🇦🇹 Team Österreich


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Macht es Sinn, dass ihr startet? :D:

Nein, im Moment machts keinen überhaupt Sinn mit diesen Springern im Weltcup.
Man kann diesen Springern keinen Vorwurf machen. Es fehlt ihnen einfach das Potential um nach vorne zu kommen.
Interessanter ist natürlich die Frage, wer die Schuld trägt, dass wir keinen vernünftigen Springer mehr haben. Was da alles schief läuft. Und das muß eine Menge sein, angfangen von den Landeskadern bis zur Nationalmannschaft.
Der Kuttin kann wenig dazutun. Der hat eben keine besseren und von hinten kommt absolut nix nach. Aber natürlich trägt auch er für das katastrophale Abschneiden bei Tournee, WM und im Weltcup die Hauptverantwortung, genauso wie der Herr Vettori. Bin gspannt, wie lang sich der Chef das noch anschaut.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Nein, im Moment machts keinen überhaupt Sinn mit diesen Springern im Weltcup.
Man kann diesen Springern keinen Vorwurf machen. Es fehlt ihnen einfach das Potential um nach vorne zu kommen.
Interessanter ist natürlich die Frage, wer die Schuld trägt, dass wir keinen vernünftigen Springer mehr haben. Was da alles schief läuft. Und das muß eine Menge sein, angfangen von den Landeskadern bis zur Nationalmannschaft.
Der Kuttin kann wenig dazutun. Der hat eben keine besseren und von hinten kommt absolut nix nach. Aber natürlich trägt auch er für das katastrophale Abschneiden bei Tournee, WM und im Weltcup die Hauptverantwortung, genauso wie der Herr Vettori. Bin gspannt, wie lang sich der Chef das noch anschaut.
Habe ich mich verlesen?
Ich glaube Österreich kam auf den zweiten Rang......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Lukas via facebook:

Liebe Freunde!
Da jetzt meine Kräfte wieder langsam zurückkommen, ist es mir endlich möglich, mich kurz selbst zu melden.
Eure Unterstützung, die 1000den von Posts und Nachrichten haben mich nicht nur komplett überwältigt sondern auch nochmal richtig motiviert, sodass ich es kaum erwarten kann bis die Reha anfängt. DANKE EUCH!
Mir gehts so ganz gut, ich kann zwar die Füße nicht aktiv bewegen, habe aber ein Restgefühl. Ich spüre also Berührungen und kann sie orten. Die Arme sind dafür weitgehend unbeschadet, nur etwas Kraft fehlt. Täglich finden verschiedene Therapien statt und ich bin auch schon 2x im Freien gewesen, tut ganz gut wenn man mal wieder raus kommt plötzlich sind eben ganz andere Dinge als Erfolg zu werten, und wenn es nur das schwindelfreie Aufsitzen ist.
Ich hoffe, euer Zuspruch bleibt so groß wie bisher, es is nach wie vor meine Hauptquelle aus der ich Kraft schöpfe.
Danke euch nochmals, und lieben Gruß aus Graz
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:jap: wie bei Nick auch. Bin begeistert über diesen Optimismus und die positive Ausstrahlung, was in dem Post rüberkommt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Kenn mich da jetzt nicht so aus...ist er nicht ausreichend krankenversichert bzw. zahlen Kassen nicht normalerweise alles Rehamäßige? Als ÖSV Springer wird man doch sicher besser abgesichert als Nick durch den US Verband.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Auf der Seite steht, dass es nicht um die Reha geht, sondern um das weitere Leben (Umbauten, Ausstattung etc)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja der ÖSV übernimmt die Reha. Müsste er aber gar nicht, weil Lukas keinen Kaderstatus mehr hatte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wollt grad sagen, n Bett oder nen Rollstuhl oder so sicher, aber nen Hausumbau nicht zum Beispiel.
Und wovon soll er denn in Zukunft leben? Der wird nicht viel bekommen aber viel ausgeben müssen für Pflegepersonal zum Beispiel (Und nein, das zahlt nicht alles die KRankenkasse)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Vielleicht kann da auch der ehemalige Schweizer Skirennläufer Silvano Beltrametti als Vorbild dienen. Der hat sich ja auch bei einem Sturz vor einigen Jahren so schwer verletzt, dass er seitdem gelähmt ist. In dem Link erläutert er seine durchaus erfolgreiche berufliche Laufbahn nach seinem Sturz.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Lukas Müller ist wahrscheinlich besser abgesichert als Nick Fairall, insbesondere was die direkte Behandlung betrifft. Aber danach hat er auch sicher Geldbedarf. Die Kassen zahlen in der Regel nur die notwendigen Hilfsmittel, aber alles andere muss man dann selber in die Hand nehmen. Und da ich befürchte, dass es keine Unfallversicherung gibt, die Skispringer versichert oder zumindest diesen Sport, hat er sicherlich auch mit finanziellen Folgen zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben