur Tournee 12/13.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler

Ich sage es ja BIS ZUR VST (!!!!) und dann wird er schwach. Wenn 3 -4 Springer schwach werden, dann rücken andere nach und das sind die Österreicher.

Die Österreicher sollen sich an ihrer VST nicht so aufgeilen, sie profitieren vom Pech der anderen

lol naja dann musst du aber von allen die Gesamterfolge auflisten ^^
Schlierenzauer: 53 Siege
Freund: 10 Siege

Da geht die Rechnung dann an Schlierenzauer mit seinen 53 Siegen ^^
Es hat kein Mitglied jeder Mannschaft Weltcupsiege, Olympiasiege etc.... egal welche Mannschaft du da her nimmst ;)

Deshalb Birnen ned mit Äpfeln vergleichen...
mach die Auflistung mal mit allen Springern... Weltcup Siege, VST Siege, Olympiasiege, WM Titel usw...
dann haben wir den Vergleich :jap:

Ich sehe Hayböck und Kraft durchaus in den Top 10! Vielleicht profitieren sie davon, dass einige nicht ihr Potenzial abrufen, aber ihre Leistungen sind durchwegs stark und sie schmieren auch mit weniger guten Sprüngen nicht komplett ab. Das ist genau die Qualität, die Schlierenzauer, Freund und co. momentan nicht abliefern.

Finn-Lady

Bankspieler

Man muss das Unvermögen der Anderen auch nutzen können - das ist das was unseren Springern immer ein wenig abgeht.

Und darüber müssen wir nicht diskutieren, die Österreicher machen auch sehr viel richtig in ihrer Planung. Da die Erfolge - sei es bei der VST, WM oder Olympia - schon seit einem Jahrzehnt bestehn, kann es net immer nur am Pech der Anderen liegen. Das ist zu einfach.

Chac

Besser gesagt vom Unvermögen! Sollen die Österreicher auch schlecht springen nur damit sich die anderen nicht so mies fühlen?

Wo Hayböck letztes Jahr war interessiert heuer niemanden. Nach der Logik hätte Diethart die Tournee nicht gewinnen können letztes Jahr. Oder wo war Jacobsen noch 2006? Hat im Sommer als Klempner gearbeitet und im Januar drauf ist er VST-Sieger! Das geht so schnell im Skispringen,heute ganz oben un dmorgen kannste auch schon nur wieder Mittelmaß sein.
Freund kann noch so viel Weltcupsiege haben, aber ein Tourneesieg ist vom Prestige halt einfach mehr.

Sorry, du lässt gerade nur den schlechten Verlierer raushängen.

G

Gast

Guest
Wenn alle in Form sind:

1. Schlieri
2. Stoch
3. Ammann
4. Prevc
5. Freund
6. Kasai
7. Freitag
8. Koudelka
9. Wellinger
10. Bardal

Aber egal, sind eh anderer Meinung.. Anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:

Chac

Wenn alle in Form sind:

1. Schlieri
2. Stoch
3. Ammann
4. Prevc
5. Freund
6. Kasai
7. Freitag
8. Koudelka
9. Wellinger
10. Bardal

Prevc vor Ammann, der springt blitzsauber :hihi:

Ansonsten eine Schwachsinnsauflistung weil nie alle in Topform sind und somit eigentlich keiner weiß, wer das größte Können hat.

Finn-Lady

Bankspieler
Manchmal hat Sport auch einfach was mit dem Respekt und der Akzeptanz anderen Sportlern gegenüber zu tun.
Ich muss net alle mögen. Ich kann Fan einer Nation oder eines Athleten sein. Aber dennoch kann ich die Leistung eines anderen auch mal anerkennen. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

G

Gast

Guest
Manchmal hat Sport auch einfach was mit dem Respekt und der Akzeptanz anderen Sportlern gegenüber zu tun.
Ich muss net alle mögen. Ich kann Fan einer Nation oder eines Athleten sein. Aber dennoch kann ich die Leistung eines anderen auch mal anerkennen. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

WO habe ich geschrieben, das ich den Erfolg unserer Nachbarn nicht respektiere?. Hab nur meinen Standpunkt geschrieben. Meine Meinung - Deine Meinung. Wenn du meinst die Ösis sind der Nabel der Welt, dann glaub es :)

Mario

Nachwuchsspieler
Besser gesagt vom Unvermögen! Sollen die Österreicher auch schlecht springen nur damit sich die anderen nicht so mies fühlen?

Wo Hayböck letztes Jahr war interessiert heuer niemanden. Nach der Logik hätte Diethart die Tournee nicht gewinnen können letztes Jahr. Oder wo war Jacobsen noch 2006? Hat im Sommer als Klempner gearbeitet und im Januar drauf ist er VST-Sieger! Das geht so schnell im Skispringen,heute ganz oben un dmorgen kannste auch schon nur wieder Mittelmaß sein.
Freund kann noch so viel Weltcupsiege haben, aber ein Tourneesieg ist vom Prestige halt einfach mehr.

Sorry, du lässt gerade nur den schlechten Verlierer raushängen.

genau das denk ich auch :up:

...
und diese Liste ist wirklich herzig... :zunge2:
dass sowas nicht objektiv sein kann, ist wohl klar. Aber auch das hat Martina ja schon geschrieben.

Ich find halt einfach, dass man auch als Fan fair sein sollte.
Im Endeffekt ist es im Skispringen wahrscheinlich so (zumindest was immer mal wieder von Aktiven so durchsickert) dass die sich untereinander großteils prächtigst verstehen, nur die Fans kriegen das oft nicht so auf die Reihe mit den sportlich fairen Diskussionen... :hihi::D:

Finn-Lady

Bankspieler
WO habe ich geschrieben, das ich den Erfolg unserer Nachbarn nicht respektiere?. Hab nur meinen Standpunkt geschrieben. Meine Meinung - Deine Meinung. Wenn du meinst die Ösis sind der Nabel der Welt, dann glaub es :)

Hast du dich gerade etwa angesprochen gefühlt? ;)

Hier schreiben gerade etliche Leuts, hätte für jeden gelten können - und nur der, der sich angesprochen fühlt, geht in die Offensive :hihi:

Ach und der Nabel... zuerst mal will ich ein schönes, faires Springen sehn. Natürlich hab ich da meine Lieblinge (Sali :party:), aber hej, mein Leben steht und fällt net mit dem Ergebnis. Vielleicht in den ersten Minuten, aber danach ists für mich ok. :jap:

G

Gast

Guest
Hast du dich gerade etwa angesprochen gefühlt? ;)

Hier schreiben gerade etliche Leuts, hätte für jeden gelten können - und nur der, der sich angesprochen fühlt, geht in die Offensive :hihi:

Ach und der Nabel... zuerst mal will ich ein schönes, faires Springen sehn. Natürlich hab ich da meine Lieblinge (Sali :party:), aber hej, mein Leben steht und fällt net mit dem Ergebnis. Vielleicht in den ersten Minuten, aber danach ists für mich ok. :jap:

Ich habe mich klar angesprochen gefühlt?!.

Mario

Nachwuchsspieler

:up::up::up::up:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wir dürfen alle gespannt sein, wie die WM verlaufen wird. Sollte da Österreich ähnlich abschneiden wie in Sochi, war die faktisch jetzt noch nicht erfolgreich abgeschlossene Tournee auch eben wieder nur die eine Seite der Medaille.

Die anderen Nationen haben Gott sei Dank aufgeholt. Die Weltspitze ist breit wie nie, und wenn morgen tastächlich mal Hayböck gewinnen sollte, oder eben wer anderes als Jacobsen und Kraft, dann haben wir schon den dritten unterschiedlichen Einzelsieger bei dieser Tournee. Da gab es schon langweiligere Tourneen.

Wie gesagt, ein Nichtösterreicher als Tournee-Sieger wäre schon was feines. Denn es ist nun einmal faktisch ein internationaler Sonderwettbewerb, der nicht nur international ist, weil er in zwei Ländern stattfindet.

Oben